Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerengel2014, 20. SSW am 21.08.2014, 16:04 Uhr

Welche kondome in der ss?

Hallo ihr lieben!

Mein Mann und ich hatten seit dem positiven Test keinen Sex mehr.
Grund ist das ich vor dieser ss eine Fehlgeburt hatte und riesige Angst das es wieder passiert. In der 7.ssw bekam ich dann auch noch sturzblutungen und dachte das war es schon wieder
Es stellte sich dann heraus das ein Zwilling abgegangen war. Seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. Alles ist gut. Bin jetzt in der 20.ssw
Nun habe ich auch nicht vor 9 Monate ganz auf Sex zu verzichten und würde mich gerne wieder ran trauen.. Jedoch nur mit Kondom da ich angst vor einer Infektion habe. Ist es da egal welche man nimmt? Oder gibt es auch welche die dem Baby schaden könnten? Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Welche kondome in der ss?

Antwort von mf4 am 21.08.2014, 16:24 Uhr

Ganz normale Kondome könnt ihr nehmen aber auch ohne... wenn Sexverbot angeordnet ist wegen Risiko sagt das der Dok. Sonst kann man ganz normal.
Es gibt keine schädlichen Kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht immer...

Antwort von Glaseule, 27. SSW am 21.08.2014, 16:47 Uhr

Da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher, ob das der Dok immer sagt. Ich war neulich wegen einer Infektion bei meiner FÄ, dann bei deren Vertretung (weil FÄ im Urlaub war) und dann wieder bei der FÄ, als sie wieder da war. Die Infektion ließ sich schlecht behandeln und war bei allen drei Arztbesuchen da. Trotzdem hat mich nur die Vertretung darauf hingewiesen, dass ich keinen GV haben sollte, solange die Infektion da ist. Meine eigentliche FÄ hat darüber kein Wort verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer...

Antwort von mf4 am 21.08.2014, 18:07 Uhr

Ehrlich... bei bestehender Infektion halte ich das für selbstverständlich.

Wenn ich einen gebrochenen Fuß habe muss man mir auch nicht extra sagen ich soll nicht hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche kondome in der ss?

Antwort von good4nothing, 30. SSW am 21.08.2014, 18:57 Uhr

Mal ne ganz doofe Frage: vor welchen Infektionen willst du dich damit schützen? Also ich meine, is das notwendig? Hat dein Partner noch mit anderen Frauen was? Nich falsch verstehen, aber um Kondome hab ich mir in der Schwangerschaft noch nie Gedanken gemacht, denn noch mehr schwanger kann ich ja nich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche kondome in der ss?

Antwort von mf4 am 21.08.2014, 19:16 Uhr

Bei einer Infektion die übertragbar ist wird der Partner mit behandelt, wegen PingPongEffekt und dann gibts Sexverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche kondome in der ss?

Antwort von Koru, 19. SSW am 23.08.2014, 11:40 Uhr

Hallo Kleiner Engel,
mein Arzt hat mir Fluomizin 2x Vaginaltabletten pro Woche empfohlen, um mich vor Infektionen zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.