Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenstrahl84, 32. SSW am 27.03.2013, 12:26 Uhr

Welcher Geschwisterwagen?

Hallo ihr lieben!

Meine erste Tochter wird zur Geburt der zweiten knapp 1 Jahr alt sein. Daher brauchen wir natürlich einen Geschwisterwagen.
Er sollte hintereinander sein und große Räder haben (gerne auch dreirad mit schwenk)

Welcher ist denn da Preis-Leistungsmässig am besten?
(im auge hab ich z.B. den Hauck Freerider, Phil+Teds und Graco trekko duo)

Bitte tipps und erfahrungen von euch :-)

LG

 
5 Antworten:

Re: Welcher Geschwisterwagen?

Antwort von HSVMarie am 27.03.2013, 15:47 Uhr

Ich hatte mal einen dreirädrigen Geschwisterwagen ausgeliehen, weil ich auf den Sohn einer Freundin aufgepasst habe. Der wär mir bei einer "bergaufkurve" umgekippt...ich würde also nie so einen kaufen. Außerdem kann das Kind vorne kaum liegen und vernünftig schlafen. Ich würde also eher einen nebeneinander nehmen. So viel breiter sind die auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geschwisterwagen?

Antwort von Lena_1977 am 27.03.2013, 19:14 Uhr

Schau dir mal den Quinny Tandem an - finde ich optimal gerade wenn Zwerg 1 auch noch so klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geschwisterwagen?

Antwort von Britta87, 17. SSW am 27.03.2013, 19:29 Uhr

Huhu,
Ich hab für meine twins den abc zoom der ist wirklich genial und ich wurde ihn immer wieder kaufen. Er ist ab und an bei babymarkt.de im angebot
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geschwisterwagen?

Antwort von Spätzlesfresser, 33. SSW am 27.03.2013, 21:31 Uhr

Hallo!
Ich hab mir den Hauck Freerider gekauft.
Meine Kleine ist jetzt 2 und dann das Baby in 6 Wochen.

Also positiv finde ich ,dass er super wendig ist, das Vorderrad ist auch schwenkbar, ich komm um jede Ecke.
Ich hab den dazugehörigen Maxicosi dazubestellt, der passt auch gut unten rein, sie sitzen also hintereinander, das Kleine im Maxicosi unten drin ,die Große oben.Man kann den Maxicosi aber auch oben drauf stecken und die Große dann hinten unten rein...
Ich würd mir auf jeden Fall die Dreierkombination mit Maxicosi bestellen, sonst kannst du den Wagen für beide die ersten Monate nicht verwenden...

Negativ finde ich die Hartplastigräder, im Schnee hast du da gar keinen Halt.
Aber du kriegst ja auch ein Sommerkind.
Außerdem finde ich sehr negativ, daß ich die Treppen im Treppenhaus kaum noch hochkomme.Das geht sooo schwer, ich kann den Wagen kaum noch aushebeln. Also wenn da beide drin schlafen und ich muß den die Treppe raufziehen mit Kaiserschnittnarbe, dann wünsch ich mir alles Gute...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

City Select von Baby Jogger

Antwort von Madeleine135 am 28.03.2013, 10:23 Uhr

Wir hatten dieses Hier

http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-kinderwagen-und-buggy-waegen-kinderwagen-city-select--759837.html?query=baby%20jogger&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq6RU7ts750HNWsUNN2ggRcgd9d1ASPiMV3_PRO_2FHNYP4QIMsetT0Za7DwO_PRO_0AtoM31YYcTY_PRO_2BlHIrS2apZT6qqn9U6FK70IP0COUxE8OyzmUxPzwX_PRO_2BhGHXOfFlW0_PRO_2B8AAcSgOeHtsNP_PRO_0AtjJIeqhI94SNoAd_PRO_2Bxoj7La7C_PRO_2BnMgDW6Q_PRO_2FKTfyzSElXxxQ8hdy8mBTAtuOKUkcOvgRWGATGwNEWLs_PRO_0AApBE4atFTtGicIbeSQf_PRO_2B2sxQ

das war der beste Kinderwagen den wir je hatten (zuvor Hartan Concord Neo, Peg Perego).
Sehr wenig, Ruck Zuck klein zusammen klappbar (kleiner als der einzelne Hartan), sehr gut als Einzelwagen zu nutzen, großes Einkaufsnetz, war nie in der Reparatur, leicht, stabil....

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.