Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 32. SSW am 18.01.2006, 12:40 Uhr

Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

HALLO!

Mache mich so langsam aber sicher an die Babyvorbereitungen und jetzt frage ich mich, welcher Schnuller? Welche Marke. Habe schon mal danach geschaut, aber da gibt es jo soooooooo schrecklich viele verschiedene. Woher weiß ich welche gut sind? Tun es auch die "billigen" z.B. von der Hausmarke von DM?
Wer kann mir Tipps geben?

LG ELA

 
12 Antworten:

Re: Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

Antwort von mexi, 25. SSW am 18.01.2006, 12:44 Uhr

ich hab bei meinem sohn immer die von nuk genommen, immer aus silikon (bis 18 monate), dann latex. silikon finde ich persönlich besser als latex.
ich hab auch mal avent versucht, aber mein sohn mochte die von nuk immer am liebsten. klar tun es sicher die billigeren auch. aber ich sag mal, man welchselt die alle zwei monate in etwa und 2 stück nuk kosten 3 euro, 2 billige 2 euro. d.h. alle 2 monate 1 euro mehr ausgeben, dafür hat man markenware. ich hab immer mehr vertrauen in markenware als in "no name" produkte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

Antwort von Birga2, 34. SSW am 18.01.2006, 12:47 Uhr

Hallo, wir haben auch immer die von NUK. Das war bei mir aber totaler Zufall. Wir haben einen NUK-Schnuller im Krankenhaus bekommen. Und nachdem mein Sohn mit dem gut klarkam, haben wir halt immer wieder NUK gekauft. Die gibt es ja auch mit ganz süßen Motiven. Das gefällt mir an den Dingern nämlich auch sehr gut. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

Antwort von Nina&Pascal am 18.01.2006, 12:57 Uhr

Hi,alsoich kann der sache mit Nuk nur zustimmen.Aber mein Sohn liebt die schnullis von Mam sehr.denn die kann man wie man will in den mund nehmen.da sie die selbe form behalten.und sollen auch besser sein als die anderen.


lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit gar keinem?

Antwort von veralynn, 9+6. SSW am 18.01.2006, 12:59 Uhr

hallo

warum eigentlich braucht ein baby eine schnuller bzw. ständig orale stimulation! meine tochter wollte nie einen schnuller. ich fand das sehr sehr praktisch. man braucht nachts nicht ständig aufzustehen, weil das baby seinen schnuller verloren hat. und man braucht ihn später auch nicht abzugewöhnen. soviele kleinkinder die ständig einen schnuller im mund haben! sieht so bescheuert aus und kein wunder, dass manche erst so spät anfangen zu sprechen! bei diesem baby werde ich auch versuchen, den schnuller ganz auszulassen. mal schauen ob es klappt!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat aber auch nie am daumen genuckelt..o.t.

Antwort von veralynn, 9+6. SSW am 18.01.2006, 13:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Babys nehmen Schnuller!!!

Antwort von stillmama, 40. SSW am 18.01.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

bekomme bald Baby Nr. 2, was wahrscheinlich gar keinen Schnuller bekommt.
Ich würde Dir raten, nicht zu viele Schnuller zu bevorraten.
Unser Großer hat nie einen Schnuller genommen. Wir haben in den ersten Monaten mehrere verschiedene Ausführungen versucht.
Am Daumen hat er auch nie genuckelt.

Ich sag immer, er ist ein intelligentes Kind und hat nur das Original akzeptiert (Mamas Brust).

Bald wird er 3 und das nervige abgewöhnen hatten wir so auch nicht.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat aber auch nie am daumen genuckelt..o.t.

Antwort von Tanüscha, 6. SSW am 18.01.2006, 13:09 Uhr

Ja klar, ist es praktisch, wenn Babies keinen Schnuller brauchen, aber alle sind eben anders!
Bei uns ging es ohne gar nicht. Besonders nachts nicht. Und da bin ich sehr gerne aufgestanden und ihr den Schnulli wieder gegeben. Sonst hätten wir die Nacht keine Ruhe gehabt. Und was nützt es einem, wenn das Baby gestresst ist und wir halb im Schlaf den ganzen Tag rum laufen.
Ach jaaa, und mit Sprechen hat es nichts zu tun! Klar, der Schnulli soll raus, wenn das Kind reden möchte/will. Und wenn es soweit ist, dass das Kind anfängt zu sprechen, wird es schon ein Jahr sein und da soll der Schnuller eh weg!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

Antwort von bine75 am 18.01.2006, 13:22 Uhr

Wir haben den von Dentimaxx, der ist ziemlich (gibt es erst ein Jahr oder so) neu, gibt es nur bei DM oder Xbay und ich von Zahnärzten in der Herner Zahnklinik entwickelt worden.

Er soll Kieferfehlstellungen vermeiden.

Ist uns von einem Zahnarzt empfohlen worden und wir haben nur zwei Stück zur Zeit, die man wechseln kann.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Babys nehmen Schnuller!!!

Antwort von Lucca123, 24. SSW am 18.01.2006, 13:28 Uhr

Hi,
ich hab in meiner ersten SS zwei Mam-Schnuller gekauft und im KH noch zwei Nuk geschenkt bekommen. Die waren auch etwas kleiner als die Mam, die wären für den Babymund noch zu groß gewesen (obwohl kleinste Größe). Später habe ich nur noch Mam benutzt.

Naja, die einen werben mit dem Slogan: aus gutem Grund ist Nuk nicht rund!
die anderen damit, dass die Brust ja eben auch rund ist.
Ich mochte immer lieber die gelben als die durchsichtigen, ist auch bis heute so geblieben.
Form und Farbe (Material) sind also Geschmacksache, denke ich mir!

Achja, und meine Tochter nimmt schon immer Schnuller nur zum Schlafen und tagsüber gar keinen, hatte auch nie den Bedarf. Da ist es für mich auch okay, einen Schnuller zu nehmen.

Sie ist auch nie aufgewacht, wenn er aus dem Mund fiel.
Übers Abgewöhnen mache ich mir irgendwann mal Gedanken, heute noch nicht.
Liebe Grüße,
Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Babys nehmen Schnuller!!!

Antwort von mexi, 25. SSW am 18.01.2006, 14:07 Uhr

übrigens habe ich meinem sohn den schnuller reingezwungen. ich fand den schnuller sehr praktisch, weil er halt beruhigt. wir sind mit ihm geflogen als er knapp 4 monate alt war, da ist ein schnuller super für den druckausgleich in den ohren.
übrigens habe ich einen artikel mal gelesen daß schnuller gut gegen den plötzlichen kindstod ist. da das kind dann halt saugt nachts und nicht "vergißt" zu atmen.
mein sohn bekam den aber schon immer nachts und als er klein war zur beruhigung. mehr nicht. er ist also kein dauernuckelkind.
er ist jetzt 21 monate alt und bekommt den schnuller auch noch nachts und für den mittagsschlaf. stört mich auch nciht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller??? TIPPS?!?!?

Antwort von arnanja, nix mehr seit 27.12.. SSW am 18.01.2006, 15:42 Uhr

Hallo
Bei meiner Großen hatten wir die von NUK. Ab ca 9 Monate nur noch zum schlafen und mit 3 problemlos abgewöhnt, ohne auch nur eine Träne.
Jetzt habe ich die von Baby Nova genommen. Die haben beim Öko-Test mit Sehr Gut abeschnitten. NUK ist bei Stiftung Warentest durchgefallen als die auf Weichmacher untersucht wurde, Mangelhaft.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIN SUPER TIP!!!

Antwort von babs81, 25. SSW am 18.01.2006, 20:14 Uhr

Hallo,
ich gebe seid kurzen meinen 2,5 jahre alten sohn den neuen von baby nova!!!
der ist perfekt an das gebiss und den kiefer angepasst und verhindert fehlstellungen!!! was mein sohn von den nuk schnullern leider bekommen hat aber nicht auf ihn verzichten will!
damit tust du dir und deinen baby was gutes.den bekommt man in jeden babygeschäft kostet bisschen mehr wie die normalen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.