Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 23. SSW am 25.03.2010, 9:20 Uhr

Welcher Name ist der schönste?

Hallöchen,
eigentlich standen ganz schön viele Namen zur Wahl und wir haben es uns nicht leicht gemacht, ABER er steht nun fest! Welchen findet ihr denn am schönsten?

Emil
Henri
Cornelius
Justus
Moritz
Bastian
Rufus

 
26 Antworten:

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von falous am 25.03.2010, 9:23 Uhr

basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Nine8, 23. SSW am 25.03.2010, 9:24 Uhr

Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt davon kein einziger Name ...sorry, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 6. SSW am 25.03.2010, 9:29 Uhr

Justus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Anna1970, 26. SSW am 25.03.2010, 9:30 Uhr

Ganz klar Justus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Sif, 15. SSW am 25.03.2010, 9:30 Uhr

Huhu!

Hm,also für mich wäre kein Name dabei.

Aber das war ja nicht die Frage ;O)

Von den Namen finde ich Henri und Moritz am besten.

LG Mareike, die z.Z. eh keinen Jungennamen schön findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Meusschen, 16. SSW am 25.03.2010, 9:34 Uhr

mich spricht da auch keins an aber ich hab auch so das Problem einen zu finden fal ich ein Junge bekomme bin bei 2 die ich nehmen würde aber sonst,es ist finde ich sehr schwer ein JUngen namen zu finden wie als bei einem Mädchen da hatten wir gleich einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von tigerchen05 am 25.03.2010, 9:34 Uhr

Bastian ist ganz klar mein Favorit, wollte ich schon immer haben.Ansonsten Emil und Rufus.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von SandraLa am 25.03.2010, 9:37 Uhr

Wenn es auf der Welt nur diese Namen geben würde, würde ich Bastian nehmen. Sorry aber mir gefallen sie nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von valentinchen, 34. SSW am 25.03.2010, 9:50 Uhr

bis auf cornelius finde ich ALLE schön!

in dieser reihenfolge:
bastian
moritz
herni
rufus
emil
justus

ich hätte auch die qual der wahl!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mit manchen leider auch so meine "Problemchen"...

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 23. SSW am 25.03.2010, 9:52 Uhr

Mein Bruder heißt schon Bastian und irgendwie finde ich das dann doof!
Moritz finde ich auch TOTAL super, aaaaaaaaber mein Großer heißt Max... (wie findet ihr denn die Kombi?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 9:58 Uhr

Bastian
Rufus
Cornelius
Moritz

die anderen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mit manchen leider auch so meine "Problemchen"...

Antwort von valentinchen am 25.03.2010, 10:00 Uhr

für viele ist das ein no-go, ich finde das nicht schlimm.
ich kenne geschwister, die heißen anna, max, moritz und marie.
wenn man die kombi das erste mal hört, schmunzelt man sicherlich, aber letztlich gewöhnt man sich schnell daran, es sind ja normale, gebräuchliche namen. ich finde namen wie anakin etc. viel seltsamer.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mit manchen leider auch so meine "Problemchen"...

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 10:00 Uhr

Also wenn Dein Bruder bastian heisst, dann wuerd ich es lassen. Und Moritz wegen Max und Moritz auch - ist dann irgendwie nicht so witzig *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will ja auch gar nicht "witzig" sein...

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 23. SSW am 25.03.2010, 10:08 Uhr

wir finden den Namen Moritz einfach schön und uns geht es gar nicht um die Kombination oder die Geschichte... Ausserdem finde ich persönlich nix peinlich an der Geschichte von Max uns Moritz...
Wir werden unseren Sohn ja wahrscheinlich nicht Moritz nennen, gerade weil wir keine Lust auf die engstirnigen Kommentare dieser Generation haben, (die meisten kinder werden max und moritz nicht wirklich kennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Missy27, 27. SSW am 25.03.2010, 10:23 Uhr

Das stimmt, die meisten Kinder können mit den Geschichten von Max und Moritz nicht viel anfangen. Meine kleinen Halbbrüder heißen Max und Moritz und die Namen passen zu ihnen. Die meisten Erwachsenen finden die Kombi süß und die Jungs sind in ihrer Gegend dadurch auch recht bekannt.

Also Justus und Cornelius gefallen mir nicht. Klingen so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch aus Bastian einen Sebastian - das klingt nett!

Antwort von Uschi69, 39. SSW am 25.03.2010, 10:48 Uhr

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch aus Bastian einen Sebastian - das klingt nett!

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o) am 25.03.2010, 10:57 Uhr

mein bruder heißt sebastian und alle nennen ihn bastian oder basti :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von gittyemmy1, 20. SSW am 25.03.2010, 11:01 Uhr

hätten wir einen jungen bekommen , dann hätten wir ihn henri genannt! !!! find ich sehr sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry sind alle nicht mein Ding! aber wenn ich .. dann Bastian..

Antwort von mini2004, 36. SSW am 25.03.2010, 11:32 Uhr

sorry bin da keine große hilfe...lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 11:45 Uhr

Von deinen genannten gefällt mir nur Bastian.

Emil gefällt mir einfach nicht
Henri finde ich sehr altbackend
Cornelius hört sich für mich nicht gut an
Justus so heißt unser Versicherrungsfritze der ca. 55 ist
Moritz hier fehlt noch ein Max
Bastian würde ich zwar nicht vergeben aber den Namen find ich gut
Rufus klingt für mich ebenfalls sehr alt

Sorry aber mir gefallen die Namen nicht, ich stehe eher auf Moderne/neue Namen.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Raniel am 25.03.2010, 12:09 Uhr

Ich find Bastian und Rufus Klasse. Allerdings fiel auf unserer Liste Rufus weg, da mir die Bedeutung nicht gefiel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von anwo86 am 25.03.2010, 12:48 Uhr

Aus der Auswahl find ich Emil und Moritz am schönsten, eher noch Moritz.
Schöne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von anwo86 am 25.03.2010, 12:50 Uhr

Ach so. An Max und Moritz find ich nix schlimmes. Dachte auch bei mir schon an die Kombi, leider dann Kind abgegangen.
Aber was ich sagen will, Max und Moritz kennen die Kinder doch heutzutage gar nicht mehr. Jetzt ist doch eher sowas wie "Thomas - die Lok" oder Pokemon an der Tagesordnung. Genauso wie der Struwelpeter. Das kennen die Kids doch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von anna_ri86, 7. SSW am 25.03.2010, 13:35 Uhr

ich liebe den namen Emil!
würde ihn für meinen nichtz nehmen weil es einfach nicht zu uns passt
aber ich finde ihn total schöön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PEINLICH!

Antwort von Sif, 15. SSW am 25.03.2010, 13:52 Uhr

Ist an dem Namen ja wohl garnix!

Wir haben vor Jahren mal in Wiedensahl,derGeburtsort von W. Busch gelebt und ihr glaubt nicht,wie beliebt hier der Name ist!

Ich mag den Namen nur nich so sehr,WEIL er hier so häufig ist.


Ich liebe die Geschichten!!!


LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name ist der schönste?

Antwort von Taika, 34. SSW am 25.03.2010, 15:38 Uhr

Bastian gefällt mir ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.