Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen87, 12. SSW am 21.01.2013, 10:12 Uhr

Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab von meinem FA die Femibion 1 und jetzt dann die 2er verschrieben bekommen. Da ich die ja selbst zahlen muss, ca. 41 Euro für zwei Monate, find ich das schon sehr sehr teuer! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch in er Schweiz gewohnt und hab dort von Anfang an ein günstiges Produkt bekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von Laube72, 15. SSW am 21.01.2013, 10:29 Uhr

In beiden Schwangerschaften Folio. Erst Folio forte und nach der. 12.Woche Folio. Kosten ca. 5€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von stromi1986, 29. SSW am 21.01.2013, 10:42 Uhr

also ich habe am anfang Centrum verschrieben bekommen (30 € monatspackung), war mir auch ein deutig zu teuer ..nein das hat nicht mit geiz zu tun!!!
ich bin in die Apotheke gegangen habe mich beraten lassen, dort habe ich vitaverlan bekommen,genau das selbe, an wichtiegen inhaltstoffen drin !!!, kostet aber die monatspackung nur 7,99€ (für das erste schwangerschaftsdrittel geeignet),danach habe ich mir vitaverlan mit DHA geholt (monatspackung 14,99€)

lg stromi 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von w-chen, 30. SSW am 21.01.2013, 10:51 Uhr

Also ich nehme auch Femibion, das ist zwar teuer, aber ich wollte ein Präparat mit allen wichtigen Inhaltsstoffen, also nicht nur Folsäure & ggfs. DHA. Da ich an einer Schilddrüsenerkrankung leide, kam da für mich nur Femibion in Betracht, weil es das auch ohne Jod gibt. Also auch solche Umstände wie etwaige Vorerkrankungen spielen da eine Rolle.....solltest du so etwas haben, lass dich doch noch mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von Zaubermäuse, 34. SSW am 21.01.2013, 10:52 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat mir auch einen Infozettel von den Femibion Tabletten gegeben. Habe seit Kinderwunsch bis zum Eintritt der Schwangerschaft nur Folsäure genommen vom DM-Markt und seit dem die A-Z Mama Tabletten vom DM ( das gesunde Plus ) und kosten 60 Stück, sprich Packung für 2 Monate 3,95. Und es sind alle Vitamine drin, wie bei den teuren Präperaten.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von elfine, 33. SSW am 21.01.2013, 15:18 Uhr

Vitaminen? Nee danke, nur Folio und Eisen mit Magnesium. Zuviel Chemie verkalkt auch die Plazentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von Mybaby1974, 19. SSW am 21.01.2013, 15:19 Uhr

Hallo ! Meine Fa hat mir gesagt dass ich auch ohne schlechtes gewissen
Gerne auf alles außer auf folsäure verzichten kann da es bei unserer Ernährung im eurpopäiavhen Raum sogar bei schlechten Essgewohnheiten
Zu keiner mangelversorgung kommt. Das ist einfach viel Geschäftemacherei
Es gibt sogar Studien dass die Vitamin und nahrungsergänzungspräparate sogar negative Auswirkungen haben können
( Überdosierung gewisser Vitamine, zu hohes geburtsgewicht...)
Also wenn es die zu teuer ist Kauf lieber gutes gesundes ausgewogenes
Essen und lass die Tabletten ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von stromi1986, 29. SSW am 21.01.2013, 15:51 Uhr

hey du´s soweit gebe ich dir eigentlich recht,ausser "das es in europäischen raum nicht zu einer mangelversorgung kommen kann,sogar bei schlechten essgewohnheiten"....dem stimme ich da nicht ganz zu
denn ich leide seit meiner Ss an eisenunterversorgung...leider haben wir dies erst recht spät bemerkt,als mein kleiner mann bereits etwas zurück war (ca. 5 wochen zurück).deshalb nehme ich nun täglich eisentabletten ein um es iwie zu versuchen aus zu gleichen....wie gesagt würde es solche tabletten nicht geben würde mein kleiner mann warscheinlich in der 40 woche aus sehen als sei er erst in der 35 woche
also wie gesagt man kanns mit der guten ernährung und tabletten auch übertreiben,aber manchmal ist dies echt notwendig denn verweiss wie es sonst um meinem krümelchen stehen würde

lg stromi 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von elfine, 33. SSW am 21.01.2013, 19:07 Uhr

Stimme zu; eisen, Magnesium,Folio sind schon wichtig, evtl Jod. Ach ja Überdosis von Vitamin A hat schlechte Auswirkung aufs Kind. deshalb auch keine Leberwurst http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von paula72 am 23.01.2013, 12:51 Uhr

ich nehme gynvital (krieg das allerdings auch bezahlt, egal, welches ich nun nehme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Antwort von Zimtstern90 am 25.01.2013, 14:01 Uhr

Ich habe die vitmintabletten: Vitaverlan verschrieben bekommen. Von meiner Frauenärztin habe ich 3 Packungen mit jeweils 10 Filmtabletten zum testen bekommen, wenn die leer sind soll ich sie mir in der Apotheke selbst holen!
Wenn ich 41 € lese bekomm ich allerdings schon das grauen :D das ist doch Halsabschneiderei.... Ich hoffe das meine nicht so teuer sind, ansonsten werde ich auch nach einer Alternative suchen

Lg Jacky :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.