Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84, 39. SSW am 19.02.2013, 2:53 Uhr

Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Hallo zusammen,
habe mal speziell eine Frage an die schon-Mamis oder die, die es in kürze werden.
Also, kann ich unsere Kleine nachts in einem höhenverstellbaren Laufgitter neben unserem Bett schlafen lassen? Die Schlafzimmer befinden sich alle im DG und die Wiege für tagsüber steht im Wohnzimmer im Wohnzimmer EG und dort würde ich sie auch gerne stehen lassen. Und diese abends ins DG zu tragen ist mir auch zu anstrengend und zu umständlich.
Oder habt ihr sonst noch eine Idee was ich als Bett nehmen könnte!? Das eigentliche Kinderbett ist mir für die Anfangszeit auch etwas zu groß!
Bin da im Moment echt noch am grübeln
Danke schon mal für eure Antworten.
LG, Phinny84

 
21 Antworten:

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von SuperMama0708, 7. SSW am 19.02.2013, 5:43 Uhr

Hallo,

Wir hatten das Laufgitter unten und am Bett hatte ich so ein Bett wie im KH, das konnte man ans Ehebett klemmen und war an der Seite zu mir eben ganz offen. Komm gerade nicht auf den Namen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Amaryllis, 32. SSW am 19.02.2013, 6:21 Uhr

guten morgen,

is doch gut so wie du es machen willst, oder eben anders rum...wiege/bettchen oben und laufstall unten!
ich habs auch so gemacht...laufstall bzw ein supergünstiges gitterbettchen von ikea ins wohnzimmer und oben dan das beistellbettchen oder dann später das kinderbettchen ans elternbett bis der junge mann so ca 2 jahre alt war und dann ist er umgezogen ins eigene zimmer :)

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von CKEL0410 am 19.02.2013, 6:26 Uhr

Hallo ist das Laufgitter nicht viel größer als ein Bett ?
Ich kann nur dazu raten das Kind auch mittags dort schlafen zu lassen wo es auch nachts schläft, also wenn es rein um die festen Schlafenszeit geht, das kommt ja meist erst etwas später. Ansonssten liegen die kleinen ja meist auf einer spieldecke, Eine wiege hab ich nur kutz gehabt fand ich nicht so praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von MVgirl1986 am 19.02.2013, 6:35 Uhr

Hol dir doch ein Baby-Bay. Das ist so ein Beistellbett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von MVgirl1986 am 19.02.2013, 6:38 Uhr

So sieht das ganze aus:
http://www.babybay.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von w-chen, 34. SSW am 19.02.2013, 7:53 Uhr

Also, ich habe für meinen Bauchbewohner so ein Bett von Alvi geholt:
http://www.alvi.de/beistellbett.html
Das ist so ähnlich wie das babybay aber ein wenig größer und ich finde durch das vorgelagerte Brettchen noch ein wenig praktischer. Außerdem ist es 10 cm länger, was je nach Kindsgröße bei Geburt sicherlich sinnvoll ist. Letztlich hat mich beim babybay gestört, dass das Grundmodell keine Luftlöcher in der Liegefläche sind und ich fand die Matrazen irgendwie nicht so vertrauensvoll, war so ein Bauchgefühl.
Aber praktische Erfahrungen habe ich damit noch nicht, beruht nur auf den theoretischen Erwägungen im Babyladen.
Das mit dem Laufstall würde ich glaube ich so nicht machen. Auch wenn die Kleinen natürlich noch nicht so eine Matraze brauchen wie wir Großen, die haben ja auch noch eine andere Rückenform, so sind doch die Laufställe wenig bis gar nicht gepolstert und die haben eben auch keine Luftlöcher in der Platte, so von wegen Luftzirkulation, das wäre mir für nachts nichts.
Dann eher umgedreht, also Stubenwagen ins SchlaZi und Laufstall ins WoZi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Tess@ am 19.02.2013, 7:57 Uhr

Umgedreht.
Wiege ins schlafzimmer und Laufgitter ins Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von SB264 am 19.02.2013, 8:32 Uhr

Du kannst ein Laufgitter schon verwenden. Ich glaube, dass es sogar Nestchen extra für Laufgitter gibt, die das Laufgitter etwas verkleinern.

Meine Tochter schlief am Anfang tagsüber in der Wiege im Wohnzimmer und nachts in einem Gitterbett im eigenen Zimmer.
Mittlerweile schläft sie nur noch in ihrem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von lara2010, 18. SSW am 19.02.2013, 8:40 Uhr

Ich hab meiner Tochter ein Wohl Fix Beistellbett gekauft. Das ist größer als die anderen Beistellbetten und hatte ein normales Lattenrost statt einer durchgehenden Holzplatte als Boden.
Da schlief sie drinn bis sie ca 9 Monate alt war und jetzt schläft sie im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von tomorrow am 19.02.2013, 8:44 Uhr

Wir haben unseren Großen zuerst im Stubenwagen schlafen lassen, bei der Kleinen stand der unten und sie hatte für nachts das Kinderbett.
Die kleinen Betten sind doch nur 0,7x 1,2 m oder so, das ist doch nicht zu groß. Und wenn die Mäuse es nicht anders kennen ist das doch eh kein Problem.
Ich finde Laufgitter nicht so ideal, es sei denn, Ihr habt eine gute Matratze drin, aber das ist eher selten. Und die sind doch auch nicht so viel kleiner als die Betten.
Kind in einen Schlafsack, dann merken die die Größe vom bett glaube ich gar nicht so, die sind da ja ziemlich eng eingepackt.

Gruß,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Britta87, 12. SSW am 19.02.2013, 9:04 Uhr

Wir wohnen in einem Haus auf 3 Etagen.
Eg-laufgitter -Anfangs mit stillkissen abgegrenzt :)
1og - babyzimmer mit Babybett - ich muss den zwerg ja mal irgendwo ablegen wenn ich mit den anderen oben Spiele ;0)
2.og - beistellbett am ehebett

LG britta mit 3'Kids und minimuk im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von jamelek, 35. SSW am 19.02.2013, 9:29 Uhr

Hallo!

wir wohnen auf 3 Etagen. Im EG im Wohnzimmer steht der Stubenwagen, im 1. OG ist das Babyzimmer mit Babybett - was wohl in den ersten Wochen eher Deko sein wird, den unser Schlafzimmer ist im 2. OG und da hab ich ein Babybay maxi am Bett dran.

Wenn du in deinem Fall nicht mehr extra ein Beistellbett kaufen möchtest, würde ich das Laufgitter mit dem Stubenwagen aus dem Wohnzimmer austauchen. Also Wiege neben das Ehebett und Laufgitter ins Wohnzimmer fürs Tagesschläflein.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Laufgitter zu hart...

Antwort von Mami-Franzi19 am 19.02.2013, 9:55 Uhr

Dann müsstest du wenn dann noch so eine richtige Matratze kaufen.. Finde ich.
Wir haben ein beistellbett, 60x120, kosten abr allerdings auch nochmal ein bisschen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Laufgitter zu hart...

Antwort von Mi86, 21. SSW am 19.02.2013, 10:09 Uhr

bin noch keine mami aber ich weis dass einige meiner freunde das gitterbett in den ersten monaten mit der bettdecke halbiert haben und das baby quer reingelegt haben - somit ist es nicht zu groß - und ob oder wie dein baby gut schläft - in eurem zimmer in wiege oder irgendwo sonst ist denke ich ein ausprobierprozess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von princesz89, 38. SSW am 19.02.2013, 10:13 Uhr

Das mit der Matratze ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.
Bei einem Laufgitter ist ja nur eine Einlage drin, keine Matratze, sprich viel zu hart um ws als "Bett" zu benutzen.
Ich denke du würdest dich auch nicht auf Holzboden jede Nacht wohkfühlen..

Wir haben einen Stubenwagen den wir die erste Zeit Nachts in unser Schlsfzimmer stellen und tagsüber im Wohnzimmer oder je nachdem in welchem Raum wir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Swimfee, 6. SSW am 19.02.2013, 10:13 Uhr

Hallo,
wir haben für unsere Kleine das kostengünstigste Babybett von IKEA gekauft plus eine passende Matratze (musste gut auslüften). Vorteil von dem Bett: es ist problemlos mit nur 3 Seitenteilen aufstellbar. Das Bett haben wir mit selbstmontierten Winkeln ans Ehebett eingeharkt. Das freie Stückchen zw. den beiden Betten haben wir mit einer Schaumstoffrolle "gestofft". Hatte den Vorteil, dass die Lütte damals nicht ausversehn in mein Bett rollen konnte. Die Lösung hat mir eigentlich ein ziemlich ruhigen Schlaf verschaft. Für uns ist es eine gute, kostengünstige und vor allem eine sehr lange nutzbare Alternative zum Babybay.

Kleiner Tipp am Rande: Das nicht genutzte Seitenteil hängt nun bei uns im Flur als Garderobe. Harken aus der Pax-Serie gekauft und schon hingen Jacken, Taschen und Behälter daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 19.02.2013, 10:41 Uhr

Mir fällt gerade noch ein: Wir hatten ganz am Anfang für unsere Mini ein Babybay, allerdings nicht gekauft, sondern geliehen. Das sind diese "halben Betten", die an einer Seite offen sind und die man am Erwachsenenbett festmacht. Das war superpraktisch. Wir haben uns da geliehen, hier in der Nähe gibts einen Laden, da zahlt man pro Monat ca. 16 € für das Teil. Plus einmalig Matratze, ich glaube da gabs 2 Varianten für ca. 13 und ca. 18 €, die muss man eben kaufen. Man kann auch ein Gitter für die 2. Seite dazunehmen, dann kann man das zumachen und durch die Gegend rollen. War praktisch, wenn ich mal duschen wollte und sie geschlafen hat. Konnte sie dann mitnehmen. Nach ca. 2-3 Monaten ist sie dann in ihr Bett umgezogen, da war sie auch langsam zu groß fürs Babybay. Ich glaube, das machen wir bei unserem 3. wieder so.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Allison_Cameron am 19.02.2013, 12:54 Uhr

Wir wohnen auch auf 2 Etagen und wir hatten tatsächlich das normale Kinderbett im Schlazimmer, mein Mann hat bei einer Seite die Gitter abgemacht und an unser Bett rangeschraubt, war super.

Warum ist das Bett zu groß? Ein Laufgitter ist doch auch groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Zweizahn am 19.02.2013, 14:12 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern von Anfang an das Babybett als Babybay genutzt. Ich finde, sein Geld kann man besser anlegen, vor allem, wenn es schon eine Wiege gibt.
Wenn dir das Bett zu groß erscheint, dann leg doch ein Stillkissen ins Bett ;-) Das gibt dem Baby sogar noch ein Gefühl der Begrenztheit wie in Mamas Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Babybauch1993 am 19.02.2013, 20:53 Uhr

Ich hatte meine Tochter bis sie 4 Monate alt war bei mir mit im bett und ab dann der Wiege und seit Ca 6/7 Monate schläft sie in ihrem eigenen bett alleine in ihrem Zimmer.
Darf aber jeder Zeit noch zu mir ins bett. Sie ist jetzt 13 Monate.

Ich würde dein Zwerg mit zu dir ins bett nehmen einfach in die Mitte legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafplatz? Frage an die Schon-Mamis

Antwort von M@mi am 19.02.2013, 21:09 Uhr

Tochter schlief in geliehenem Babybay einer Freundin im Schlafzimmer und im Wohnzimmer hatten wir ein Laufgitter, welches ich mit einem Stillkissen "verkleinert" hatte. Tagsüber hat sie super geschlafen, nachts allerdings weniger... Seit sie 9 Monate alt ist, schläft sie bei uns im Bett, sie wird bald drei Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.