Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 20. SSW am 19.05.2013, 13:00 Uhr

Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Hallo,

langsam komm ich nicht mehr weiter! Wir waren in einem Laden aber nach 2 Stunden voller Infos so platt, dass wir erst mal wieder gegangen sind. Wir haben uns jetzt überlegt, den Gesslein F4 zu nehmen, weil man den auch zum Buggy umbauen kann, aber braucht man das überhaupt???

Dann habe ich noch Gutes über Joolz gelesen, aber ich glaube, dieser ist noch nicht wirklich verbreitet.

Weiter finde ich nirgens die Rückenhöhe beim Sportwagen von Hartan.

Wie sind eure Meinungen?

 
18 Antworten:

Oder vielleicht Emmaljunga???

Antwort von saja79, 20. SSW am 19.05.2013, 13:02 Uhr

Mann oh Mann, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von M.S. am 19.05.2013, 13:05 Uhr

Ich habe den Hartan Racer GT und bin sehr zufrieden. Lässt sich super fahren, die Räder kann man feststellen und der Wagen ist umbaubar.

Mein Sohn ist für seine 5 Monate sehr groß und passt nicht mehr in die Tasche rein. Also liegt er mittlerweile ohne Tasche im Wagen. Das ist der einzige Nachteil. Ansonsten kann ich den Wagen nur empfehlen.

Wichtig ist es auch, zu schauen, ob dein Wunschkinderwagen in den Kofferraum passt. Der Hartan z.B. passt auch in kleine Autos und daher fiel meine Wahl auch auf ihn.

Ich hatte aber zwischen dem Teutonia Fun und dem Hartan hin und her überlegt. Beide super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von saja79, 20. SSW am 19.05.2013, 13:12 Uhr

Hallo,

ich habe dir eine PN geschickt. Mir liegt da noch eine Frage auf dem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder vielleicht Emmaljunga???

Antwort von Pintaloosa, 11. SSW am 19.05.2013, 13:18 Uhr

Ich hatte Teutonia - mochte ich nicht. Hartan gefällt mir optisch nicht. Hab mich bei Kind Nr 2 für Emmaljunga entschieden und war super zufrieden. Diesmal wird er wieder zum Einsatz kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von Dani-33, 23. SSW am 19.05.2013, 13:25 Uhr

Wir haben auch ratlos vor den Kinderwagen gestanden. Haben uns dann für den Teutonia cosmo Helsinki entschieden.
Der ist klasse. Lässt sich auch schön klein machen , muß ja in die Autos passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von zamperl78 am 19.05.2013, 13:52 Uhr

ich LIEBE meinen Teutonia Mistral S - 20 Monate gefahren immer im Einsatz gewesen. Inzwischen mag ihn Junior 20 Monate nimmer. Ist lieber mit Laufrad unterwegs.
Drum freu ich mich umso mehr, den Wagen ab September wieder nutzen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von strolch13, 32. SSW am 19.05.2013, 16:09 Uhr

Ich habe einen
Bugaboo gekauft - und liebe ihn. Hab ihn für 160 Euro gekauft und nun aufgepimpt. Hatte davor einen Gesslein und war auch zufrieden. Lg
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von aeonflux, 41. SSW am 19.05.2013, 17:19 Uhr

Hallo,
mein Hauptkriterium für einen Kinderwagen war die Größe, da ich auch das Laufrad vom Großen noch mit in den Kofferraum bekommen will.
Deshalb habe ich einen Bugaboo gekauft, da passt das :-)
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von reamaus, 20. SSW am 19.05.2013, 17:24 Uhr

Huhu

bei meinen beiden ersten Kindern hatte ich einen Teutonia und war sehr zufrieden! Da ich aber nur eine Softtasche hatte, mussten die beiden mit 6 Monaten in den Sportwagenaufsatz (Liegeposition) mit Fußsack umziehen.

Jetzt gibt`s den Gesslein F4. Ganz einfach aus dem Grunde, dass ich den Gesslein F4 mit Buggyeinhang für meinen Sohn sowieso hier habe. Habe ihn damals einfach als Buggy gekauft. werde mir jetzt den Grundadapter und die C3 Wanne dazu kaufen und fertig
Bin mit dem Buggy übrigens sehr zufrieden. Der lässt sich mit 2 Fingern schieben, hat ne super Federung und lässt sich klein zusammen klappen - passt also auch in kleine Autos.
Wie gesagt, ein Top Wagen!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reamaus

Antwort von saja79, 20. SSW am 19.05.2013, 17:40 Uhr

Hallo

Kannst Du irgendwas zu dem Griff sagen? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das eine große Schwäche sein soll. Anscheinend soll das Plastik am Übergang zum Gestell einreißen. Auch habe ich gelesen, dass die Räder so billig sein sollen.

Eigentlich wäre der F4 auch unser Favourit, da man ihn mit Wanne, Sportwagen und dann als Buggy benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von nina91 am 19.05.2013, 22:21 Uhr

Hallo hab einen Emmaljunga Mondial Duo combi da ich etwas Retro mäßigeres haben wollte lässt sich super fahren die Wanne ist schön groß und zum sportAufsatz kann ich noch nichts sagen ist noch nicht in Gebrauch. Allerdings ist er zusammen geklappt kein sparwunder geht in unseren x 3 gerade so in den Kofferraum ;-)
Lg und viel Spaß beim aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesslein

Antwort von unser-baby2012 am 19.05.2013, 22:59 Uhr

ich hab einen gesslein f2

bin super zufieden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saja79

Antwort von reamaus, 20. SSW am 20.05.2013, 9:11 Uhr

also ich kann wirklich nix negatives sagen
Der Griff ist super - unser Wagen seit 2 Jahren im Gebrauch und kein Riss oder dergleichen. Alles super! Auch die Räder sind total ok. weiß nicht, was daran billig sein soll???? Es sind vorne schöne Schwenkräder (sind mir sehr wichtig) und hinten die etwas größeren. Wie gesagt ne super Federung!
Also nach 2 Jahren kann ich nix negatives sagen
Hast du ihn live gesehen und mal geschoben???

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von Missy27 am 20.05.2013, 13:12 Uhr

Kommt drauf an wie groß dein Baby wahrscheinlich wird. Meine Tochter war relativ groß und passte in die Hartschale vom Teutonia Elegance rein bis sie sitzen konnte (mit 10 Monaten)!
Emmaljunga fand ich auch toll und Hartan soll auch gut sein.
Was hältst du von Naturkind?
Zum Buggy umbaubar sind ja eigentlich alle. Mir wäre halt wichtig, dass das Baby so lange wie möglich/nötig in der Wanne liegen kann. Diese Wagen sind dann in der Regel aber recht groß und man kauft später meist noch nen extra Buggy. Die kleineren Wagen wie Teutonia Fun System und Mistral S kann man ja auch gut als Buggy verwenden, aber die Wanne ist dafür kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Emmaljunga

Antwort von khadi, 35. SSW am 20.05.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

ich hatte für Kind 2 und 3 einen Emmaljunga Edge Duo Combi - klasse Teil. Hab ich gebraucht gekauft gehabt und hinterher für 550 EUR wieder verkauft.

Für unseren Kleinen, der jetzt in 4 Wochen geboren wird, haben wir auch wieder einen Emmaljunga Edge Duo Combi!

Ich freu mich drauf!

Besonders toll finde ich die separaten Aufsätze mit Wanne und Sportsitz. Alles ist so schön hoch und großzügig bemessen, dass die Kinder und die Eltern es bequem haben und das Kind weniger den Abgasen im Straßenverkehr ausgesetzt ist.

Die Lenkung und Federung ist auch top! Super Qualität und garantiert hoher Wiederverkaufswert.

lg
Khadi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von HighHeelDiva am 23.05.2013, 13:24 Uhr

schleich mich mal ein und reihe mich bei den Emmaljunga-Nutzerinnen dazu, sollte ich noch mal schwanger werden, wird es definitiv wieder ein solcher sein... ABSOLUT zu EMPFEHLEN!!! Alles andere ist ähm ja... nicht so doll oder teilweise auch Schrott ..oder sehr gewöhnungsbedürftig im Aussehen.

Alles Gute für Euch alle hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder vielleicht Emmaljunga???

Antwort von HighHeelDiva am 23.05.2013, 13:27 Uhr

*gefälltmir*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??? Hartan, Teutonia, Gesslein oder Bugaboo?

Antwort von lorianes am 26.05.2013, 8:10 Uhr

Also ich find den Teutonia Hartan und Gesslein schon extrem klobig, schwer und unhandlich. Ich selbst fuhr bei meiner 2009 Schwangerschaft Bugaboo (Cameleon und Bee+) und war höchst zufrieden in der Stadt wie auch am Land. Heute würde ich allerdings innerhalb der Bugaboofamilie zum "Buffalo" tendieren ... da ich immer gerne etwas neues ausprobier .

Da ich jetzt allerdings ungeplant doch noch ein viertes Baby bekomm, hab ich mich auch mit dem Kinderwagen unweigerlich auseinandergesetzt und bin auf eine NEUHEIT gestoßen, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde. Den "Orbit G2". http://www.kidsgo.de/test-produkttest-142/orbit-baby-g2-kinderwagen.php
Er is superleicht, total wendig, die Sitzschale lässt sich 360° drehen und er hat um den Preis alles dabei. Von tollen Stauraummöglichkeiten, bis hin zu einem tollen Sonnendach bei dem man sich den Schirm lässig erspart. Zudem ist er ein hochqualitatifes Produkt, das ebenso in der oberen Liga mitfährt. Rückenlehne belüftet, das das Baby nicht schwitzt, anti allergene Stoffe ohne Schadstoffe etc.
Ich bin total begeistert, bin ja eigentlich wegen dem "Bugaboo Buffalo" ins Geschäft gelaufen.

Was ich nach bislang 3Kinder und x Kinderwägen später allerdings zu bedenken geben möchte ist, das man den Bezug des Kinderwagens vollständig waschen sollte können. Auch das Dach. Kleine "Hoppalas" bleiben eben nicht aus. Sofern ich darüber richtig informiert bin, spielen da weder Teutonia, Hartan noch Gesslein mit in der Liga. Ich find das aber super unhygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben. Wir wollen für unseren Nachwuchs einen Emmaljunga-Kinderwagen kaufen. Kennt jemand die Unterschiede zwischen Edge Duo Combi und Mondial Duo Combi (Nur die Farbauswahl vielleicht??)? Und ist der "Classic Sport" das "Unterteil" vom Duo Edge, auf dem einfach nur ...

von chrisbu, 24. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Hallo ihr lieben, Letzten Samstag war ich bei Babyone und hab mir dort einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, es ist der Emmaljunga City Cross geworden. Nun habe ich seither mit zwei Freundinnen darüber gesprochen, die beide nicht verstehen können, dass ich mich für ...

von jasi1234, 18. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenchaos ;-)

Hallo ihr lieben, wir sind grad mitten im kinderwagenchaos angelangt. da der kleine Zwerg in mir unser erstes Kind ist, wissen wir zwar was wir wollen aber leider nicht was davon auch wirklich praktisch und zu empfehlen ist. wir wollen einen kombikinderwagen mit großen ...

von Sunny_Kate 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen & Autositz

Auch wenn ich noch zeit habe, aber ich hab mal angefange mich mit Kinderwagen, Autositz und Co zu beschäftigen. Da cih noch studiere und mein Freund in der Ausbildung ist, haben wir halt nicht ganz so viel Geld, hab daher überlegt wie gut sind die Kinderwagenkombisets für um ...

von San17, 18. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit schwarzem Gestell

Hallo ihr lieben, wir haben letzte Woche einen Kinderwagen gekauft- einen Mutsy Evo. Er hat ein schwarzes Gestell. Nun mache ich mir voll viele Gedanken ob das Gestell im Sommer nicht zu heiß wird in der Sonne ?! Mach ich mir zuviele Gedanken ? Hat jmd Erfahrungen mit einem ...

von Flocke123, 19. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Hallo!!!! Ich habe mich, bei ebay, in einen KInderwagen verliebt der weiß ist, ich finde er sieht einfach nur toll aus. Nun mein Probem: weiß wird ja sehr schnell schmuddelig gerade weil wir ja auch noch 2 weitere relativ kleine KInder haben. Nun hab ich überlegt ob es nicht ...

von Dieechtecleo, 15. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, vielleich könnt Ihr mir helfen, wir suchen einen KIWA der nicht mehr als 300 Euro kosten soll, da nicht mehr Geld zur verfügung ist und zudem die kleinen nicht so lange drin sind. Am liebsten wäre uns einer den man gleich umbauen kann. Habt Ihr Tipps und ...

von teoluder, 21. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kinderwagen

Ich bin schon jetzt am schauen was unser 2 Kind für ein Kinderwagen bekommen soll.Bin jetzt auf ABC Design Condor 6S gestossen und wollte mal fragen ob schon jemand von euch Erfahrung mit solch oder ein ähnliches Modell gesammelt hat. Habe den bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt ...

von Trulla1984, 11. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen und maxi cosi

hallo :-) weis zufällig jemand ob jedes maxi cosy modell auf das quinny dreami kinderwagenmodell passt, wenn dieser adapter der beim kinderwagen dabei ist, verwendet wird? ist bei den maxi cosis auf der unterseite irgendeine vorrichtung, die bei jedem modell gleich ...

von alenchen, 32. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen...Reifenwahl!?

Huhu... wir haben eben etwas das Internet nach Kinderwagen durchstöbert. Werden wohl einen Kombikinderwagen nehmen. Jetzt aber das Reifenproblem... klar könnten wir in den Laden gehen und ausprobieren...da ist nur leider kein Waldboden ...

von Thessa, 10. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.