Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 22.01.2008, 8:26 Uhr

Welche Schnuller-und Saugergröße?

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine ist heut auf den Tag genau fünf Monate alt. *stolz auf sie bin*
Bei den Saugern und Schnullern gibt es ja verschiedene Größen.
Möchte gerne mal alles austauschen, bin aber nicht sehr begeistert von der zweiten Größe. Hab selber mal so nen Sauger probiert, aber das Teil find sogar ich als Erwachsene viel zu groß und unangenehm.
Sollte man sich trotzdem nach den Altersangaben richten oder kann ich auch länger bei der Anfangsgröße bleiben? (0-6 Monate)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lg Patricia

 
10 Antworten:

Je kleiner desto besser!

Antwort von buchs am 22.01.2008, 8:38 Uhr

Hab gesternin der "eltern" gelesen, dass wirklich der NUK "Genius" udn der Babnova "Dentimax" + "Dentistar" dei besten sind, weil sie der Zunge viel Platz lassen und keine Druck auf den Kiefer ausüben wie die Standart -modelle oder Kirschsauger.

Von Nuk "genius" gibt es zwar auch Gr. 1,2 und 3 aber die 1er reicht.

Und bei baby nova gibt es nur ein Größe für Babys ohne Zähne (Gr.1) udn eine Größe für Babys mit Zähne (Gr.2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von celina-23 am 22.01.2008, 8:45 Uhr

Wir verwenden momentan Schnuller von MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schnuller-und Saugergröße?

Antwort von Nana611, 27. SSW am 22.01.2008, 8:53 Uhr

Welche Schnuller bzw. Sauger nimmst du denn? Hast du die noch nie ausgetauscht? Also wir haben die nächste Größe genommen als Leonie die ersten Zähne bekommen hat! Haben aber vorher auch schon ausgetauscht.
LG
Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je kleiner desto besser!

Antwort von Nana611, 27. SSW am 22.01.2008, 8:56 Uhr

Schließe mich Celina an. Wir haben auch die Schnuller von Dentimax, da gibt es nur Größe 1 und 2. 1 ohne Zähne und 2 mit Zähne.
Sauger nehmen wir von NUK.
LG
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je kleiner desto besser!

Antwort von celina-23 am 22.01.2008, 9:06 Uhr

Ich hab Schnuller von MAM und Sauger von Nuk. Hab beides schon mal ausgetauscht, aber jetzt wär es eben wieder mal an der Zeit.
Anfangs hatte ich Latex, bin dann aber auf Silikon umgestiegen, weil ich es irgendwie hygenischer finde!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerad Mam ist nicht so dolle weil die arg dick sind!

Antwort von buchs am 22.01.2008, 9:06 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerad Mam ist nicht so dolle weil die arg dick sind!

Antwort von Isabel1411, 21. SSW am 22.01.2008, 9:22 Uhr

meine Kleine hat zB nur die von MAM genommen - andere wollte sie einfach nicht. Ist halt jedes Kind verschieden. Und ich finde es kommt auch drauf an wie lange ein Kind den Schnuller hat: also zB nur zum Einschlafen oder ständig auch tagsüber beim Spielen. Sowas finde ich ja echt übertrieben.

Ich hatte die Schnuller auch zwischendurch immer mal ausgetauscht - also nicht erst wenn sie "zu klein" waren.
Aber die 2er Größe reicht vollkommen - die 3 haben wir nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von celina-23 am 22.01.2008, 9:31 Uhr

MAM hat man mir in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe empfohlen. Die hatten die auch für die Zwerge dort.
Werd jetzt wirklich mal auf Babynova umsteigen.
Aber ist das nicht diese Billigmarke. Oder heißt die Babylove? *grübel*
Mir ist nämlich relativ egal, was das Zeug kostet. Solange es für meine Kleine gut und gesund ist, bin ich gerne bereit mehr Geld dafür auszugeben!
Denke auch nicht, dass sie Probleme mit der Markenumstellung hat, weil ihr das relativ egal ist.
Hauptsache sie hat etwas im Mund.
Ist nämlich leider ein Tag-und Nacht Schnullerbaby!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.@buchs

Antwort von buchs am 22.01.2008, 9:39 Uhr

hallo also Babynova hat zwar auch günstige Babysachen aber das aht nix mit Babylove von Dm zu tun.

Die Babynovaschnuller sehen aus wie große Schmetterlinge udn kosten mit Latex so 3,95 euro pro stück. Mit silikon so 4,50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.@buchs

Antwort von celina-23 am 22.01.2008, 13:02 Uhr

Danke für den Tipp.
Hab mir jetzt die Dentimax gekauft. Der Zwerg ist von dem Wechsel zwar noch nicht sonderlich begeistert (spuckt ihn immer wieder aus) aber ich versuch einfach mal sie umzugewöhnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.