Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001, 6. SSW am 23.07.2012, 21:22 Uhr

Welche sportart in der ss?

welche sportarten macht ihr um euch auch in der ss bischen fit zu halten?

 
12 Antworten:

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von kababaer am 23.07.2012, 21:34 Uhr

Schwimmen ist ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 23.07.2012, 21:38 Uhr

Ich mache derzeit nichts, will aber auch wieder mit schwimmen anfangen. Wollte ich so oder so. Vllt krieg ich jetzt endlich den Arsch hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Arndti am 23.07.2012, 21:39 Uhr

schwimmen ist gut und ansonsten kannst du alles weiter machen was du auch vor der ss gemacht hast außer natürlich sportarten mit erschütterungen oder sturzgefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Mango76, 37. SSW am 23.07.2012, 21:39 Uhr

Du kannst jetzt noch so viele Sportarten betreiben, wie Joggen , Walking , Schwimmen , Fahrrad fahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Dania-Mami am 23.07.2012, 21:43 Uhr

Walken ist toll! Geht bis zum Schluss ohne Probleme - und ist darüber hinaus auch wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von NiRu, 27. SSW am 23.07.2012, 21:46 Uhr

Ich hatte Yoga bei meiner Hebamme. Das war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Larona, 12. SSW am 23.07.2012, 22:09 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS Gymnastik gemacht und war weiter in meinem normalen Ballettkurs.
Wenn du keinen Sport hast, den du sowieso machst, könntest du Gymnastik, schwimmen oder Yoga probieren. Das wird ja alles speziell für Schwangere angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Lixmama, 19. SSW am 24.07.2012, 10:04 Uhr

Hallo,
na erlaubt ist alles, was einem körperlich gut tut. Kommt immer auch auf den "Trainingsstand" davor an. Ich würd jetzt nicht mit Marathonlaufen beginnen

Ich bin nicht so die Sportskanone und mache eher die gemütlichen Sportarten, ich geh regelmäßig wandern (wo es jetzt grad so viele Pilze gibt auch gerne quer durch den Wald), dann mach ich regelmäßig (aber auch schon seit vier Jahren) Yoga - das tut meinem Rücken, aber auch der Seele sehr gut. Und dann versuch ich ab und an zu schwimmen.
Wenn ich Lust hab gibts ab und an ein gemäßigtes Hanteltraining - das ist richtig gut, wenn der Blutdruck so weit unten ist - aber gemäßigt, also keine 30 Kg stemmen....3 tuns auch ;-)

Laut meinem FA kann man alles bis auf Kampfsport, Downhill, Reiten - also die unfallträchstigen Sportarten machen, so lange man sich dabei wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Sandyyy am 24.07.2012, 10:32 Uhr

Yoga soll toll sein.
Ich hab Gymnastik gemacht und war oft schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Claudia-2fachMama, 33. SSW am 24.07.2012, 16:05 Uhr

Hallo,

ich bin bis zur 30. SSW ins Fitnessstudio gegangen und habe da mein normales Trainingsprogramm durchgezogen (außer natürlich Bauchübungen).

Ab und zu fahre ich noch mit dem Rad, meistens laufe oder renne ich aber meinen Jungs hinterher, wenn sie mit dem Fahrrad oder Laufrad unterwegs sind ... ;-)

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von Hannah80, 32. SSW am 24.07.2012, 16:21 Uhr

bin bis zum 7. monat in spinning-kurse gegangen und bin gejoggt. mit zunehmenden druck auf die blase ist aus joggen dann walken geworden. rein von der kondition her würd ich sonst auch noch joggen gehen.
radfahren ist auch super, mach ich wegen arbeitsweg eh jeden tag ca. 10 km (aber das ist dann nicht wirklich sport)
finds schon wichtig sich zu bewegen aber eben auch nicht zu übertreiben. tut dir und dem baby gut und die bessere durchblutung bei freizeitsportlern soll ja auch schon hilfreich bei der geburt sein. ähm, ich hoff es mal ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche sportart in der ss?

Antwort von tomson2004, 30. SSW am 24.07.2012, 17:44 Uhr

Ich geh 2 mal die Woche zum Schwimmen, das tut richtig gut, kann ich nur Empfehlen.

Schöne SS!


glg Sonja + Sophie (30. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.