Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mairose13, 32. SSW am 04.04.2006, 21:29 Uhr

Welchen Schnuller?

Hallo zusammen!

Bin gerade am Schnuller Kauf (irgendwie fiel mir ein KiWa zu kaufen leichter). Und da gibt es ja an die 43 verschiedenen Hersteller/Formen/Arten etc, und jede ist nur die einzigst wahre und Kiefergerechte ohne jegliche Schadstoffe bla, bla...

Tja und jetzt bin ich etwas ratlos,soll ich mich am Preis orientieren, mit oder ohne Latex? welcher Schnuller ist den nun wirklich der ultimative beste Schnuller für´s Kind?

Habt ihr es schon rausgefunden? Oder kauft ihr einfach den schicksten?

LG Mairose13

 
14 Antworten:

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mera, 27. SSW am 04.04.2006, 21:32 Uhr

Im Säuglingspflegekurs wurden u.a. die von Avent empfohlen.
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mamafürvier am 04.04.2006, 21:33 Uhr

Ich hatte bei den Kindern immer Milasan als Nahrung und Schnuller von NUK.
Die Hersteller werden eh nie schlechte Eigenwerbung machen also muß man aus dem Bauch raus entscheiden.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mamamit3 kids, 14. SSW am 04.04.2006, 21:34 Uhr

hallo,

ich hatte bisher immer die NUK-silikonsauger und war bisher immer sehr zufrieden damit.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von FairyMum, 32. SSW am 04.04.2006, 21:35 Uhr

Also ich hab erstmal nur eine Packung Schnuller gekauft (also 2 Stück), "Kiefergerecht", Stillfreundlich (also die in Brustwarzenform) und aus Silikon.
Ich glaub die sind von Avent, kann mich aber auch täuschen und es war irgend ne No-Name-Baby-blabla Marke.

Ich denk, im prinzip ist es egal welchen Schnuller, würd aber wie gesagt darauf achten, dass sie Stillfreundlich sind, denn die Form is auch für die Kleinen noch am angenehmsten zum saugen - wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 21:51 Uhr

Hallo :-)

Meine Tochter hatte damals die Silikonschnuller von Nuk, später die von MAM. Mit gut zwei Jahren haben wir ihn dann zu Glück ausschleichen können, denn er geht wirklich auf den Kiefer, obwohl es bei uns minimal war zu Glück.

Bei meinem Sohn habe ich gar keinen gebraucht. Er wollte keinen und ich war froh drüber. Dafür hat er vielleicht auch zwischendurch mal die Brust zur Beruhigung gebraucht, aber es gab nie Probleme mit abgewöhnen oder beim Einschlafen etc.

Ich hoffe, ich komme dieses Mal auch wieder drum rum.

An Deiner Stelle würde ich mal ein oder zwei verschiedene Sorten kauefn und auf Eis legen. Im besten Fall brauchst Du gar keinen und kannst sie verschenken. Schau einfach mal, wie Dein Baby veranlagt ist und wenn Du nicht unbedingt einen brauchst, empfehle ich Dir, ihn gänzlich wegzulassen, damit ersparst Du Dir einigen Stress :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mairose13, 32. SSW am 04.04.2006, 22:05 Uhr

Hallo ihr lieben!

Danke für die vielen flotten Antworten!
Gell so richtig git es keinen 100% Schnuller (bin froh das es nicht nur mir so geht ;-) )
Na dann werd ich mich mal am freitag beim Kinderwagen abholen umschauen.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von kruemel2001, nixmehr. SSW am 04.04.2006, 23:06 Uhr

Hallo!
Ich hätte da auch noch ne Empfehlung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten "herkömmlichen" Schnuller wie NUK und Co schlicht und ergreifend zu groß für ganz kleine Mäuse sind. Meine beiden Größeren haben regelmässig nen Würgereiz bekommen, wenn ich nen Nucki angeboten hab.
Beim kleinen bin ich in der Apotheke auf die Schnuller von baby Frank gestossen in Kirschform und aus Latex. Zur Probe hatte ich mir eine Packung zugelegt und eine "Normale" Packung. Als der kleine da war, hab ich erst die "normalen" probiert, ergebnis: Er hat gewürgt.
Dann hab ich den aus der Apotheke angeboten und siehe da, mein Kind ist zufrieden muss nicht würgen.
Ichhab die beiden dann mal verglichen: das saugerteil von den "normalen" ist wirklich um einiges länger.
Günstig sind die aus der Apotheke auch noch: 2 er Pack kostet 1,25 Euro.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von SilkeJulia am 04.04.2006, 23:08 Uhr

Hallo,

Jona hatte anfangs NUK - davon hat er immer einen Abdruck um den Mund gehabt, also habe ich auf MAM gewechselt.
Damit sind wir gut klar gekommen.
Allerdings hat er davon einen offenen Biss bekommen.

Jetzt nuckelt er an Dentimaxx und sein offener Biss ist schon besser geworden.
Mein nächstes Baby bekommt direkt den Dentimaxx.
Der ist zwar teurer, aber das ist es mir wert.
Von der Qualität her sind die echt super!

Ich habe immer Latex-Schnuller genommen, weil die Kinder bei Silikonschnullern Stücke rausbeissen können, wenn sie Zähne bekommen.
Und damit er sich erst gar nicht an Silikon gewöhnt gabs von Anfang an Latex.

Die DM-Hausmarke-Schnuller kann ich nicht empfehlen. Die sehen zwar aus wie MAM, aber die Qualität ist bedeutend schlechter. Sie sind einfach schneller "abgenuckelt"...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest: ALLE Latex-Schnuller sind nun schadstoffrei

Antwort von Bonniebee am 05.04.2006, 9:29 Uhr

Hallo,

nach den verheerenden Ergebnissen des ersten Ökotest Schnullertests haben alle Hersteller inzwischen auf die schädlichen Stoffe verzichtet.

Nun ist es leider umgekehrt: Das Silikon steht in der Kritik. Immer noch sind hier Weichmacher enthalten, die im Verdacht stehen, Krebs zu erregen. Ich setze daher auf Latexschnuller, auch wenn sie nicht ganz so lange halten wie Silikonsauger und -schnuller.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest: ALLE Latex-Schnuller sind nun schadstoffrei

Antwort von liz71, 19. SSW am 05.04.2006, 10:38 Uhr

Hi,
ich hatte anfangs die NUK schon vom Krankenhaus, dann hát die Kleine so gesabbert (wegen Zahnen)und wir haben zu MAM gewechselt, da gibts welche, die sind nur ein Ring. Da kommt Luft an den Mund und es gibt keinen Ausschlag.
Übrigens haben wir auch Latex genommen.
Gruss
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von nicole1980, 36. SSW am 05.04.2006, 10:51 Uhr

Hallo,
wir werden Dentimaxx (heisst jetzt Dentistar) verwenden. Das sind wohl die ersten und einzigen Schnuller, die nach kieferorthopädischen Gesichtspunkten entwickelt wurde.
Mal sehen wie unser Kind drüber denken wird.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von Maliki, 39. SSW am 05.04.2006, 11:22 Uhr

Meine Hebamme empfahl, erstmal keinen Schnuller zu kaufen, da im Krankenhaus, wo ich entbinde, die Kids Schnullis bekommen, wenn man das will. Es kann sein, dass das Baby dann nur diese Sorte will und keinen anderen, also erstmal abwarten.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mairose13, 32. SSW am 05.04.2006, 12:05 Uhr

Hallo zusammen!

Da sind ja noch einige sehr hilfreiche Antworten zusammengekommen.
Vielen Dank. Ich habe mich (bis jetzt) für Latexschnuller von der FA Frank aus der Apotheke entschieden.
Muß aber est mal lostigern und schauen ob es die in unsere Apo auch gibt.

LG MAirose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller?

Antwort von mami06, nix mehr. SSW am 05.04.2006, 12:21 Uhr

Meine beiden Großen sind mit NUK-Schnullis aufgewachsen, für meine Kleine hatte ich den Dentimaxx gekauft, den sie anfangs aber nicht mocht (das Lutschteil schien für den kleinen Mund zu lang zu sein). Mittlerweile nimmt sie sowohl NUK-Schnuller, als auch Dentimaxx und ihre Daumen. Die Dentimaxx-Schnuller haben mehr Luftlöcher und lassen sich nicht so fest ansaugen (weniger Druckstellen), dafür scheinen die NUK-Schnuller meiner Tochter noch einen Tick besser zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.