Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306 am 16.09.2005, 9:39 Uhr

Welche Wickelbodys?

Sagt mal, findet ihr die Wickelbodys besser, die vorne mit Druckknöpfen zu schließen sind oder die, bei denen Schlaufen gebunden werden? Ich hab ein bisschen angst, dass ich bei den Druckknöpfen vielleicht das Baby zu sehr auf die Brust drücke und das unangenehm ist, die Schlaufen könnten doch aber beim Liegen und Tragen stören, oder? So ein Knoten drückt doch bestimmt auch...
Puuh, über was man sich so alles Gedanken macht...
Außerdem würde mich interessieren, wie viele Bodys ihr in welcher Größe gekauft habt!
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Vielen Dank im voraus!
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Welche Wickelbodys?

Antwort von Stoffel84, 24. SSW am 16.09.2005, 9:52 Uhr

hi

also bei den druckknöfen ist das so das du ja nicht auf den bauch ode rso drückst um die zu zu machen! das machst du mit gegendruck von deiner anderen hand!
wenn man die schlaufen gut "versteckt" drücken die glaube ich auch nicht!

ich selber habe nur ein wickehemdchen das das baby die ersten 2 tage trägt danach trägt es normale bodys! finde die besser und mein sohn kam damit schon zurecht!

es geht ja nur darum das die babys ein traum haben von der geburt wenn was über den kopf gezogen wird aber nach ein paar tagen is das auch vorbei und es stört kaum noch wenn man vorsichitg ist!

ich habe normale!
wieviele genau weiß ich aber nicht!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickelbodys?

Antwort von DickeFranzi, 7. SSW am 16.09.2005, 9:55 Uhr

Also ich hatte welche mit Druckknöpfen und zum über den Kopf ziehen. Ging beides sehr gut. Beim zudrücken der Knöpfe macht man einfach Finger drunter und bei den normalen Bodys sollten Knöpfe am Ausschnitt sein, damit man sie bequem überziehen kann.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickelbodys?

Antwort von Femito, 31. SSW am 16.09.2005, 9:57 Uhr

Hallo Sabrina!
Also ich habe sowohl Wickelbodies mit Druckknöpfen als auch mit Bändern. Ich persönlich finde die mit den Knöpfen angenehmer. Aber ich denke, dass ist einfach Geschmackssache. Allerdings würde ich den Knopf nie auf dem Baby zudrücken, sondern immer beide Teile zwischen meine Finger nehmen, denn sonst kannst Du dem Kleinen bestimmt weh tun!
Wieviele Bodies Du brauchst kann sehr unterschiedlich sein. Hast Du ein Spuckkind, oder eins, dass es schafft, dass bei der Windel ständig was an der seite rausläuft, dann brauchst Du teilweise wesentlich mehr Bodies, als bei Kindern, die da unkompliziert sind. Meine Töchter waren recht "sauber", sprich ich musste sie selten umziehen, weil sie vollgespuckt oder so waren. Aber so sechs Bodies würde ich auf jeden Fall erstmal da haben. Kommt ja auch drauf an, wieviel Du sowieso wäscht. Je grösser der Haushalt, desto schneller ist die Maschien voll und die Sachen somit wieder einsatzbereit.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickelbodys?

Antwort von Graupapagei3, 29. SSW am 16.09.2005, 10:13 Uhr

Also ich hatte für meine Drei immer solche und solche, mein Mann hat nur die mit Druckknöpfen genommen.
Die Kleinsten hatte ich in Gr.62, insgesamt so 7-8 Stück, da kommt man gut hin, auch wenn sie spucken oder sonst ein Malheur passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickelbodys?

Antwort von kath03, 20. SSW am 16.09.2005, 16:02 Uhr

Ich habe nur die zum Rüberziehen außer einen Wickelbody. Das mit dem überm Kopf ziehen wußte ich gar nicht, hätte mir aber auch nix genützt, denn Nico war die ersten 12 Tage in der Kinderklinik und die hatten auch nur die Bodys zum überziehen. Ich habe jetzt noch mal 15 Bodys in Gr. 50 - 62 zugekauft, von Nico habe ich auch nochmal so viele ca., die reichen aber auch für das erste halbe Jahr.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.