Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74 am 29.06.2006, 10:47 Uhr

welche vitamine sind wichtig? weiterhin auch mönchspfeffer?

hallo,
bin in der 6 ssw und hatte letztes jahr 2 fehlgeburten. um meinem baby ein bisschen zu helfen, würde ich gerne wissen, ob ich weiterhin mönchspfeffer nehmen kann? kann man eigentlich auch zuviel folsäue zu sich nehmen? eine tablette soll ja angeblich reichen, aber wenn ich zwei nehmen würde - wäre das dann schädlich? außerdem nehme ich seit einigen monaten vitamintabletten von centrum (alles von a bis zink) ... kann ich die weiterhin bedenkenlos nehmen? was kann ich noch meinem bauch gutes tun, damit ich ihm ein bisschen helfen kann, dass alels gut geht. mir ist schon klar, dass die natur ohnehin macht was sie für richtig hält ... aber ich würde mich ein bisschen sicherer fühlen...

gruss
tanja

 
8 Antworten:

um gottes willen.....

Antwort von Andrea25, 7. SSW am 29.06.2006, 10:51 Uhr

keinen möpf mehr!!!!! kann in der ss zu beschwerden unterschiedloichjer art führen.... lass den auf jeden fall sofort weg!!!! hole dir mal folio aus der apo, sonst brauchst du nix anderes. ess einfach ein bisschen mehr obst und gemüpse, dann bekommst du alles. alles andere kontrolliert der gyn, wie eisen und so und schreibts dir auf falls du es brauchst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je ...

Antwort von darkangel74 am 29.06.2006, 10:54 Uhr

kein mönchspfeffer? jetzt krieg ich angst ... wieso? geht das am ende nach hinten los .... ich lass es sofort weg ... jetzt wird mir ganz anders...
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Vitamin A

Antwort von lilly1211 am 29.06.2006, 10:58 Uhr

Hallo,

das normale Centrum darfst du nicht nehmen, da is Vitamin A drin. Es gibt ein Centrum Materna da is kein Vitamin A drin aber dafür Folsäure, das kannst du nehmen.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orthomol natal

Antwort von tatzelwurm, 18. SSW am 29.06.2006, 11:07 Uhr

Hallo,
ich habe von einer Freundin Orthomol natal empfohlen bekommen. Meine Frauenärztin meinte dazu "Das sit mit das beste, was sie nehmen können, aber leider auch teuer".
Ich nehme es seit der 9.SSW, habe das Gefühl, daß ich mir und dem Wurm etwas Gutes tue und das Geld spare ich je eh bei Wein und anderen verbotenen Delikatessen ein.

Alles Gute für Dich!!!!!
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kein vit a?

Antwort von darkangel74 am 29.06.2006, 11:08 Uhr

hallo,
wieso kein vitamin a?
ach du meine güte, man kann ja mehr falsch als richtig machen ;-)
obst und gemüse ess ich ja schon wie ne wilde ... auch aus lustgründen ... *g*
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso kein vit a?

Antwort von lilly1211 am 29.06.2006, 11:10 Uhr

ich kann dir leider net mehr genau sagen warum, aber such mal über die suchfunktion da hat es vor ner zeit mal ne erklärung dafür gegeben. Nimm einfach das materna und dann machst du nix falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orthomol natal

Antwort von baldmama, 32. SSW am 29.06.2006, 11:30 Uhr

Meine FÄ hat mir am Anfang Folio verschrieben und dann irgendwann gesagt ich solle jetzt am besten auf Orthomol natal wechseln. Ist zwar recht teuer aber was tut man nicht alles. Da ist alles drin was das Würmchen braucht.

An sonsten wirklich einfach mehr Gemüse und Obst dann reicht das schon.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamine sind wichtig? weiterhin auch mönchspfeffer?

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 11:40 Uhr

Hallo :-)

Erst mal ganz ruhig :-)

Es ist richtug, Mönchspfeffer soll man bei Bestehen einer SS sofort ansetzen, er kann dann eine FG auslösen, da Du aber definitiv noch schwanger bist, kannst Du dieses "Kann" gleich wieder streichen.

Dann zur Folsäure, nein, eine Tablette reicht vollkommen, denn eine Überdosierung ist nie gut, wobei Du, falls Du die doppelte Ration eingeworfen hast, damit sicher nichts kapput gemacht hast.

In dem normalen Cengrum ist tatsächlich zu viel Vitamin A drin, deshalb wechsel zu einem anderen Mittel. Vitamin A ist auch in Leber drin, weshalb man diese in der SS meiden sollte, Vit. A belastet die kindliche Leber, es kann nicht schnell genug wieder abgebaut werden.

Nimm Centrum materne, oder Femibion, oder was es sonst noch gibt, aber lass dann Folio weg.

Weniger ist mehr :-)

Mehr brauchst Du gar nicht tun, dann hat Dein Zwerg alles, was er braucht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.