Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wazi, 37. SSW  am 06.03.2012, 10:16 Uhr

welcher tee war milchbildunghemmend? salbei und eas war mit pfefferminztee?

Bekomme halsweh und wollte Tee trinken. Hab noch 8tage bis zur zwangsräumung.

 
10 Antworten:

Re: welcher tee war milchbildunghemmend? salbei und eas war mit pfefferminztee?

Antwort von Nina84, 19. SSW am 06.03.2012, 10:24 Uhr

beide.
Mach dir doch nen leckeren Früchtetee mit Honig

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher tee war milchbildunghemmend? salbei und eas war mit pfefferminztee?

Antwort von Dana510 am 06.03.2012, 10:24 Uhr

Salbei ist auch hemmend. Kamille, ich hatte immer den Bio-Stilltee Kräuter mit Anis, Fenchel & Kümmel. Der ist auch gut, Hauptsache viel trinken. Gute Besserung. LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher tee war milchbildunghemmend? salbei und eas war mit pfefferminztee?

Antwort von Dana510 am 06.03.2012, 10:25 Uhr

ups, habe salbei ganz überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trink viel egal was aber kein salbei und kein pfefferminz

Antwort von DecafLofat am 06.03.2012, 10:31 Uhr

fenchelaniskümmel mit spitzwegerichsirup oder den husten/bronchialtee von dm das gesunde plus (der ist richtig "weich" im hals) kann ich empfehlen.
wink dir zu, hab montag in ner woche termin für KS. bin auch noch total krank, nebenhöhlen und mittelohrentzündung. zieh den dreck jetzt schon knapp 2 wochen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du beides trinken

Antwort von emres, 22. SSW am 06.03.2012, 10:32 Uhr

beide sind stillhemmend, aber erst wenn das baby da ist. noch wird kein oxytocin ausgeschüttet.
trink also ruhig salbei für den hals und pfefferminz für die erkältung.
auch stilltees bringen erst was nach der geburt.

lg und gute besserung!

Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide sollte man am Ende meiden...

Antwort von Leo engel am 06.03.2012, 11:06 Uhr

da muss ich meiner Vorschreiberin widersprechen, beides sollte man kurz vor der Geburt meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm her...

Antwort von Schippchen am 06.03.2012, 11:08 Uhr

und ich geb dir was von meiner Hühnersuppe ab gestern frisch gekocht. Denn ich bin zwar nicht mehr schwanger, habe mich aber nun bei meiner Kleinen angesteckt. Sie fast wieder gesund und ich und ihr Papa?

Nein im ernst, an Tee würd ich auch Fenchel-Anis-Kümmel trinken, aber ich trink den halt auch gern, hat mir richtig gefehlt, als ich abstillen musste. Salbei ist der einzige Tee, den ich nicht mag
Koch dir ne Hühnersuppe, wenn du kannst, die wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, leo engel

Antwort von emres, 22. SSW am 06.03.2012, 13:34 Uhr

muß sie nicht meiden. begründung hatte ich ja geschrieben. aber vielleicht hast du infos, die neu sind.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emres das ist das was zwei Hebammen sagten und im kh auch.... ot.

Antwort von Leo engel am 06.03.2012, 14:08 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher...

Antwort von emres, 22. SSW am 08.03.2012, 12:20 Uhr

....begründung? salbei kann wehenfördernd sein, was bei ihr, 8 tage vor et nichts macht, bzw. man nicht schafft soviel zu trinken. bzw eh nicht sollte. viel hilft nie viel.
pfefferminz naja, hat so garkeine wirkung auf eine schwangere.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.