Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarkusM am 26.09.2013, 12:53 Uhr

Welcher Kinderwagen?

Hallo,

schon seit Wochen überlegen wir, welchen Kinderwagen wir uns zulegen sollen. Der Entbindungstermin ist im Januar - bei den Lieferzeiten, die mir bisher mitgeteilt worden sind, sollten wir uns jedenfalls ranhalten.

Unser Hauptproblem ist folgendes:
Wir haben uns eigentlich bis vor Kurzem auf den Maxi Cosi Mura Plus 4 festgelegt, also dem Nachfolgemodell des Mura 4. Das Design, die Verarbeitung und vor allem die Gummireifen mit Schaumstofffüllung hatten uns eigentlich überzeugt. Nach ausführlicher Beratung in einem Fachgeschäft kam leider zum Vorschein, dass die Babywanne für einen 3 Monate alten Säugling (wir hatten ein Probebaby) schon recht eng wird. Außerdem haben andere Hersteller, wie Teutonia, Naturfaser verwendet. Maxi Cosi dagegen setzt auf Polyester. Das ist aber leider nicht atmungsaktiv. Als wir dann auch die dünne Matratze sahen, die auf einer Spanplatte liegt war die Begeisterung verschwunden. Ein weiteres Problem mit der Babywanne: Sie wird nur an zwei zentralen Haltepunkten mithilfe von den Maxi Cosi Adaptern befestigt. Dadurch wippt die Babywanne sehr stark hin und her. Der Teutonia Mistral S hatte da deutlich weniger Spiel. Der Mura Plus vermittelt da leider schon eine gewisse Unsicherheit, auch wenn die Wanne gut befestigt ist hat man bei dem Gewackel Angst, dass der Säugling rausfällt. Außerdem war der Windschutz bei zugezogener Decke kürzer, als bei Modellen der Konkurrenz.
Und als letztes elementares Problem kam dann noch der Sportsitz dazu. Die Fußablage ist sehr kurz und nicht mit einem Alurahmen verstärkt. Möchte sich das Kind also zurücklehnen und dabei die Beine hochlegen wird es wohl enttäuscht.
Außerdem ist der eher sportlich ausgelegte Mura insgesamt schwach gepolstert und nicht sehr gut isoliert. Das dünne Polyestersonnenverdeck schützt laut anderen Meinungen im Internet nicht besonders gut vor kaltem Wind.

So, warum nehmen wir nicht den Teutonia Mistral S?
Ganz einfach, er hat kleine Vorderräder, zudem aus äußerst hartem Kunststoff. Die Babywanne ist genauso eng, wie beim Mura und trotz hochwertiger Stoffe und Polsterung wirkt er leider nicht so.

Wir haben uns so sehr auf den Mura Plus und seine Vorteile fixiert, dass wir diese jetzt an einem anderen Wagen suchen, der aber nunmal nicht die Nachteile vom Mura oder dem Mistral hat.

Es wäre super, wenn uns da jemand eine Alternative nennen könnte.

Also der Kombikinderwagen sollte auf jeden Fall
• große Vorderräder
• schwenkbare Vorderräder
• gute Polsterung
• breite Babywanne (also 4 Monate sollte es schon ohne Platzangst da drin verbringen können)
• atmungsaktive Stoffe und Polsterung
• hohen Windschutz bei zugezogener Babywanne
• winddichtes Sonnenverdeck
• in 2 Richtungen drehbahren Sportsitz
• verstellbare Rückenlehne
• und eine gut gesicherte Halterung für die Babywanne
haben.

Schön wäre auch ein Maxi Cosi Adapter, weil wir uns den Pebble schon gekauft haben.
Naja und wenn der dann auch noch Gummireifen hat, das wäre perfekt.

Also den Mura Plus 4 hätten wir mit Babywanne für knapp 700 Euro bekommen. Wäre natürlich schön, wenn wir weiter mit diesem Budget rechnen können.

So, dann bin ich ja mal gespannt, ob es das überhaupt gibt :)

 
5 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Ani77 am 26.09.2013, 12:59 Uhr

Hartan Kombikinderwagen kann auch empfohlen werden.
Mittelrweile ist auch der Addapter für Maxi Cosi und Römer mit enthalten.

Internetseite: www. hartan.de

Viel Spaß beim Aussuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.09.2013, 13:00 Uhr

Wir haben uns für den Mutsy Single Spoke entschieden.
Wie er sich letztlich im Alltag schlagen wird
weiss ich noch nicht
unser Baby kommt auch erst im November.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Plume, 35. SSW am 26.09.2013, 17:43 Uhr

Hallo.

Wir haben den Mistral S jetzt seit 1.5 Jahren und sind sehr zufrieden.

Der Wagen ist sehr wendig und sehr gut gefedert. Mit den Reifen hat man wenigstens keinen Platten. Nichts quietscht oder klappert, selbst nach 1.5 Jahren SEHR intensiver Nutzung auch im Gelände.

Wir haben die Comfort Plus Wanne und in der hat mein Sohn 7 Monate gelegen.

Meiner Meinung nach ein top Wagen, einziger Negativpunkt ist, finde ich, das relativ grosse Packmass. Macht aber nix mit dem passenden Auto.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von k10284 am 26.09.2013, 20:31 Uhr

Ich habe eine. PEG perego. Den pliko Buggy und die navetta xl als Wanne. Und ein Gestell mit luftreifen. Buggy Gestell liegt im Auto für die Stadt und zum Einkäufen und das luftreifengestell nutzte ich für die Fahrten hier Auf dem Dorf. Die Wanne passt auf beide Gestelle. Mein Sohn ist nun 4 Monate und passt noch locker rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Lenina30, 16. SSW am 27.09.2013, 8:41 Uhr

Hi, wir hatten in etwa die selben kriterien. Haben uns den hartan topline s bestellt. Es hat schwenkbare vorderräder. Wir haben uns die wechselachse dazu bestellt, damit für winter und gelände dann vier große räder haben. Schwenkbarer griff, damit man schnell die fahrtrichtung fürs kind ändern kann. Wir haben aus platz- und stabilitätsgründen die kombitsche genommen, aber eine matratze muss man dazu kaufen, sonst ists zu hart. Handbremse war auch noch dabei. Wir sind somit auf 732€ gekommen. Maxi cosi adapter gibt es, werden wir aber separat gebraucht kaufen.
Lg lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geschenkter kinderwagen und ich bin unzufrieden. :´(

ich verstehe mich selbst nicht. ich hab von meiner Schwägerin einen eigentlich tollen (und natürlich auch hochwertigen) Kinderwagen geschenkt bekommen aber wünsche mir trotzdem doch irgendwie nen ganz anderen. der geschenkte ist eher eine art sportmodell und ich wünschte mir ...

von 2xmami, 38. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen noch nutzbar?

Hallo, Gestern habe ich unseren Kinderwagen aus dem Keller geholt. es ist ein Hartan Topline mit vier feststehenden Rädern aus dem Jahr 2006. Wir haben ihn bereits bei Kind Nr. 1 und 2 genutzt und er hat uns gute Dienste geleistet. Leider musste ich feststellen, dass er im ...

von Alema, 34. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr nen kinderwagen empfehlen?

suche nen Kinderwagen, der auf gar keinen fall solch Schwenkschieber hat. wichtig ist mir das der wagen schön gefedert ist. irgendwie so etwas wie diesen hier zum ...

von 2xmami, 36. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

jemand erfahrung mit kinderwagen mutsy transporter?

War im laden begeistert. Er ist sehr leicht, sieht gut aus, hat vier räder, zwei schwenkrãder und ist vor allem nicht so teuer. Er ist auch etwas höher. Ein nachteil: bei der sportvariation kann das kind nur nach vorne gucken Ich weiß nicht, ob das wichtig ist (?) Aber so ...

von darcy, 20. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Gestern habe ich die Erfahrung, dass man im DÄNISCHEN BETTENLAGER, in diesem Fall Hamburg - Halstenbek, am besten gar nichts kauft. Denn: Das Unternehmen umgeht auf systematische Weise Gewährleistungsrechte und Umtausch - Kulanzen; die Mitarbeiter sind einheitlich in der ...

von Moschi71, 32. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

hallo, ich bin eine März Mami. Wir haben uns extra einen Kinderwagen mit extrem kleinen Faltmaß gekauft, aber leider ist er zu klein geworden, da unser Sohn einfach viel zu groß ist. (Maxi cosi Elea) Wenn jemand Interesse hat einfach melden. Setzte den Wagen heute abend auch ...

von katsix2903 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit Dr Beckmann gereinigt, nun starker Chlorgeruch...

Hallo, unser Kinderwagen hat Schimmel- bzw Stockflecken am Verdeckteil und an der Liegefläche (hinten, wo der Stoff hoch geht) gehabt... Hab nun mit Dr Beckmanns Fleckenteufel behandelt. Die Flecken sind soweit weg, nur bleibt jetzt ein übler Chlorgeruch, total chemisch ...

von MamiNatie, 30. SSW 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Erfahrungen mit Kinderwagen von Roan?

Hallo zusammen, ich quäle mich gerade mit dem leidigen Kinderwagenthema herum. Eigentlich hatte ich mich schon frühzeitig in die Modelle Kortina bzw. Marita von Roan verguckt. Nur leider habe ich noch keinen Händler in der Nähe gefunden , der die im Sortiment hat. ...

von Elfrun, 25. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der normalen ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen Ich hasse irgendwelche Verkäufer die mir etwas aufschwatzen wollen;) deshalb gehe ich ungerne in lassen und frage nach Produkten Koennt ihr mir vielleicht tipps geben zu Kinderwagen welche gut sind komfortabel und vielleicht nicht 900euro kosten Liebe ...

von Baby und ich 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.