Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz_B.10 am 23.02.2014, 14:06 Uhr

Welches Auto für 10 Personen?

Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet und erwarte unser 8. Kind. Mein Mann ist Dip. Sozialpädagoge und bin Hausfrau. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto. Momentan fahren wir ein VW Bus Multivan und einen Ford Mondeo Turnier.

Daher wollten wir fragen was ihr für Autos habt und ob ihr uns da einen empfehlen könnt. Unser jüngstes Kind ist 2 Jahre alt und das älteste 11 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 23.02.2014, 15:11 Uhr

wie wärs mit einem Bus???
kenne auch nur die beiden Autotypen für Großfamilien...

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.02.2014, 15:21 Uhr

Ohne Besonderen Führerschein werdet ihr ein solches Auto nicht finden.
Max 9 Plätze ohne Schein :(
Und die Fahrzeuge die dann über 9 haben sind schon kleine Busse.
Kenne die als kleine Stadt/Schulbusse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 15:30 Uhr

Ich würde mal überlegen, ob sich diese Anschaffung lohnt... wie oft ist man mit allen Kindern von Baby bis 11 unterwegs?
Wenn das nur 2 mal im Jahr zum Gänsebraten unter Omis Christbaum ist und zu Ostern... würde ich es lassen wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Autos?

Antwort von amicas, 26. SSW am 23.02.2014, 19:09 Uhr

Vielleicht wären dann zwei Autos die Lösung
Einmal das mit neun Sitzplätzen und noch ein Kleinwagen.
Das große nimmst du, auch wenn du mit allen Kindern losmusst, klappt es und wenn die ganze Familie wegwill, dann wird die Familie auf zwei Autos aufgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von anja&die****, 39. SSW am 23.02.2014, 19:12 Uhr

Hallo,
ohne einen speziellen Führerschein geht da leider nix, auch nicht für große Familien.
Wir erwarten unser 9.Kind und sind nur selten zusammen unterwegs und wenn dann eben mit zwei Autos.Nicht optimal, gerade bei weiten Strecken, aber es geht nun mal nicht anders.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von lina2008 am 23.02.2014, 20:43 Uhr

ich glaube der Opel Vivaro hat 9 Sitze, den Baugleichen gibt es auch von Renault glaube Traffic. Die Autos haben vorne drei Sitze, in der Mitte und Hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für privat brauchst du KEINEN Personenbeförderungsschein.. ABER

Antwort von Annika25 am 23.02.2014, 21:56 Uhr

einen anderen Führerschein ( Klasse D)
lg und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft! ( Hut ab für 8 Kinder!!!!)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sucht jemand günstig Babysachen/Ausstattung (Autositz zB?)

ich versuch grad unseren Keller leerzubekommen... Autositz aktuelle Zulassung Chicco Autofix Plus Modell Vertigo zB, nur noch 30 EUR inkl Versand!!! Babykleidung, Schlafsäcke, Milchpumpe und und und... schaut euch um! Mache auch Paketpeise. Hintergrund für den ...

von DecafLofat 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Kann noch jemand eine Babyschale fürs Auto gebrauchen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Betreff steht ja schon oben, vielleicht hat jemand Interesse an einer nur wenig genutzten Babyschale der Firma Römer inklusive Regenschutz. Da mein Mann und ich uns einen Kombiwagen geholt haben wo eine Babyschale bei ist, ist nun diese Babyschale ...

von welovekrümelchen, 35. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

HIV test Automatisch? und elternzeit = länge vom elterngeld?

Huhuuuu Also zu frage eins... da ich ja kurz vorm umzug stehe musste ich heute beim frauenarzt meine befundberichte abholen... So... als ich "neuschwanger" dahin kam.. gab mir mein Frauenarzt so eine liste was ich alles für tests machen kann die natürlich geld kosten... ...

von Sina26, 26. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Heizkissen und Sitzheizung im Auto - kann das dem Baby schaden

Hi, Ich weis das man am Anfang der schwangerschaft darauf achten soll nicht zu überhitzen. Jetzt hab ich aber so schlimme Rückenschmerzen das ich kaum laufen kann und mach mir deshalb, seit dieser woche, auch bei 20 grad die Sitzheizung im Auto an und Schlaf mit einem ...

von MamiJuni2013, 36. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Hochstuhl/Wippe/Laufstall/Autositz - wo das Baby sicher "lagern"???

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Wippe/Hochstuhl und bin dabei auf Hochstühle gestoßen, die auch eine Liegefunktion ähnlich wie bei einer Babywippe haben, so befindet sich das Baby in angenehmer Höhe, z. B. wenn man es mit in die Küche neben sich haben möchte. ...

von khadi, 31. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen & Autositz

Auch wenn ich noch zeit habe, aber ich hab mal angefange mich mit Kinderwagen, Autositz und Co zu beschäftigen. Da cih noch studiere und mein Freund in der Ausbildung ist, haben wir halt nicht ganz so viel Geld, hab daher überlegt wie gut sind die Kinderwagenkombisets für um ...

von San17, 18. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Hi ihr lieben, ich hatte eigentlich vor bis 3 Wochen vor ET noch an die Arbeit zu fahren ( bin selbständig und hab keinen Mutterschutz) in den letzten 3 Wochen lasse ich mich fahren. In meinem Bekanntenkreis höre ich aber immer wieder das man ab der 30. Woche nicht mehr ...

von MamiJuni2013, 28. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :) Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs. Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt. Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze ...

von jenny..m 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autositz vom Geschwisterkind

Hallo! Ich habe schon einen Sohn, der im Februar sechs wird und nun bekommen wir im April nochmal Nachwuchs. Wir haben noch einen Autositz (Maxi Cosi Cabriofix) und dachten eigentlich, den weiter zu benutzen. Hab nun aber gelesen, man solle das nicht machen, weil die nach ...

von februar2007, 22. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Wir hätten eine Baby- Autoschale von Kiddy protect günstig abzugeben

Die Babyschale wurde als zweit Babyschale relativ wenig benutzt.Sie ist Unfallfrei sonst würde ich sie hier niemanden mehr anbieten !!! Es sind keine Flecken und Löcher vorhanden ! Unten der Boden ist etwas verkratzt vom auf dem Boden stellen. Hier noch die Hersteller ...

von netscorpions 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.