Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23, 24. SSW am 29.05.2011, 13:53 Uhr

Welchen Sterilisator nehmen???

Welchen könnt ihr mir empfehlen...Einen für die Mirko oder einen elektr.?
oder ist das egal was für einen ???
lg Nicole

 
7 Antworten:

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von Babybärchen08, 39. SSW am 29.05.2011, 14:11 Uhr

Also wir haben 2 einmal einen elektischen von MAM der bei uns steht und einen von Philips für die Micro der bei meinen Eltern steht.
Dem Mikro-Steri kann ich nix abgewinnen,klar er erfüllt seinen Zweck (1-2mal die Woche) und kann dann wieder in den Küchenschrank, ist halt klein und handlich (für Oma reicht er)
Den elekt. von MAM geb ich nie wieder her, da passen normale / Weithals/ NUK / Avent, eben alles rein, hatte bei meiner 1. Tochter alle Flaschen ( 7-8 tägl) tagsüber gesammelt und abends ausgespült und ab in den Steri.

LG von mir die nächsten Fr den 2. KS bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von Tinchen81 am 29.05.2011, 14:29 Uhr

Hallo,

wir haben den Mikrowellen Dampfsteri von Avent, ich finde denn super klasse, handlich, erfüllt seinen Zweck und ich konnte auch alle Flaschen Avent und Weithalsm, große Trinkflaschen von Nuk damit sterilisieren, natürlich auch Schnuller. Ich wollte und will auch weiterhin keinen anderen, da er klein und so praktisch zum verstauuen ist. Vorallem ist das ganze in 4 min fertig, je nach Watt Leistung der Mikro.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von Mama_von_zwei, 31. SSW am 29.05.2011, 15:51 Uhr

Da man die Mikro ja ohnehin nicht unnötig oft bedienen sollte (ja ich weiß da scheiden sich die Geister ;-)), würde ich dir einen elektrischen empfehlen, ich hatte immer den von AVENT!!! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von Xantja, 12. SSW am 29.05.2011, 17:59 Uhr

Solltest Du Dich für eine Sterilisation (heißes Wasser tut es ij Übrigen auch, ich werde keinen Sterilisator anschaffen ... ruasgeschmissenes Geld, m.E.) in der Mikro entscheiden, dann solltest Du keine Plastikflaschen verwenden, sondern nur solche aus Glas, da sich aus den Plastikflaschen bei den kleinsten Kratzern Bisphenol A freisetzten kann, außer Du nimmst BisphenolA-freie Plastikflaschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Xantja an...

Antwort von Septembermama03.09., 26. SSW am 29.05.2011, 19:19 Uhr

Ich kaufe auch keinen...
Wird abgekocht und dann ist gut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von Fuchsina am 29.05.2011, 21:47 Uhr

Willst Du stillen, ist ein Sterilisator womöglich nicht notwendig, da Du in der Regel nur selten Flaschen benutzten musst.

Fütterst Du allerdings nur per Flasche, dann halte ich ein Sterilisator für eine sehr sinvolle Anschaffung. Sicher geht es mit Auskochen, aber ich hätte definitiv keine Lust jeden Abend noch die Flaschen auskochen zu müssen. So muss ich sie nur kurz spülen in den Sterilisator packen und gut ist.

Wir haben den Avent Sterilisator (normal, nicht das für die Mikorwelle) und bin sehr zufrieden. Es passen 6 Flaschen mit Zubehör rein plus Schnuller. So muss ich nur einmal am Tag Flaschen spülen und sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sterilisator nehmen???

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.05.2011, 22:25 Uhr

steril machen im topf mit kochendem wasser empfehle ich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sterilisatorfrage an die schon-mamis

hallo ihr lieben habe mir bei amazon das flaschenstarterset von nuk bestellt, was gestern gekommen ist.wollte das jetzt reinigen. hab erstmal nur die sauger und flaschen drin, muss ich den rest auch richtig auskochen oder reicht mit heißem wasser spülen. also ich mein die ...

von kieselchen0077 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator Forum: Schwanger - wer noch?

Biete : Reer Elektrischer Sterilisator Maximus ! 2 mal gebraucht!

Der elektrische Sterilisator Maximus ist die praktische Art Fläschchen und Zubehör von schädlichen Bakterien zu befreien. Bis zu 8 Standard Flaschen werden innerhalb von ca. 12 Minuten und ohne chemische Mittel desinfiziert. Zudem lässt sich Zubehör wie Flaschenzangen Schnuller ...

von Juli0402 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.