Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovelybaby1, 13. SSW am 01.03.2014, 9:24 Uhr

welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

hallo,
ich habe bereits zwei Jungs und bin nun wieder in der 13. Woche schwanger. Bis jetzt hab ich immer Fembion genommen. Nur leider sind mir die grade ausgegangen... Aus meiner letzten Schwangerschaft ( missed abort 10.ssw) hab ich noch die günstigen vom Rossmann zuhause. Meint ihr ich komm mit denen übers Wochenende?
lG

 
14 Antworten:

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von marjane am 01.03.2014, 9:41 Uhr

Ich nehm von Doppelherz - Vitamine für Schwangere und Mütter und esse täglich ne Menge Obst / Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von märzmama, 11. SSW am 01.03.2014, 10:07 Uhr

Ich habe vor 8 jahren bei meinem 1.kind nur folio genommen. Diese ss hat meine fa femibion empfohlen. Daher nehme ich es. Aber wenn du uebers we kein femibion nimmst passiert gewiss nix. Gut wenn du überhaupt folsäure nimmst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von Nicoles82, 20. SSW am 01.03.2014, 10:20 Uhr

Ich nehme von Anfang an die billigen von dm und schadet nicht... Ist aber kein Magnesium drinne und das nehme ich manchmal zusätzlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von JuliaA, 16. SSW am 01.03.2014, 11:25 Uhr

Nein, du musst unbedingt in der Notfallapotheke Femibion holen, sonst bekommst du schwerste Mangelerscheinungen und dein Kind wird mit drei Ohren zur Welt kommen.
Diese Vitaminpräparate sind nämlich irre wichtig, weil wir alle völlig unterernährt sind. Außerdem könnten sich die Bosse der Herstellerfirmen womöglich einen ganzen Sportwagen weniger leisten, wenn nicht tausende von gutgläubigen Schwangeren ihre viel zu teuren völlig überflüssigen Pillen kaufen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 01.03.2014, 11:32 Uhr

also bei meiner ersten schwangerschaft habe ich bis zur 12. woche Folio Forte genommen und danach bis ende Centrum Materna

nun habe ich von anfang an VitaVerlan und nehme das bis ende durch und auch wenn ich noch stille.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von tamtamgo am 01.03.2014, 12:11 Uhr

Im ernst???
Du kannst die günstigen nehmen von dm. Nehme ich in allen ss :) man isst doch auch ausgewogen in der ss! Von daher ist das immer nur reine Vorsichtsmassnahme!
Ich stehe dazu! Nehme billigmagnesium und billigfolsäure! Und Hebamme und Hausarzt sagten mir das es völlig egal ist und Frauenärzte ja finanzielle Vorteile davon haben, teure privatrezepte auszustellen :)
Also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von tamtamgo am 01.03.2014, 12:13 Uhr


Super formuliert! Stimmt leider total!!!!
Hab selber die Schulung zur Medizinprodukteberaterin und in einer solchen Firma gearbeitet
Schön schmieren.... Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von JuliaA, 16. SSW am 01.03.2014, 12:32 Uhr

Ich nehme übrigens gar keine. Und habe zwei gesunde Kinder geboren. Da beide nicht geplant waren, habe ich auch keine Folsäure genommen (muss man ja schon vorher nehmen).
Jetzt wars geplant und jetzt habe ich Folsäure genommen.
Sonst ernähre ich mich ausgewogen.
Und fertig.

Achja und das Geld gebe ich sinnvoll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von Lilyian am 01.03.2014, 12:46 Uhr

Hi!!
Also ich hab Femibion1 bis zur 12 Woche genommen und danach hab ich Lejeune genommen.
Dort ist alles drin alle Vitamine und Mineralstoffen. Ansonsten versuche ich mih aausgewogen zu ernähren.
LG
lilyian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von saba05 am 01.03.2014, 13:17 Uhr

hab folio forte genommen, erst die bis zur 12.woche danach die ab der 12.woche ;)
die sind günstig und völlig ausreichend. hab ich sogar von meinem FA empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von bahamamama1 am 01.03.2014, 13:24 Uhr

Folsäure 800 mit Metafolin von taxofit.
Zusätzlich jetzt im Winter Zink 15 mg und Vitamin D - aber das im Grunde nicht wg. der SS.
Solange man sich halbwegs normal ernährt braucht man diese Femibion etc. Präparate eigentlich nicht.
In der letzten SS (FG) hatte ich auch von der FA Femibion als Probe bekommen - aber 50 cent pro Tablette - ganz ehrlich... nee. Ich habe das da zwar gekauft, aber ich plane nicht mir das neu zu holen. Völlig überteuert. Die ganzen anderen günstigen Präparate werden nicht empfohlen, weil zu viele Zusatzstoffe drin sind, die nicht jeder Schwangere extra zuführen soll (z.B. Eisen nur auf Anweisung) weswegen die alle im Test (ich glaube es war Öko-Test) durchgefallen sind. Von daher: Folsäure und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Links- Welche Präparate sind gut? Was braucht man wirklich?

Antwort von bahamamama1 am 01.03.2014, 13:35 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel-in-der-schwangerschaft-welche-vitamintabletten-werdende-muetter-brauchen-1.1310044

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96097;bernr=06;co=

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_42_977_viele-nahrungserg-nzungs-mittel-f-r-schwangere-sind-mangelhaft-auswahl-mit-arzt-abstimmen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von Chrissy32 am 01.03.2014, 13:59 Uhr

Ich nehm die A-Z Mama von DM, ich denke, dass das reicht und man nicht unbedingt die teuren Produkte nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Antwort von lovelybaby1, 13. SSW am 01.03.2014, 17:06 Uhr

wow danke ihr habt mich überzeugt... in den ersten beideb Schwangerschaften hab ich ganz schön in centrum investiert:) aber stimmt schon jetzt wo ich endlich wieder normal essen kann könnte ich auch bei den günstigen bleiben... vorher war mir nur kotzübel und eine normale ernährung unmöglich... danke und lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.