Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene21, nix mehr. SSW am 20.01.2006, 22:02 Uhr

welche babyschuhgröße?

kann mir wer helfen und richtgrößen in babyschuhen sagen? Also kleidergröße 74, welche schuhgröße ist das so ca???
Mir ist bewusst das es abweichungen git, aber habe keine vorstellung...

lg biene

 
10 Antworten:

Re: welche babyschuhgröße? Garkeine!

Antwort von Kittekaetzchen, 15. SSW am 20.01.2006, 22:11 Uhr

So kleinen Babys sollte man keine Schühchen anziehen, da festere Schuhe die Entwicklung der Füßchen hindern können.
Schuhe bitte erst dann anziehen, wenn sie gebraucht werden, d.h. wenn sie draußen rumlaufen. Und dann in exakt der richtigen Größe, da gibt es wirklich ganz enorme Unterschiede.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babyschuhgröße?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 20.01.2006, 22:12 Uhr

Hallo,

da muss man nachmessen, aber wozu Schuhe?????? Kann das Kind schon laufen????
Ansonsten reichen wirklcih dicke Socken mit ABS.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babyschuhgröße?

Antwort von biene21, nix mehr. SSW am 20.01.2006, 22:18 Uhr

also niels ist 9 monate alt uns fängt an zu laufen... dauert zwar noch bestimmt bis er richtig kann aber fängt seit 2 wochen an...

die ersten richtigen schuhe kaufen wir eh richtig gute, so abmessen lassen usw, das finde ich schon sehr wichtig.
wollte nur mal grob ne größe wissen... weil ich da absolut kene vorstellung habe ob 17 oder 20...

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babyschuhgröße?

Antwort von Superbienchen am 20.01.2006, 22:18 Uhr

Schuhe sowieso erst, wenn das Kind laufen kann, vorher reichen Krabbelpuschen für drinnen.. ansonsten kann mans nie pauschal sagen, meiner hat jetzt mit 19 Monaten 23er, und es gibt auch Kinder in dem selben Alter mit 19er oder 20er!

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babyschuhgröße?

Antwort von Kittekaetzchen, 15. SSW am 20.01.2006, 22:33 Uhr

Tja, meine Tochter fing mit 18 Monaten das laufen mit Größe 16 an .. mein Sohn mit 17 Monaten mit 22 ... :-)
Also irgendwas zwischen 15 und 20 :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babyschuhgröße?

Antwort von nicky-maus79, 22. SSW am 20.01.2006, 23:10 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter hatte bei Kleidergröße 74 (da war sie 11 Monate alt, da hat sie auch das laufen gelernt!) schon Größe 20 gehabt!!! Lebt auf großem Fuss unsere Kleine! :-) Und jetzt ist sie fast 15 Monate alt, hat Kleidergröße 80 und Schuhgröße 21!! Ich würde aber auch im Fachgeschäft nachmessen lassen!! Unsere Kleine hat auch so mit 9 Monaten begonnen zu laufen, da hat sie dann auch ihre ersten "richtigen" Schuhe bekommen! Da hat sie so Gr. 18 gehabt, glaub ich!
:-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sooo unterschiedlich....

Antwort von goldy, 12. SSW am 21.01.2006, 11:01 Uhr

Mein grosser lief mit 13 monaten mit grösse 23 und der kleine mit fast 12 monaten und grösse 24...Er hatte aber auch die Kleidergrösse 74 aber auch schon mit 4 Monaten getragen. Sie sind beide überduchschnittlich groß.
Der kleine ist jetzt 4j und 9 monate alt und hat schuhe in 35...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist sooo unterschiedlich....

Antwort von Stoffel84, nix mehr. SSW am 21.01.2006, 12:06 Uhr

hi

also das ist wirklich wahnsinnig unterschiedlich! mein sohn habe ich mit 11 monaten die ersten schuhe gekauft! er konnta zwar noch nicht laufen aber es war winter und bitter kalt! diese schuhe habe ich in 20 gekauft! mit 18 monaten konnte er dann laufen und hatte dann schon größe 23....nun mit 24 monaten hat er 24schuhgröße!.....du siehst von a bis z alles dabei hier!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biene21

Antwort von toertel0, 38. SSW am 21.01.2006, 14:58 Uhr

Hallo,

dann kaufe ihm erst einmal Lederschlupfschuhe. Du wirst ihn eh erst in geschlossenen Räumen laufen lassen und da sind Lederschlupfschuhe am besten. Da gehen die Kinder wie barfuss drinn.
Ich habe das so bei meinem Großen gemacht. Ich habe sie im Internet bestellt und die Füße vermessen und gleich 2 Nummern größer bestellt (das erste Paar hat fast ein Jahr gehalten) ich habe sie bestellt als er schon gekrabbelt ist.
Danach habe ich die Schuhe immer eine Nummer wenigstens größer genommen (kann man bei diesen Schuhen auch gut, da nichts drückt oder beim Laufen stört und sie halten jetzt meist so ca. 6 Monate) ich verwende sie im Winter als Hausschuhe und im Sommer zieht mein Sohn diese auch draußen an (entweder geht er barfuss oder in Lederschlupfschuhen, wenn es nass ist Gummistiefel und kalt, normale Halbschuhe). Sandalen habe ich letzte Saison schon nicht mehr gekauft, werde ich auch diesen Sommer nicht kaufen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biene21

Antwort von EmEl am 21.01.2006, 16:42 Uhr

Hallo!Du mußt doch vorher gar nicht die Schuhgröße wissen,erst wenn dein Kind wirklich Schuhe zum draußen rumlaufen braucht.Diese würde ich dann auch ganz genau ausmessen lassen!
Lg.Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.