Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 22.02.2013, 13:50 Uhr

welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

ich muss beim Arbeitgeber Antrag auf Elternzeit einreichen..spätestens in der woche nach der Geburt
dann muss ich auf der L-Bank Elterngeld beantragen.
dann muss ich bei der Krankenkasse das Baby anmelden,wegen Krankenversicherung

was hab ich vergessen???
fällt euch noch was ein?

 
5 Antworten:

Re: welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

Antwort von k10284 am 22.02.2013, 13:58 Uhr

Kindergeld musst du auch beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

Antwort von Kia86, 20. SSW am 22.02.2013, 14:04 Uhr

Mutterschaftsgeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

Antwort von BABY-FIEBER, 20. SSW am 22.02.2013, 14:08 Uhr

Ich bin schon zum Finanzamt gegangen und habe mir ein Formular geben lassen zum Ausfüller, wegen der Steuerklasse. Nach der Geburt soll ich den dann da wider abgeben.
Ich wünsch noch ein schön Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

Antwort von sternenfee75 am 22.02.2013, 14:29 Uhr

Falls du Riesterrente hast, da auch melden, erhöht den Zuschlag.
Bei einer Mietwohnung dem Vermieter melden, falls nach Personen abgerechnet wird.
Beim Einwohnermeldeamt anmelden, wenn das euer Krankenhaus nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche wichtigen Dinge muss ich noch vor Geburt erledigen..Formulare usw

Antwort von MVgirl1986 am 22.02.2013, 18:40 Uhr

Kindergeld?

Bist du mit dem Vater noch zusammen? Evtl. verheiratet? Wenn nicht, brauchst du noch ne Vaterschaftsanerkennung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung (Achtung länger)

Hallo. Kurz zu mir: bin wegen Bluthochdruck von Anfang an zu Hause, mir ging's die ganze SS wunderbar, nie Probleme, Blutungen ect. Baby geht's prächtig, geschätztes Gewicht 3200g, ET war 15.2.13 So, war Sonntag zum ctg im KH bestellt, das war in Ordnung, 9pkt, keine ...

von Schnullerbacke1987, +5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zeugenaussage nach Geburt

Hallo! Habe gerade Post vom RA meines Arbeitgebers erhalten. In einer Rechtsstreitsache bin ich vom Gericht aus Zeugin aufgerufen. Der RA hat denen jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich unmittelbar vor der Geburt stehe und will nun von mir wissen, wann ich zur Zeugenaussage vor ...

von jamelek, 35. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher geburt bei ssw 36 +2

bin so verdammt unsicher. komme mit meinem frauenarzt gar nicht klar habe ihn jetzt schon gewechselt aber auch der neue war so pampig das ich nicht mehr hingegangen bin. abgesehen davon ist das sowieso jedesmal ein riesen stress und theater für mich. habe schon zwei kleine ...

von steffi1990, 37. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat sich mit einen krankenwagen zur geburt..

ins krankenhaus fahren lassen. meine hebamme hat mir geraten einen krankenwagen zu rufen bei den schnee weil das krankenhaus fast eine 3/4std entfernt ist. und ganz viele baustellen zum krankenhaus hin sind. und das es bei mir schnell gehen kann. aber ich weiß nicht ich fülle ...

von leonie123, 38. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Eingeleitete Geburt vermeiden!

Hallo! Mein kleiner Liam ist nun fast 8 Monate alt und am 19.6. entschloss ich mich seine Geburt einzuleiten. Er war nur 8 Tage über Termin, und eigentlich wollte ich mindestens 2 Wochen warten, aber wegen Drängen der Verwandtschaft (Mein Gott war ich doof!) und den Ärzten ...

von efritsch 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

SOS vor geburt heiraten

Hallo meine suessen. habe heute gehoert dass wenn man nach der geburt des kindes heiratet man unnoetig viele probleme hat ubd sogar dass der vater das kind adoptieren muss. was ist dran? eigentlich hatten wir vor sommer 2014 zu heiraten. unser kleiner knirps kam nun dazwischen. ...

von alexaadrian, 5. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.