Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angeltim, 23. SSW  am 15.08.2013, 20:49 Uhr

Welchen Namen findet ihr schöner?

Also wir haben schon einen Jungen der heißt Tim. Und bis jetzt bekommen wir ein Mädel falls nichts mehr dran wächst . Ist Pia oder Sophie schöner? ich finde ja beide schön aber wenn ich mir so überlege ich rufe dem Kind laut Pia hinterher hört sich das doch komisch an. . schönen abend noch ihr lieben

 
15 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von melissa2010, 29. SSW am 15.08.2013, 20:53 Uhr

hallo ich würde sagen Sophie!da meine tochter Sophie als zweit namen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von biggi71 am 15.08.2013, 20:54 Uhr

eindeutig SOPHIE !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Patchwork am 15.08.2013, 21:04 Uhr

Alles Geschmacksache...zu Tim finde ich Pia toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von gwasslschdribbe am 15.08.2013, 21:14 Uhr

Zu Tim gefällt mir Pia auch besser!

Zwar heißt mein Patenkind Sophie und es ist ein wunderschöner Name, aber im Gegensatz zu Pia wird er auch sehr sehr oft vergeben zur Zeit! Leider entwickelt sich Sophie langsam zum "Sammelbegriff" und ist kein individueller Name mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Annelie159 am 15.08.2013, 21:15 Uhr

Pia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Jenny2103 am 15.08.2013, 21:28 Uhr

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Zweizahn am 15.08.2013, 21:35 Uhr

Es kommt auch auf den Nachname an. Mir gefallen beide Namen, Pia finde ich zu Tim aber noch passender. Allerdings muss man ja nicht zwangsläufig zueinander passende Geschwisternamen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Sullira am 15.08.2013, 21:51 Uhr

Ist schon "lustige" deine Namenwahl. Meine Freundin hat eine Pia und einen Tim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von blossom am 16.08.2013, 6:00 Uhr

Sophie
Das war auch unser mädchenname :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Saturnchen am 16.08.2013, 7:48 Uhr

sophie

passt besser zu tim und hört sich insgesamt schöner an, meiner meinung nach

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Sushi2010 am 16.08.2013, 11:01 Uhr

Pia höre ich er seltener als Sophie, ich würde pia nehmen klingt moderner....aber sind beide Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von ziva123 am 16.08.2013, 11:11 Uhr

Pia ist ein schöner Name aber ich persönlich würde eher zu sophie dentieren.
Aber muss auch sagen Pa Sophie klingt zusammen auch schön.

egal welcher Name es wird, beide schöne Namen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von angeltim am 16.08.2013, 13:21 Uhr

Hallo Sullira das ist ja ein lustiger Zufall. Wir haben ja auch erst gesagt wird eine Pia Sophie aber da unser Nachname so lang ist reicht glaub auch ein Vorname. Es ist schon schwer. Aber das stimmt Sophie ist oft auch der Zweitname wie Mia Sophie oder so. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 10:44 Uhr

Finde beide Namen schön. Mir persönlich ist die Bedeutung eines namens sehr wichtig.
Haben im bekannten Kreis auch eine Familie, da heißen die Kinder Tim und Pia. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Noa13 am 17.08.2013, 15:37 Uhr

Ich finde Sophie schöner :O) Ich mag den Namen Pia nicht so gerne, finde er klingt irgendwie altbacken, da fände ich Tessa zB. weitaus schöner.
Aber das mit Pia nicht mögen ist wohl eher persönlicher Natur, kannte mal eine Pia und die war einfach schrecklich, ich denke, ich verbinde das^^.

LG

Sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauche einen Namen...

.für unser zweites Kind, was ein Mädchen wird. Unser Sohn heißt Paul. Ich hätte gern ebenfalls einen alten Namen, einen Namen den nicht jeder hat und der "normal" aber nicht zu gewöhnlich ist. Ich mag z.B. Amelie oder Lotte, Greta oder Henrijette. Wir sind uns aber nicht ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

und weiter geht die Suche( Namen)

Tja, so kanns gehen. Wir hatten uns ja für unsere Prinzessin den Namen Melina May ausgesucht. Nach einem Gespräch heut mit meiner besten Freundin( tel) hat sich der Name nun zerschlagen......... Sie hat 3 weitere Freundinnen die in dem letzten Jahr ein Mädchen Namens Melina ...

von Dieechtecleo, 25. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Uneheliches Kind und Namen des Vaters

Wir wollen erst nach der Geburt heiraten. Daher soll unser Kind aber schon den Familiennamen des Vaters bekommen. Habe beim Standesamt angerufen und die sagten mir, das mit dem Namen kostet 21 Euro?! Haben auch einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung, die ist ja kostenlos. ...

von allmountain, 17. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Tattoo mit Namen des Kindes

Hallo allerseits, ich weiß, es ist noch etwas früh, darüber nachzudenken, aber ich möchte mir eventuell den Namen meines Kindes tätowieren lassen. Hat jemand von euch das machen lassen? An welcher Stelle / in welcher Form? Im Moment dachte ich an ein Tattoo um meinen Knöchel ...

von roteneun, 18. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage an die mit älteren Kindern

Hallo! Inwiefern bindet ihr die großen Geschwister in die Namenssuche mit ein? Ich hab hier einen 12 jährigen, der sich eigentlich riesig auf seinen kleinen Bruder freut. Namenssuche ging bei uns in der Familie immer hin und her. Klar hat auch der Große fleißig mit Namen ...

von jamelek, 22. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Vorschläge........Namensfindung!

Hallo, gestern habe ich erfahren, dass ich einen kleinen Rabauken bekommen werde, nun fällt es meinem Mann und mir aber sehr schwer einen Jungennamen zu finden. Wir haben das Internet rauf und runter studiert.....nix! Wir können uns nicht einigen. Nun hoffe ich auf Eure ...

von schneckensusi, 25. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Ab nächster Woche verkaufe ich diese Taschen nun auch online über meine Fan-Page bei Facebook. Ich mache das gewerblich und jeder kann sich seine Tasche nach eigenen Vorstellung von mir benähen und besticken lassen. Dazu sagt ihr mir einfach welche Farbe die Taschen haben ...

von Manuela1981 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Die Taschen gibt es in groß und klein. Die großen eignen sich wirklich toll als Wickeltasche. Jeder kann sich seine Tasche selber kreieren. Verkauf über meine Facebook-Page http://www.facebook.com/Bendlini Zur Zeit gibt es dort auch ein Gewinnspiel und man kann ...

von Manuela1981 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

uneinig was Namen betrifft!

So ich muss jetzt mal jammern, denn mein Mann macht mich wahrsinnig! Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen für die Maus entschieden. Dann kam gestern zufällig raus, dass mein Mann doch lieber einen anderen Namen hätte.... Ich könnt ihm den hals umdrehen, so langsam ...

von S@lly, 22. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.