Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 33. SSW am 11.01.2011, 8:34 Uhr

Welchen Schlafsack

Ich bin am 03.03 ausgerechnet und möchte das mein Kind mit Schlafsack schläft.Jetzt frage ich mich grade wenn es einen Schlafanzug an hat (Langärmelig) was für einen Schlafsack ich nehmen soll.Einen mit oder einen ohne Ärmel?
Lg Mel

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von Tessia, 15. SSW am 11.01.2011, 8:38 Uhr

Ich hab immer nur Schlafsäcke ohne Ärmel für meine Tochter gehabt, es gibt auch Unterziehsäcke, wobei man sein Kind ja auch nicht zu warm einpacken soll. Ich hab, je nach Wetterlage dann halt einen Schlafi mit langen oder kurzen Ärmeln untergezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von Yvonne76, 31. SSW am 11.01.2011, 8:39 Uhr

Ich habe Termin am 17.03. und werde einen kurzärmeligen nehmen, da tut man sich auch viel leichter beim Anziehen.
Meine Zwillinge hatten bis ca. 2 Jahre nur kurzärmelige Schlafsäcke, wenn es extrem kalt war hab ich Ihnen noch eine Kuscheldecke drübergelegt, aber das war eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von nemofrosch am 11.01.2011, 8:41 Uhr

Hallo- Ich habe gute Erfahrungen mit der Marke Bubou gemacht (da kann man die Arme abnehmen) oder mit den Alvi Mäxchen. Haben beide leider ihren Preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von Zweizahn, 29. SSW am 11.01.2011, 9:16 Uhr

Ich habe den Alvi Mäxchen, zum Glück im A&V zum halben Preis bekommen. Der habt einen langärmeligen Innenschlafsack, der relativ dünn ist und obendrüber den dicken ohne Ärmel. Ich finde ihn sehr praktisch und werde ihn jetzt dem Kleinen genauso anziehen wie dem Großen. Eigentlich ist es fast ein Ganzjahresschlafsack, nur wenn es richtig sehr warm ist, dann lasse ich ihn weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von xHoneySx am 11.01.2011, 9:27 Uhr

Ich hab immer ohne Aermel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack

Antwort von Baby2411 am 11.01.2011, 13:05 Uhr

wir haben auch den Alvi Mäxchen und auch wenn er teurer ist, ist er eigentlich sein Geld wert,

Der Innensack ersetzt den Schlafanzug. Ich hatte auch schon günstigere in der Art aber es hat sich immer irgendwie bemerkbar gemacht: ausgeleiert durch das Waschen, Reissverschluss geklemmt, Reisverschluss abgegangen, Nähte aufgeganen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Odenwälder Schlafsack -Danke...

...euch für die Antworten. @Biankita: Sag mal, ist der mit den Faserkugeln aber nicht richtig dick??? Und ich denke zu heiß MIT Schlafsack oder??? Zieh meinem Kleinen nämlich immer einen Schlafi drunter, da er superschnell kalte Beine bzw. Füße bekommt. Letztes Jahr im ...

von Pfefferblume 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Schlafsack?

Hi, unser Flöckchen kommt ja Ende März/Anfang April zur Welt und ich überlege schon krampfhaft welchen Schlaftsack ich nehme. Wollte eigentlichen einen mit abnehmbaren Ärmeln (man weiß ja nicht, wie warm es schon oder wie kalt es noch ist). Aber von denen gibt es kein großes ...

von Bine_79, 29. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafsack?

Wir bekommen anfangs april unser erstes Kind... Nun stellt sich die Frage, was habt Ihr für Schlafsäcke? Welche dicke sollen wir für anfangs April kaufen? Die Verkäuferin meinte, wir sollen bis zur ET warten, und auf das Wetter schauen... Zieht man unter dem Schlafsack einen ...

von Stern+85, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.