Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle, 26. SSW am 16.07.2007, 15:38 Uhr

welche flaschen kaufen????

.....ich möcht auf jeden fall stillen...nun überlege ich gerade was ist wenn es nicht geht ....was für fläschen brauche ich und wie viel????bin gerade überfordert....könnt ihr mir das sagen.....die einzigen flaschen die ich bis jetzt kaufen musste waren meine haarsprayflaschen schmunzel

lg

 
21 Antworten:

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von marny, 36. SSW am 16.07.2007, 15:41 Uhr

Wie lustig, genau das wollte ich auch gerade fragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von Schrulle, 26. SSW am 16.07.2007, 15:43 Uhr

...tztz und ich dachte schon ich bin die einzigste die keinen plan hat.....danke.....da bin ich erleichtert....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von marny, 36. SSW am 16.07.2007, 15:45 Uhr

Nein, sei bitte ganz beruhigt ich bin auch völlig ratlos!! Oder planlos.... wie man möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 16.07.2007, 15:54 Uhr

Hallo ihr Zwei,

ich möchte auch stillen, habe aber vorsichtshalber auch mal ein paar Flaschen gekauft. Da ich ebenfalls keine Ahnung hatte, welche man kaufen sollte habe ich mich dann einfach mal durch diverse Webseiten geschlagen und bin dann auf die Flaschen von Avent gestossen. Ich finde die ganz gut und habe mir 4 Stück (2 à 125 ml und 2 à 250 ml) gekauft.

Hier könnt ihr sie euch mal anschauen:

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/cl/alist/cnid/avent-babyflaschen/?adword=Google/Avent/Babyflaschen/Avent%20Flaschen&secondary=on

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iss ja schwierig :-)

Antwort von Schrulle, 26. SSW am 16.07.2007, 16:02 Uhr

.......danke...die hatte ich auch schon im auge.....haltet mich jetzt nicht verrückt aber ich weis doch gar nicht vieviel so ein kleiner hosenscheisser am anfang trink.....hatte desshalb gezögert welche größe etc...giebt ja tausend sone flaschen.....ist es sinnvoll anti-koliken flaschen zu kaufen oder isses geldschneiderei????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iss ja schwierig :-)

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 16.07.2007, 16:08 Uhr

Wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung, aber sie machen auf mich einen besseren Eindruck, als z.B. die Flaschen von Nuk.

Ich habe mir ein Set gekauft mit eben den 4 Flaschen, einer Milchpumpe und dem passenden Dampfsterilisator für die Mikrowelle.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von cata am 16.07.2007, 16:14 Uhr

Immer mit der Ruhe, das mit dem Stillen klappt schon. Ausserdem bekommt man bei all den Geschenk- und Probepaeckchen in der Regel auch ein oder zwei Flaschen mit, die kann man dann fuer den Tee nehmen.
Ich wuerde keine mehr kaufen, meine Kids sind voellig flaschenlos zurechtgekommen. Und von jetzt auf nachher bleibt auch die Milch nicht weg, da hat man genug Zeit.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von MaikeB, 36. SSW am 16.07.2007, 16:17 Uhr

hatte auch keine Ahnung, aber meine Hebamme hat im GVK uns nahe gelegt vorsichtshalber 1 Flasche zu Hause zu haben und dann am besten eine von Avent. Die Größe ist egal. Es geht dabei nur um den Sauger, da dieser der Brustwarze am ähnlichsten ist, da bei den anderen Saugern von NUK z.b. das Loch oben ist, während der Avent Sauger das Loch an der Seite hat. Tja, nun werde ich mir auch für den Notfall eine holen. Alles andere kannst du besorgen wenn du weißt ob es mit dem Stillen klappt, zumindest werde ich das so machen.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von JenL, 40. SSW am 16.07.2007, 16:22 Uhr

Ich bin kein Experte, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da gibt es ja immer wieder unterschiedliche Meinungen...

Wenn du stillen willst, kauf dir erstmal nur eine Flasche (oder eine Flasche pro Marke) a 125 ml (also die Kleinen). Die Würmer trinken nämlich am Anfang max so 50 ml auf einmal. Ausserdem kannst du so dir Flaschen durchprobieren und sehen, welche dir (und vor allem dem Baby) am Besten gefällt. Babies nehmen nämlich nicht jede Flasche, die sind wählerisch und nur weil du eine Flasche toll findest, heisst dass noch lange nicht, das Baby tut das auch :-)

Kauf dir eine Avent mit einem 1er Schnuller (für Neugeborene).

Und eine NUK First Choice (die breiten Flaschen) mit dem kleinsten Schnullerloch, was es gibt.

Das sind so die populärsten Flaschen...

Immer das kleinste Schnullerloch wählen, sonst fliesst die Milch zu schnell und das Baby verschluckt sich und bekommt Blähungen und spuckt.

Ich selbst hab mir Second Nature Flaschen gekauft, und bin damit gut zurechtgekommen, da musste sich mein Sohn richtig anstrengen beim saugen, wie an der Brust. Die sind aber teuer und noch recht schwer zu bekommen.

(http://shop.petersfundgrube.de/product_info.php?cPath=208&products_id=1696)

Also, probiert euch mal durch die Marken durch, hoffentlich klappt euer stillen gut, damit ihr sie erst später braucht :-)

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von Schrulle, 26. SSW am 16.07.2007, 16:39 Uhr

.......na ich werd mir für den notfall eine kaufen und vertrau einfach darauf das das mit dem stillen einfach funktioniert.......man muss aber alles ein wenig einpalnen, lieber man hat als man hätte......danke euch auf jeden fall für die antworten...wieder was dazugelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von tool307 am 16.07.2007, 17:13 Uhr

Ich hab mir das Nuk-Starterset first choice (die dicken mit der großen Öffnung), war eun Tip von ner erfahren Mama, im Prinzip sind alle Flaschen gut, nur die lassen sich leichter reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von Martina A., 37. SSW am 16.07.2007, 17:15 Uhr

Wenn Du stillen willst, hast Du am besten weder Flaschen noch Säuglingsnahrung im Haus. die Gefahr, daß dich jemand unsicher machst und Du dann eine Flasche gibst und damit schneller als gewollt zur Flasche abstillst, ist dann einfach kleiner.

Ich hatte nie eine Flasche im Haus und habe die geschenkten schleunigst weiterverschenkt.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von paddy10, 14. SSW am 16.07.2007, 17:17 Uhr

also ich habe bei meinem Sohn die Flaschen von Avent genommen und würde es wiedertun. Habe zwar auch gestillt, hatte aber immer tierisch Probleme damit und habe nach 6 Wochen die Milch nur noch abgepumt und dann mit den Fläschen gefüttert. Von anfang an hat er aber auch Tee aus den Fläschen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MartinaA.

Antwort von Schrulle, 26. SSW am 16.07.2007, 17:26 Uhr

.....aber es kann doch vorkommen das man nicht stillen kann oder?es währe ja nur für den fall............weis man ja vorher nicht.......böse zungen könnten dann sagen toll wie ich mich kümmere und hättste mal...blabla

.....zum anderen will ich es mir von anfang an schön machen mit meinem mäuschen ohne dann loststürzen zu müssen weil vielleicht doch eine flasche fehlt oder ich jenes vergessen habe, möchte mich dann nur noch um meine süsse(und mann)kümmern müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von ladybird1177, 26. SSW am 16.07.2007, 17:27 Uhr

Stimmt, eigentlich brauchst Du gar keine Flaschen, und wenn doch, kannst Du die Dir schnell z.B. aus der Apotheke besorgen. Die haben die Avent-Flaschen fast alle da, schon allein wegen der Milchpumpe.
Ich habe meine Tochter 4 Monate voll gestillt, aber wegen Milchstau auch die Milchpumpe verwendet, später habe ich morgens abgepumpt, da hatte ich viel Milch und diese abends verfüttert, da hatte sie immer sehr viel Hunger. Ein voll gestilltes Baby braucht eigentlich keinen Tee. Ich hatte es mit Tee probiert, aber wenn meine Tochter viel geweint hat, hatte sie einfach mehr Hunger als sonst, da half auch kein Tee. Wie gesagt, ich habe die Fläschen während der ersten 4 Monate nur für abgepumpte Milch gebraucht.
Die Weithalsflaschen (Avent, Nuk First Choice) sind besser zu reinigen und die Sauger sind der Brust ähnlicher. Was ich bei Nuk First Choice gut finde, ist daß es auch Glasflaschen gibt, die verkratzen nicht so sehr und sind schwerer, da neigen die Kinder nicht so zum Nuckeln. Auch da gibt es eine dazugehörige Milchpumpe, aber ich weiß nicht, ob die gut ist, ich hatte die von Avent.
Ein voll gestilltes Baby braucht eigentlich keinen Tee. Ich hatte es mit Tee probiert, aber wenn meine Tochter viel geweint hat, hatte sie einfach mehr Hunger als sonst, da half auch kein Tee. Wie gesagt, ich habe die Fläschen während der ersten 4 Monate nur für abgepumpte Milch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von engelchen500, 27. SSW am 16.07.2007, 17:49 Uhr

Hi,
ich würde sicherheitshalber auch 2 bie 3 Flaschen kaufen - man weiß ja nie. Ich habe mein erstes Kind auch gestillt, musste aber abpunmpen, da sich meine Brust entzündet hatte, dann gabs also die Milch auch mal mit der Pulle und ich war froh einige zu haben.
Ich hatte immer die Weithalsflaschen von Nuk aus Glas. Glas soll bei heißen Flüssigkeiten besser sein und Weithalsflaschen sind eher von der Lippenauflagefläche der Brust nachempfunden...
Lg, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von räuberbande, ende 18. SSW am 16.07.2007, 17:49 Uhr

Hallo
Ich habe immer die von Nuk gehabt.Fand die einfach am besten.Habe immer 4-6 zuhause gehabt.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 16.07.2007, 17:56 Uhr

Hallo,

achte auf jedenfall beim Kauf auf die Nuckelgröße. sollte 0-6 Monate draufstehen und Lochgröße M für Milch gibts auch in S für Tee. Ist zumindest bei NUK so.
Eine schöne weitere SS

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschen kaufen????

Antwort von Anne84 am 16.07.2007, 17:59 Uhr

Wenn du wirklich stillen willst, dann mach dir noch keine Gedanken über Flaschen. *grins* Und hol dir keine Fertignahrung für Säuglinge. Am Anfang gibts oft Stillprobs und wenn man das ganze Zeug zu Hause hat, gibt man schneller auf.

Ich habe mir Flaschen von MAM geholt (Empfehlung meiner Hebi). Allerdings auch erst 2 Wochen nach der Geburt, um MuMi zu geben, wenn ich mal nicht da bin. ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent ist super...

Antwort von Joelle1812, 29. SSW am 16.07.2007, 20:34 Uhr

Da durch die sauger bei Avent Flaschen keine Saugverwirrung entstehen kann falls man nur zufüttern möchte oder muss
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bis heute keine flasche gebraucht ...

Antwort von silberwoelfin am 16.07.2007, 22:24 Uhr

hallo!

wenn du stillen willst, brauchst du keine flaschen - könnten unter umständen eine saugverwiruung hervorrufen, selbiges gilt für den schnuller!!!

meine tochter ist seit gestern 18 monate und hat noch nie an einem schnuller genuckelt oder ihre getränke aus der flasche bekommen!!!

wir hatten ab dem 10. monat (vorher wollte sie nichts anderes außer mamas busen) aufgrund der zufütterung den trinklernbecher von tupper geholt (sehr empfehlenswert), klappte super! heute trinkt sie aus einem richtigen becher und für unterwegs haben wir einen schnabelbecher!

also spar dir die kohle bzw. hole es erst, wenn es notwendig ist!

eine schöne geburt und ganz viel spaß beim stillen - wir genießen diese stunden zu zweit noch heute und ein ende ist noch nicht in sicht!!!

lg ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.