Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraemo, 9+1. SSW am 20.06.2007, 23:31 Uhr

welche ssw ?

hallo!

meine fa sagte gestern ich sei in der 10 woche, im mutterpass steht aber 9+0???
hoert sich vielleicht daemlich an jetzt, aber zaehlt man das anders? hab das nicht kapiert...

lg kraemo

 
9 Antworten:

Re: welche ssw ?

Antwort von roteeisblume84, 10. SSW am 20.06.2007, 23:41 Uhr

Hallo...

also ich bin 9 +3 und in meinem MuPa hat sie das dann eingetragen und nochmals 10. ssw.
du befindest dich also in der 10. (9 + 1) SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von happydream am 20.06.2007, 23:42 Uhr

hallo, ja ich glaube die zählen das anders aber so genau weiß ich es auch nciht, vielleicht beantwortet ja einer deine frage :-) würde mich auch mal interessieren!
Lg und ein schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von Silke73, 27. SSW am 20.06.2007, 23:42 Uhr

Hallo Kraemo!
Dein Arzt hatte Recht. Du bist zwar in der Woche 9+0, was der Beginn der 10 SSW ist.
Ich vergleich das immer mit dem Alter!
Also ich bin jetzt 34 Jahre alt, also im 35. Lebensjahr!
Hoffentlich konnte ich das verständlich erklären ;-)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von happydream am 20.06.2007, 23:42 Uhr

toll jetzt habe ich es abgeschickt und es hat schon einer genatwortet,lach! naja jetzt weiß ich auch bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von lavilja, 35. SSW am 20.06.2007, 23:49 Uhr

noch bisschen einfacher verständlich ;) so werden die wochen gezählt:

8+0 bis 8+6 = 9ssw
9+0 bis 9+6 = 10ssw
10+0 bis 10+6 = 11ssw

:) so ist es ganz einfach zu verstehn... dein arzt hatte recht 9+0 entspricht anfangs der 10ssw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von kraemo, 9+1. SSW am 20.06.2007, 23:52 Uhr

danke, euch allen, geht ja fix hier!

jetzt habe ich es verstanden. war echt verwirrt, u frage wollte ich die fa nicht.

allen hier eine ruhige gute nacht!!

lg kraemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von roteeisblume84, 10. SSW am 20.06.2007, 23:54 Uhr

hihi...ja so ist es besser zu verstehen! *kopfklatsch* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von Firdaus, ab heute 19. SSW am 21.06.2007, 11:14 Uhr

Hallo, hoffe kann dir weiterhelfen

guck an meinem Beispiel ich bin heute

18 volle woche + 0 tage das heißt ich bin ab heute in der 19. (neunzehnten) woche wenn ich dann 19+0 bin bin ich in der zwanzigsten...deshalb ist erst bergfest in der 21. (einundzwanzigsten) woche weil ich ja da erst bei 20+0 bin und somit 20 von 40 vollen SSW hinter mir habe...

hoffe das hat dir geholfen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ssw ?

Antwort von paperina, 16+5 also 17. ;0) . SSW am 22.06.2007, 11:05 Uhr

... oder man denkt einfach an der ersten SSW...

am dritten Tag ist man seit 3 Tagen Schwanger.. noch keine ganze Woche..

also 0+3.. es ist aber natürlich die 1. SSW... =0)

und so weiter...

nach 10 tagen ist man seit 1 woche und 3 Tagen schwanger also, 1+3, also ist man in der 2. SSW...

=0)

lg, paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.