Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982 am 19.03.2008, 14:25 Uhr

Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Hallo

Welche zusätzlichen Vitaminpräparate nehmt ihr?

Ich habe in der ersten Schwangerschaft Orthomol Natal genommen. Ich war damit auch sehr zufrieden. Doch mit etwas über 50 Euro pro Monatspackung ist es mir doch etwas zu teuer.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.



Lg

Cindy

 
11 Antworten:

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von edita, 11. SSW am 19.03.2008, 14:29 Uhr

außer folio (was ich auch ab und zu vergesse) gar nix
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von cimcime83, nicht mehr seit 12.01.08. am 19.03.2008, 14:29 Uhr

hallo,

ich habe in der ss CENTRUM MATERNA genommen und nimm das jetzt auch wegen dem stillen...
ich kriege die immer vom fa kostenlos...

LG
cimcime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von anjos, 28. SSW am 19.03.2008, 14:41 Uhr

Gar keine... ich nehme Kräuterblut-Tabletten, weil meine Eisenwerte nicht so gut sind. Da ist auch Folsäure drin, also brauch ich das nicht zusätzlich nehmen! Ansonsten nehme ich keine Tabletten... die ganzen Vitamin-Präparate sind meiner Meinung nach überflüssig... durch eine gute und vor allem gesunde Ernährung wird das Kind bestens versorgt!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von martinali, 28. SSW am 19.03.2008, 14:43 Uhr

ich nehm alles mögliche. bekomme immer mal wieder ein probepäckchen von meiner Hebamme, und da wechsle ich durch (hat sie mir auch so empfohlen). ich hab hipp natal saft (nicht so lecker...), nestlé pro natal, folio, florafol(?);
zusätzlich kräuterblut wegen niedrigem Eisenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von happyf1986, 13. SSW am 19.03.2008, 14:54 Uhr

Ich nehme Magnesium (Magnetrans) und Folio mit Jod und dann noch Zink.

Außerdem trinke ich jeden Abend ein Gläschen Eisensaft (Rotbäckchen), aber eigentlich auch nur weil ich den voll gerne trinke und nicht wegen dem Eisen.

Muss auch mit der Einnahme acht geben, das zwischen jedem Präparat 4 Stunden liegen, sonst verträgt sich das alles nicht.

Ich trink ausserdem viel Wasser und viel ACE-Säfte.

Lieber zuviel als zu wenig. Was wir zwei nicht brauchen scheidet mein Körper ja einfach wieder aus.


Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von ganjagirl23, 29. SSW am 19.03.2008, 15:08 Uhr

Hey du!
Ich hab beim Kinderwunsch, also 3 Monate vorher ca. die Femibion + Metafolin genommen und jetzt seit der 13 SSW nehm ich die Femibion + DHA!

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von kate70, 26. SSW am 19.03.2008, 15:11 Uhr

Hallo,

ich nehme Femibion + DHA und Magnesium von Verla .

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von LisaKF, 32+1. SSW am 19.03.2008, 15:50 Uhr

Habe auch erst Orthomol Natal genommen, aber die spinnen doch...

Ich nehme von Nestle "pro Natal" und noch Fischtabletten, da ich überhaupt kein Fisch essse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VITAVERLAN o.T.!!

Antwort von lovekids, 18. SSW am 19.03.2008, 16:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von Isabel1411, 29. SSW am 19.03.2008, 17:59 Uhr

Anfangs und auch vor der SS hab ich Folio genommen; dann ne Weile Femibion und jetzt wieder Folio. Außerdem noch Kräuterblut und jetzt Ferro Sanol wegen meinem Eisenwert.

Vitamintabletten oder so nehm ich nicht; ich achte drauf dass ich genügend Obst und Gemüse esse. Eine gesunde Ernährung ist viel besser als jegliche Vitamintabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antwort von Peggy sue, 15.. SSW am 19.03.2008, 20:51 Uhr

Also ich nehm noch gar nichts,hatte es 1Woche lang versucht kann aber keine Tabletten vertragen von daher...nur sehr gesunde Ernährung halt, meine Werte sind auch alle bis jetzt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.