Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dory1982, 29. SSW am 07.04.2009, 12:15 Uhr

welchen Windeleimer????

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen welcher Windeleimer am besten ist???
HAbe mir den Angelcare Windeleimer gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob der den Geruch wirklich nicht rauslässt?
Hoffe mir kann da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen
LG Tina

 
14 Antworten:

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von Filu07, 25. SSW am 07.04.2009, 12:27 Uhr

gar keinen..haben die grosse Windeltonne (gibt es hier-ist ne normale graue Tonne, die man zusätzlich bekommt) vor unserm Haus stehen. Als wir noch in ner Wohnung lebten, habe ich mir immer kleine Tütchen gemacht (die habe ich tagsüber auf den Balkon gelegt) und wurden dann abends runter gebracht. Meine Freundin hatte auch diesen Eimer, den du hast und es hat genauso gestunken, wie jeder andere Eimer auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von sylea, 21. SSW am 07.04.2009, 12:30 Uhr

hallo,
hab mit dem angelcare keine erfahrungen gemacht. ist das einer wo man diese ersatzkassetten kaufen muss?
wenn ja, dann ist das für mich ein grund so einen nicht zu kaufen. die zusatzkosten wären für mich rausgeschmissen.
allerdings wohne ich in einem haus, und es sind zwei minuten bis ich beim mülleimer draußen bin.
wenn man in einer wohnung wohnt und eventuell in einer der oberen etagen, könnte sowas gar nicht so schlecht sein.

blöder vergleich, aber als ich noch in einer wohnung wohnte, 3. etage da hab ich sowas für mein katzenstreu gehabt, auch mit diesen kassetten. der war vom geruch her echt super, hatte total dicht gehalten.
hoffe du bekommst noch vernünftige erfahrungsberichte,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keinen.

Antwort von Susie, 38. SSW am 07.04.2009, 12:31 Uhr

Schon beim ersten Kind habe ich den Hausmüll-Eimer genutzt, ohne Geruchsbelästigung.
Die Kartuschen für Windeleimer finde ich echt zu teuer.

Gruß
Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keinen.*anschliess* hatte den Sangetic und da hat es einen umgehauen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 13. SSW am 07.04.2009, 12:33 Uhr

wenn man Tueten wechselte, das hat bestialisch gestunken.
Lieber gleich eintueten, zuknoten, (wenn noetig) und ab in den Hausmuell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch keinen mehr benutzen

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 07.04.2009, 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir für unsere Tochter den Diapers Champ gekauft. Den haben wir nach einem Jahr bei eBay vertickt und schmeißen die Windeln für beide Kinder (unser Sohn ist inzw. 8 Mon.) in den Restmüll. Windeleimer gehören zu den Dingen, die man wirklich nicht braucht, wenn du mich fragst. Leg das Geld lieber auf das Baby-Sparbuch;-)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von Jazzy1982 am 07.04.2009, 12:46 Uhr

Ich habe den Angel Care und bin super zufrieden.

Es stinkt nicht(auch nicht beim leeren) und es passen ne Menge Windeln rein.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von petti_ssss am 07.04.2009, 13:11 Uhr

hatte Angelcare vom Krankenhaus geschenkt bekommen (haben damals alle, - Werbung halt). Nachdem ich festgestellt habe dass die Zusatzkosten etwa zu groß sind, habe ich in den Eimer normalle plastik Tüten (glaube 30-40l.) aus DM rein getan. Funktionierte wunderbar ! Einfach den Eimer öffnen und die Tüte in die untere Hälfte reinlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von Mausi1976, 27. SSW am 07.04.2009, 13:20 Uhr

Wir haben den Sangenic Windeltwister. Bin eigentlich ganz zufreiden, bloß jetzt, wo wir keine Nachfüllkassetten mehr haben (sind mir zu teuer), merke ich, daß es auch ganz gut ohne geht. Nehme die Windeln jetzt immer gelich mit runter und schmeiß sie in der Garage in den Windelsack, oder wenn es schnelle gehen muß, erstmal auf die Terasse.
Werde den Windeltwister wohl beim 2. Kind nicht wieder benutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von sheena am 07.04.2009, 13:34 Uhr

wir ahben den angelcare geschenkt bekommen. und sind begegeistert. es stinkt nix. Auch nicht beim wechseln.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von JoSvAiNa, 27. SSW am 07.04.2009, 13:57 Uhr

Ich hab einen von Babywalz der ist geruchsdicht wie der Sangenic aber wird mit normalen Mülleimerbeuteln befüllt - der ist super, da riecht man echt nichts, hab das Ding seit mittlerweile 2 Jahren im Schlafzimmer stehen, hat sich also bewährt *gg* Diaper Champ oder so heißt das Teil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Windeleimer????

Antwort von tanjas82, 31. SSW am 07.04.2009, 14:24 Uhr

Ich habe gar keinen bei meinen letzten dreien gehabt und werd auch diesmal keinen nehmen, wozu auch? Geht auch so wunderbar. Für mich gehören Windeleimer in die Katekorie " braucht man nicht" lieber nutze ich das Geld für andere schöne Dinge. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier eine Stimme für: Keinen!

Antwort von SilkeJulia am 07.04.2009, 16:23 Uhr

Hallo Tina,

wir hatten einen Sangenic Windeltwister und der war richtig schlecht.
Er hat gemüffelt, weil die Windeln viel zu lange drinblieben (ist ja ein großes Teil) und der Tütenschlauch war teuer.
Ich würde es beim nächsten Kind so machen wie jetzt bei meiner Katze ;-)
Windel (bei der Katze natürlich die Exkremente ohne Windel *g*) in eine Extra-Plastiktüte und dann ganz normal in den Hausmüll.
Der wird alle paar Tage sowieso geleert (mit Windeln wahrscheinlich täglich) und man spart Platz, Geld und Riechzellen *gg*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keinen.*anschliess* hatte den Sangetic und da hat es einen umgehauen

Antwort von zwerg09 am 07.04.2009, 20:07 Uhr

Kann ich nur bestätigen!

Sie stinken alle!!! Mehr oder weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angel care!

Antwort von franzi85, 13. SSW am 07.04.2009, 20:58 Uhr

ich ab auch so einen und find ihn super!

ich versteh nicht ganz wie ihr rechnet und welche tüten ihr nehmt, dass der schlauch zu teuer ist aber ihr jede windel in eine tüte packt?!? ist das nicht schlussendlich teurer und dazu noch aufwändiger?

... naja, wie gesagt, ich bin damit seit 2j. zu friden

lg und möglichst geruchsarme windelentsorgung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.