Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pienibaby, 37. SSW am 04.02.2006, 16:33 Uhr

Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Hallo
Mich würde mal interessieren, welche Tricks ihr so kennt um die Geburt "anzuschubsen"?
Keine Angst... Ich will jetzt bestimmt noch nichts unternehmen oder so, aber ich würde gerne mal die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen hören...

LG Ilona

 
9 Antworten:

Re: Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Antwort von Finnja2005, 32. SSW am 04.02.2006, 16:57 Uhr

Hallo Ilona!

Also ich habe bei meiner ersten SS fast alles ausprobiert, als ich über ET ging und immer mehr Angst vor einer Einleitung bekommen habe:

1) Rhizinus-Cocktail
2) Wehentee mit Ingwer, Zimt und Nelken
3) Sex
4) Brustwarzenstimulation
5) ein Marathon Spaziergang im Stechschritt von ca 5km

Die Ergebnisse:

1) Total Durchfall und Magenschmerzen keine Wehen *und super eckliger GEschmack! *brrr*

2) Am nächsten Tag verteilt wilde Vorwehen aber nix Gescheites

3)Auch nix....außer Spaß ;-)

4) Toll ich hab jede Menge Vormilch, aber keine Wehen...

5) nach dem Spaziergang war mir irgendwie autsch im Unterleib, auf Klo sah ich das der Schleimpfropf blutig abgegangen ist. Erste Wehen, die nach einem Bad aber wieder weg waren. (19 Uhr. Um 23 Uhr bin ich dann mit regelmäßigen Wehen aufgewacht, um drei Uhr in der Früh ging es dann ab in den Kreissaal. Einen Tag später war er Termin für die Einleitung....puh Glück gehabt ;-)

Wenn ich wieder drüber gehe, ich hoffe ja nicht ;-), dannw erde ich es wieder mit Sex (kann nicht schaden ), dem Wehentee und dem Spazierengehen probieren.

Nie wieder Rhizinus....

Auf der anderen Seite habe ich schon von vielen gelesen,d as Rhizinus total gut geholfen hat.
Alle diese natürlichen Mittelchen helfen aber erst, wenn der Körper geburtreif ist.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Antwort von johidesi, nix mehr. SSW am 04.02.2006, 19:42 Uhr

Gehe auch nur so die Sachen wie Tee, Sex usw. Rihizinos habe ich genommen und es hat geholfen. Bei mir war der MM aber schon 3cm auf. Hatte vorher kaum Wehen. Natürlich hatte ich erst Durchfall, aber 3 Stunden nach Einnahme gingen die Wehen los und weitere 8 Stunden war meine Tochter da. Ich würde es aber nie wieder machen!!!!

Man sollte dies auch nicht ohne Hebamme machen, ist zu gefährlich. Meine Hebamme wusste Bescheid und war auch zwei mal da bevor wir ins Kh sind und mein Mann ist Rettungssanitäter. Sonst hätte ich das nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Antwort von Sif, 26. SSW am 04.02.2006, 20:07 Uhr

Huhu!

Ich hab in der letzten SS ab der 36sten SSW mit Tee und heißen Bädern, ne Menge toller Nächte und viel Treppensteigen begonnen...












...ET +4 kam meine Prinzessin dann zur Welt!

Mein Fazit : wenn Baby nicht will hilft kein Mittelchen der Welt.

LG Sif, die sich jetzt schon vor den letzten 4 Wochen graut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch mal ne frage dazu was ist den Rihizinos ???

Antwort von Sonnenblume682, 30+2. SSW am 04.02.2006, 20:25 Uhr

kenne das zeug gar nicht hilft das wirklich und ist echt so eklig wie man hier lesen kann??

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch mal ne frage dazu was ist den Rihizinos ??

Antwort von toertel0, 40. SSW am 04.02.2006, 20:35 Uhr

hallo,

das ist ein Abführmittel und wirklich nicht lecker, frag mal Deine Mutter/Großmutter, dieses Mittel war früher sehr beliebt bei Verstopfungen ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch mal ne frage dazu was ist den Rihizinos ??

Antwort von Nad29, ET-5. SSW am 04.02.2006, 20:35 Uhr

Rhizinusöl ist ein Abführmittel!

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Antwort von mama5 am 05.02.2006, 9:19 Uhr

Hallo,ich habe 3 Kinder und bin das 4.Mal schwanger. Meine Kinder kamen alle 2-3 Wochen eher. Und ich habe immer das gleiche geamcht. Am nachmittag habe ich geputzt-Fenster,Fußboden,gehoben...`Dann Spaziergang oder Spielplatz. Am Abend haben wir dann geherzelt und danach habe ich ein schönes warmes Bad genommen. Bei meiner 1.Tochter ging es die Nacht ca 22:30Uhr los-sie war 7:23Uhr da,Meine 2.Tochter-ging es 1 Stunde später mit Wehen los+sie war 2:52 da und mein 1.Sohn da ging es dann die Nact 2:30Uhr los und er war 5:46Uhr da. Ich drück Dir die Daumen und wünsche schon mal eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich auch eine Frage dazu ...

Antwort von weißnicht, 34. SSW am 05.02.2006, 14:27 Uhr

Will zwar noch nicht damit anfangen irgendwas voranzutreiben, weil das doch wohl viel zu früh wäre, aber Wissen schadet ja nichts, also hier zu meiner Frage.
Jetzt haben mehrere heiß baden geschrieben. Aber wie heiß ist heiß??? Ich habe immer sooooooooooo gerne heiß gebadet, aber es mir jetzt die ganze Schwangerschaft verknissen, weil es immer hieß nicht heißer als 38 °C aber das fühlt sich für mich kalt an, also dusche ich nur noch. Wie ist das, darf ich dann so ab der 38. oder 39. Woche wieder heiß baden ohne dass es schadet? Wie heiß ist dann heiß, habe schon so eine Babytermomenter fürs Wasser zu Hause :-)

Liebe Grüße von Ela, die jetzt hofft doch bald wieder in den Genuss von heißen Bädern zu kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tricks kennt ihr so??? Erfahrungen???

Antwort von paularmandugolysandre am 05.02.2006, 20:46 Uhr

ich musste rizinusöl trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.