Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 36. SSW am 29.01.2012, 0:48 Uhr

Welcher Verkalkungsgrad ist denn normal? 36SSW

Ärztin gestenr meinte es wäre keine Verkalkung zu sehen, heute beim Doppler meinten 2 andere Ärzte es wäre 2-3 grades Verkalkt.
Ist das in der Woche normal oder schon etwas aufällig?
Kenn mich damit leider nicht aus :)

Nabelschnurversorgung ist ja auch nurnoch grenzwertig gewährleistet was ich heute auch nochmal hab überprüfen lassen, wird dann am 6.2 erneut überprüft und angeschaut.

lg!

 
1 Antwort:

Re: Welcher Verkalkungsgrad ist denn normal? 36SSW

Antwort von Schippchen am 30.01.2012, 11:45 Uhr

Granum 0 im 1. Trimenon
Granum 1 bis zur 32. SSW
Granum 2 bis zur 36. SSW
Granum 3 ab der 36. SSW

Generell ist die Verkalkung normal. Es ist quasi die Alterung des Organs, denn die Plazenta ist ein Wegwerfprodukt und hat eine Lebensdauer von eben diesen 40 Wochen der Schwangerschaft. Das Problem ist nur, wenn diese Verkalkung also Alterung zu früh stattfindet, denn das zeigt, dass sie nicht mehr bis zum Ende durchhält.

Aber bei dir ist alles im Normalbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.