Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKleine am 09.05.2007, 7:10 Uhr

Welche Vorsorgeleistungen bei privater Versicherung?

Hi!
Weiß jemand wie sich die Schwangerschaftsvorsorge bei einer privater KV verhält? Bekommt man da mehr US oder auch nur die 3?
War vorher gesetzlich versichert.
LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Welche Vorsorgeleistungen bei privater Versicherung?

Antwort von mel81, 39. SSW am 09.05.2007, 9:32 Uhr

Hallo!
Also, ich bin auch privat versichert. Aber nur zu 50 % und zu 50 % bei der Beihilfe. Bei mir hat die Krankenkasse alle Ultraschalluntersuchungen gezahlt. Ich hatte bestimmt 10 oder so. Nur die Beihilfe hat nicht mehr als die 3 Untersuchungen gezahlt und so musste ich immer die Hälfte selber zahlen. Aber wenn Du komplett privat versichert bist, müssten die eigentlich alles zahlen! Aber ruf doch lieber mal bei der Krankenkasse an und erkundige Dich da mal.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorsorgeleistungen bei privater Versicherung?

Antwort von Jessy83, nix mehr. SSW am 09.05.2007, 12:38 Uhr

Hallo!
Ich bin auch 50/50 versichert. Bei mir haben jeweils Beihilfestelle und Krankenversicherung alle Untersuchungen übernommen (jedes Mal US).Auch bestimmte Präperate, wie Folsäure, Magnesium und Eisen sind voll übernommen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorsorgeleistungen bei privater Versicherung?

Antwort von kat_log am 09.05.2007, 12:59 Uhr

Hallo,

ich bin privat versichert. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat die KV bis auf die Geburtsvorbereitung alles übernommen. Ich war sehr häufig bei der FÄ und habe jedesmal US bekommen. Zur Geburtsvorbereitung haben sie 75 Euro zugezahlt. Ich hatte mit Ihnen telfoniert und mir den LEistungsumfang erläutern lassen.

Viele Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Versicherungs-Chaos!!!

Ich könnte grad nur heulen und schreien vor Wut!! Waren vorhin gerade beim KiA zur U7 und als ich der Dame die Versicherungskarte von Nico gab, sagte sie plötzlich "Ja Sie sind doch garnicht mehr versichert!" Vorgeschichte: Ich war bis September10 bei der AOK und ab ...

von mami-von-nico 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.