Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 14.10.2012, 21:03 Uhr

Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Brauch mal wieder eine Entscheidungshilfe

http://www.baby-markt.at/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannensitze/

LG

 
17 Antworten:

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von Bloodymary308 am 14.10.2012, 21:09 Uhr

Hallo,

habe ich nie gebraucht, wenn Du magst kannst Du meinen haben. Wurde nur einmal benutzt (mein Sohn konnte mit dem Ding nicht so frei plantschen wie er wollte).

Aber ehrlich gesagt ist es wirklich nicht notwendig. Irgendwann (ab der 12. woche) gehen Babys mit Papa gerne Baden oder man nimmt sie einfach mit unter die Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von Tiny1701, 35. SSW am 14.10.2012, 21:14 Uhr

Ja ich glaube auch das die Dinger überflüssig sind. Ich bade meinen kleinen in der Babybadewanne und wen er da nicht mehr reinpasst gehe ich mit ihm zusammen duschen. Oder willst du für den zwerg extra die große wanne volllaufen lassen. das ist Wasser Verschwendung dann kauf lieber eine Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 21:14 Uhr

Echt Baby unter die dusche :D würd mich das nicht trauen erwarte mein 1. Kind und glaub das ich da ziemlich zittrige hände haben werde sie zu baden leider haben wir keine badewanne dann würd ich mit ihr rein und sie halten, ich brauch auf jeden fall eine Bade hilfe. Da der versand zu teuer kommt da ich in Österreich zu hause bin geht es leider nicht das ich deinen nehme danke für das angebot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 21:15 Uhr

Ne ne hab eh eine Baby wanne brauch halt nur mehr ein Badesitz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von Bloodymary308 am 14.10.2012, 21:21 Uhr

Wenn Du eine Babywanne hast, dann kannst Du eigentlich auf den Sitz verzichten. Die Wannen haben alle eine Rutschfeste beschichtung und die Hebi zeigt einem wie man den Wurm festhält. Achso, Duschen klappt Super mit den Kleinen, hatte auch erst bammel davor. Aber auch hier hat mir die Kursleiterin vom Babyschwimmen gezeigt, wie man das sicher meistert, nur kommt man selbst beim Duschen etwas zu kurz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das festhalten des Krümels wird nach 2-3 mal Routine und da zittern keine Hände mehr

Antwort von kababaer am 14.10.2012, 21:25 Uhr

Ich hatte nie einen Badesitz. Zwerg ist in der Babybadewanne (die mittlerweile vom Tisch in die Dusche gewandert ist) wenn Zeit ist, wenns schnell gehen muss gehts unter die Dusche. Selbst mein Grosser 13 Jahre holt den Kleinen grad mit unter die Dusche

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 21:29 Uhr

Mah sooo süss wenn ich dran denke sie zu baden den kleinen süssen körper zu waschen *popo* schwärm ich kann es garnicht fassen ein baby zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von mf4 am 14.10.2012, 21:34 Uhr

ich hatte so einen wie der Funny aber nicht von Beginn an (logisch) der war toll und die Kinder hatten Fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von mf4 am 14.10.2012, 21:36 Uhr

ich hatte so eine kleine Hängematte in der Babywanne
man muss das Baby fast nicht halten
war irre bequem für Mamas Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen soll ich nun bestellen?? :( bin ein nullauskenner

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 21:43 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der reicht,bekommt man im babymarkt teilweise für 5 euro,nutzt man nicht lang!

Antwort von CKEL0410 am 14.10.2012, 21:48 Uhr

http://www.baby-markt.at/Schnaeppchen/Pflege-Ernaehrung/FUNNY-Babycoon-Badesitz-Grau-Gruen-2855-1.html

meine kleine war so aktive das sie immer raus gerutscht ist.

danach ahben wir diesen gelben sitz gehabt und jetzt mit 2 sitzt sie so in der wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is nicht nützlich

Antwort von MarBi am 14.10.2012, 22:33 Uhr

Hallo my_baby,

es gibt heutzutage viel Krempel zu kaufen, der nur dazu dient, den Körperkontakt zwischen Eltern und Kind zu verringern. Das Verkaufsargument ist oft, dass es den Eltern körperliche Belastung abnimmt.
Sinnvoller ist es aber, sich nach der Geburt eine Hebamme ins Haus kommen zu lassen, die zeigt, wie die Eltern ihren eigenen Rücken entlasten können UND den Körperkontakt zum Kind aufrecht zu erhalten, (passende Stellhöhe der Babywanne, und wie man den eigenen Arm um das Kind legt, um ihm Sicherheit zu geben etc... und dass man mit der Temperatur experimentieren muss, wenn das Kind bei den ersten Versuchen brüllt... meiner wollte höchstens 30 Grad warmes Wasser...)
speziell in Situationen, die dem Kind neu sind. Dabei wird dann auch klar, dass ein Baby erst in einen solchen Sitz gesetzt werden kann, wenn es eigentlich sowieso allein in der Wanne sitzen kann.
Ich hatte auch so einen Wannensitz gekauft, bevor mein Kind allein sitzen konnte. Hab ich unbenutzt verschenkt, als mein Sohn etwa 1 Jahr alt war.
Bevor ein Kind frei sitzen kann, soll man es sowieso nicht in so ein Ding setzen, und dann kriegt so manches Kind es hin, dass man es unter keinen Umständen hineinzwingen kann.
Ich hab in den ersten 2 Jahren (für locker 200 Euro) so manchen Mist gekauft, der absoluter Quatsch ist, außer man will mit seinem Kind möglichst wenig zu tun haben. Das war bei mir nicht so, scheint bei dir auch nicht so zu sein. Spar dir das Geld, du wirst es später für Dinge brauchen, von denen jetzt noch keiner ne Vorstellung hat...

Wünsche euch alles Gute!

MarBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schöner text

Antwort von my_baby am 14.10.2012, 23:29 Uhr

daran hab ich noch garnicht gedacht das somit der körper kontakt fehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von aeonflux, 10. SSW am 15.10.2012, 9:47 Uhr

Hallo,
ich hatte erst den Funny für 11€ und dann den auf dem ersten Bild. Ich fand das super, hatte die Hände frei und das Kind konnte sich gut bewegen. In dem zweiten Sitz saß er lange, so konnte er nicht aufstehen oder weg rutschen. Die ersten Wochen hab ich Junior aber nicht darauf gesetzt/gelegt, da war er aber auch nur wenige Minuten in der Wanne und hatte bestimmt ein besseres Gefühl in Mamas Hand zu sein.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von Pearlymaus, 15. SSW am 15.10.2012, 10:27 Uhr

Ich hatte nie einen und werde auch für das kommende Baby keinen kaufen. Ich hab super Erfahrungen mit dem Badeeimer gemacht. Meine letzten beiden Baby´s fanden den immer ganz toll und waren immer total entspannt dabei. Und als sie nicht mehr in den Eimer passten, ging es dann in die große Wanne.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Badesitz würdet ihr wählen?

Antwort von Bine774 am 15.10.2012, 14:42 Uhr

Möchte nur darauf hinweisen, dass gerade die Sitze vom ersten Link (da wo die Babys schon richtig drinsitzen) auch sehr gefährlich sein können!!
Gerade weil man denkt, dass das Baby da ja gut drinsitzt und und nicht rausrutschen kann, kommt man vielleicht auf die Idee nur schnell den Raum verlassen zu können und dann passierts und das Baby rutscht doch ins Wasser und ertrinkt (geht schnell!)!

Deswegen rate ich jedem, die Finger davon zu lassen!

Ich persönlich habe auch gute Erfahrung mit einem Badeeimer gemacht! Kann das nur empfehlen!

Und sonst - einen Babypflegekurs besuchen und sich die Sachen in einem Babymarkt anschauen!

Alles Gute für Dich und Dein Baby!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.