Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 19. SSW am 18.02.2012, 13:11 Uhr

Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Ich nerve Euch schon wieder!!!

Ich lasse jetzt den Haushalt Haushalt sein. Mein Mann hat heute gewaschen, geputzt und das Bad gemacht. Achja und unser Meerschwein gemistet!

Aber bedeutet das jetzt für mich, dass ich echt NICHTS mehr machen darf!

Einkaufen??

Wir wollten mal nach Ikea?!?!

Wie habt ihr Euch verhalten? Ich ruhe mich schon deutlich mehr aus, aber ab und an habe ich schon Schmerzen!

LG Jessi mit verk. GBH von 3 cm

 
17 Antworten:

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von mf4 am 18.02.2012, 13:56 Uhr

Als ich tatsächlich nichts mehr machen durfte lag ich stationär. Ich finde 3cm nicht optimal aber hoch dramatisch auch nicht.
Haushalt macht dein Mann aber IKEA ist so wichtig? Das versteh ich grad nicht das wäre etwas, was man locker verschieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Jazzy1982, 19. SSW am 18.02.2012, 14:15 Uhr

Haha, natürlich ist das nicht wichtig... nur um mal raus zu kommen!!

haben ja noch ein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 18.02.2012, 14:23 Uhr

Und dein Kind will unbedingt zu IKEA? Was nutzt dir dass, wenn du dich jetzt nicht schonst und dann für Wochen ins KH muss oder Monate lang zu hause nur liegen? Du hast das Problem erst wenige Tage und es geht um dein Baby. Da solltest du auf so unwichtige Dinge wie IKEA verzichten können.
Der Papa kann doch raus mit dem Kind und du eben nicht. So ises nun manchmal, wenn es sich bessern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Jazzy1982, 19. SSW am 18.02.2012, 14:48 Uhr

ja, aber mir geht es darum wie das andere machen

wir gehen höchtens ne stunde.. ikea ist um die ecke bei uns:-)

ich muss mein kind auch in den Kiga bringen und einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von Neni88, 28. SSW am 18.02.2012, 16:13 Uhr

Also mein GBH liegt auch bei 3 cm. Ich musste eine Woche stationär liegen und durft mich wirklich kaum bewegen.
Also ich muss mich soviel ausruhen wie möglich. Du solltest keine langen Spaziergänge mehr machen und keine anstrengenden Sachen. Also ich würde IKEA zu anstrengend finden. Da läuft man ja schon 1-2 Stunden. Den Haushalt kannst du doch machen, du musst nur immer wieder pausen machen. Ich habe mir den Haushalt auf die ganze Woche aufgeteilt. Jeden Tag einen Raum und immer wieder pausen machen und auf keinen Fall viel heben.
Also wenn du den Haushalt nicht mal mehr machen willst, dann ist Ikea auch nichts für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von mf4 am 18.02.2012, 16:22 Uhr

Endlich stimmt mal jemand zu. Haustier versorgen zu schwer aber Ikea geht sehr leichtsinnig in der 19.SSW, wenn das Kind noch nicht mal den Hauch einer Chance hat. So wichtig kann Ikea doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von NikBek am 18.02.2012, 16:58 Uhr

Liegen sooft es geht, nicht schwer heben, keine grossen Unternehmungen, und dazu zähle ich Ikea, Haushalt aufteilen und nur die "leichten" Sachen machen.
Kind in den KiGa bringen dürfte nicht eine so lange Aktion sein.
Dein Mann kann ja mit der Kleinen auf den Spieli gehen oder Unternehmungen machen. Du solltest Dich in der Zeit dann hinlegen. Es ist langweilig, aber ich würde es jetzt nicht herausfordern.
Meine GBH hat sich verkürzt ohne das ich gross was gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr versteht es nicht, oder

Antwort von Jazzy1982, 19. SSW am 18.02.2012, 19:51 Uhr

wenn ich einkaufen gehe, dann kaufe ich auch in mind. 2 versch. geschäften ein !!!!! ich habe KEINEN der mir das machen kann !!!

mein mann kommt abend um 20uhr nach 12 stunden schicht nach hause...

ich wollte ledeglich wissen wie ihr das macht

der doc hat mir gesagt das ich durchaus "shoppen" gehen kann, natürlich kein marathon machen darf...
komischerweise dürfen wir laut doc auch sex haben... nur halt mit kondom!!!

naja, egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine unternehmungen......

Antwort von biggi71 am 19.02.2012, 0:18 Uhr

liegen musste ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nicht Ikea?

Antwort von mf4 am 19.02.2012, 1:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke du verstehst nicht

Antwort von mf4 am 19.02.2012, 2:02 Uhr

du schreibst du hast nichts gemacht
sogar Haustierstreu ist dir zu anstrengend

Lebensmittel einkaufen darfst du nicht aber zu Ikea darfst du

komisch...

Dann kommst du mit den Infos des Doks rüber, dass du das alles darfst... warum fragst du dann hier? Und Sexverbot ist eigentlich Usus also nehme ich an du hast eiinfach etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von MomosWelt am 19.02.2012, 8:26 Uhr

Also da 3cm laut mf4s erstem post nicht so dramatisch sind, versteh ich die vielen Folgeposts so gar nicht. Sie wollte doch nur ein paar Ideen von den anderen die da Erfahrung haben. Ich denke es sollte erlaubt sein Nachfragen zu können und normale Reaktionen zu bekommen. Man kann das auch netter verpacken.
Zum Beispiel: als ich das hatte habe ich viel gelegen, ich denke Ikea solltest du jetzt vielleicht mal weglassen. Oder: bei 3 cm ist es ok mal Eibe Stunde durch Ikea zu schlendern, aber danach würd ich eine Pause machen.

Ikea ist meiner Meinung nach kein Marathon, da laufen die Leute so langsam, dass ich da fast verrückt werde :)

Und sich den Haushalt mal abnehmen zu lassen finde ich gut, unter der Woche bleibt das meiste eh an ihr hängen, da kann man das ohne schlechtes Gewissen machen lassen, dafür braucht man nicht einmal einen verkürzten Gebärmutterhals!!

Schönen Sonntag wünsch ich dir! Hier ist das Wetter so schön, lädt richtig zu einem Spaziergang ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht Ikea?

Antwort von wazi am 19.02.2012, 8:43 Uhr

Ich hatte von Anfang an nur 3,5cm. Bin mittlerweile 35ssw.
Ok er ist nur noch 2,8cm aber ich hab auch nur noch 3wochen bis zum ks Termin.
Habe 2kleine Kinder und Ruhe mich so oft es geht aus.
Wenn mir aber in der 19ssw zu nicht viel Aktivitäten geraten wird wurde ich nicht mehr zu IKEA eiern auch wenn es um die Ecke ist. Ich musste auch hin verschiebe es nun aber auf April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MomosWelt

Antwort von Jazzy1982, 19. SSW am 19.02.2012, 10:14 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unternehmungen bei verk. GBH??

Antwort von meseve, 8. SSW am 19.02.2012, 10:46 Uhr

Liebe Jazzy,

ich verstehe dich total, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Aber sehe es so, freue dich, solange du daheim liegen darfst und deinen Mann und dein Kind jederzeit sehen kannst.
Ruhe dich lieber so viel aus wie es geht. Auch den Einkauf würde ich auf keinen Fall machen. Lass dir von deinem FA eine Haushaltshilfe verordnen.

Ich kenne viele Frauen, die 12 Wochen und länger mit Bettruhe (nur aufstehen um ins Bad zu gehen) im KH liegen. Das willst du wirklich nicht!
Dann wird alles noch viel schwieriger und man muss sich auch noch um die Unterbringung des Kindes kümmern.

So schwer es dir fällt und so nervig es sein wird, schone, schone, schone dich. Sicherlich wirst du auch wieder mehr machen dürfen, wenn die Zervix stabil bleibt.

LG, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde fahren!

Antwort von Bernsteinelfe, 32. SSW am 19.02.2012, 13:56 Uhr

Meine Güte, das ist doch NUR Ikea. Ankommen, Katalog nehmen, erstmal nen Kaffee trinken, langsam durch die Kinderabteilung schlendern, noch mal unten gucken, dann vielleicht ne Köttbullar zum Abschied.
Wie kauft ihr denn bei IKEA ein, bzw. was ist daran anstrengend?
Ich bin in dieser SS ganz oft ins IKEA um mich mal auszuruhen, während der Große im Kinderland war oder in der Kinderabteilung gespielt hat.
Saugen, putzen, etc. ist ja für die Bauchmuskeln und Beckenboden nochmal eine ganz andere Belastung.
Ich hatte übrigens nie mehr als 3,2 cm. In der 29 Woche 1,9 und Kind kam bei 38+4 mit geplantem KS. Meine jetzigen Werte kenne ich nicht (32 SSW) denke aber, dass es ähnlich ist, weil mein GMH generell kürzer ist als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht ums schnell oder langsam laufen

Antwort von Marge.S am 19.02.2012, 16:56 Uhr

sondern darum das im gehen das Kind eher auf den gebärmutterhals drückt als wenn ich daheim auf dem Sofa liege.


aber jeder wie er denkt. Und ja es gibt Frauen bei denen hat sich trotz shopping nichts mehr verkürzt , aber es gibt auch Frauen die trotz dauerliegen ihr Kind zu früh bekamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.