Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 22.12.2013, 18:21 Uhr

welche SS woche?

bin grad mit meiner Freundin am diskutieren. sie ist fast soweit wie ich und hat termin am 21.04. 2014. zuerst hatte sie termin 27.04 Der korrigiert wurde vom Arzt. hre letzte Regel war am 19.Juli. Zyklus ca. 28 Tage. für mich ist sie ab heute 23+0. sie behauptet 22+0. so wuerde das auch der Arzt sehen. das kann doch aber nicht sein oder. ich weiss eine Woche hin oder her ist egal aber hab ich neun Rechenfehler. was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: welche SS woche?

Antwort von Nannilein am 22.12.2013, 18:32 Uhr

Ich bin auf 22+6 gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 18:38 Uhr

si meinte dass sich ihre SS Woche immer
immer am so aendere laut mutterpass. hab nochmal auf den Kalender geschaut. beide er der ursprüngliche und der korrigierte sind in der 40. SSW. der korrigierte ist 39 +0 und der ursprüngliche wäre 40 +0. ein 6 Tage Differenz nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 18:42 Uhr

achso sie sagt gerade letzte Periode war am 21.07.2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von hinoto, 31. SSW am 22.12.2013, 19:01 Uhr

Hier gib den Link weiter , der stimmt immer ganz genau .
So zählen auch die Hebamme und mein Arzt
Hab ihre letzte Periode eingegeben.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/index.php?neu=x&tag=21&monat=07&jahr=13&ab=lt&zyklus=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 19:03 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 19:09 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/index.php?neu=x&tag=21&monat=07&jahr=13&zyklus=0&ab=et

Aber aus den zahlen werd ich nicht so schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.12.2013, 19:46 Uhr

ich habe et am 17.4. und bin heute 23+3. also müsste sie 22+6 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche SS woche?

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 20:23 Uhr

OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ...

Antwort von -chOcO- am 22.12.2013, 20:24 Uhr

"Hier gib den Link weiter , der stimmt immer ganz genau ."

Bringt aber nichts, wenn der ET aufgrund des Wachstum des Kindes korrigiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ...

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 20:28 Uhr

ja der wurde wohl um 6 Tage anfangs vorgezogen. ich denke wenn es 7 Tage wären sprich ne komplette Woche aendert sich die SSW sonst bleibts beim alten. mein ich hab das mal gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Reizhusten seit Wochenende jetzt Probleme mit Bauch

Hallo zusammen seit dem Wochenende habe ich starken Reizhusten. Da dieser bakteriell ist nehme ich seit heute Amoxi Seit frühen Abend heute muss ich mir hin und wieder den Bauch halten weil er so drückt und pieckst an der rechten Seite Höhe Bauchnabel. Kennt das noch jemand ...

von lael, 9. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Huhu Leute, ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW. Sachlage ist: - CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen.... - Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)... - Muttermund ganz leicht offen, ...

von Charliie2013, 35. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Eine quälende Woche

Nachdem ich gestern wegen leichter Blutungen in der Klinik war, sollte ich heute früh nochmal zur FÄ und sie hat mich erstmal krank geschrieben. Leider kann man ja nun nichts weiter tun als zu warten. Heute wurde auch kein US gemacht, weil die Ärztin meinte, es wäre nicht gut, ...

von Kaatinka 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 Woche Schwanger und verzweifelt :-(

Hallo zusammen, ich bin Mama 29 von zwei Söhnen (4 und 6) und bin jetzt überraschend Schwanger. Überraschend daher, dass ich es kaum glauben kann, denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (momentane behandlung 75mg L-Thyroxin). Erschwärlich kommt hinzu das ich unter ein ...

von lael, 4. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

30. Woche und der Bauch spannt...

Hallo! Ich bin in der 30. Woche und seit gestern spannt mein Bauch oben links und tut da auch weh. Hauptsächlich wenn ich sitze. Im Liegen auch, als ob das Kind sich voll dagegen drückt. Es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen hab ich keine Erfahrungen, ob das jetzt normal ...

von moe177, 30. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

starke Beschwerden 17. Woche

Hallo, Ich bin jetzt in der 16/6 Woche schwanger und habe eine blutige blasenentzündung, sowie Nierenschmerzen auf der linken Seite. Meine Gebärmutter wird seit Tagen immer wieder merklich hart und entspannt sich erst nach ein paar Minuten wieder. Das geht auch manchmal mit ...

von eisloewin 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Woche drüber aber SS-Test negativ?!

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Meinung. Habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Bin aber schon (großzügig gerechnet) eine Woche überfällig. Auch habe ich gedacht ich hätte den ES gespürt, hat eigentlich alles auf positiv hin gedeutet.. Kann ...

von sina_sonnenschein 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenberechnung, welche Woche?

war ja gestern beim fa und der meinte baby sieht eher so aus wie 12. ssw statt wie 11. und hat den geburtstermin 6 tage vorgezogen. im mutterpass steht aber trotzdem 10+2. bin ich jetzt dann in der 11. ssw oder in der 12. laut messung? eigentlich komme ich am sonntag ...

von Lulila36 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss..... ?!

hey ... ich habe mal eine Frage an euch.. Das thema ist ja nicht gerade das angesagteste ;) und auch nicht das worüber man gerne spricht... allerdings seeeehne ich mich nach einer heißen gemütlichen wanne... Mein Kaiserschnitt ist nun heute genau 3 wochen her... und mein ...

von Sina26, xx. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

progesteron Utrogest in der 18ten ss woche

ich bekam heute progesteron pillen,musterpack.... das könnt ich ja mal nehmen ,ausprobieren, brauchs nich aber schadet nich sagte meine ärztin..... mein gebärmutterhals is knappe 4 cm lang. alles ok,bestens,ich gesund und baby..... nur wieso brauch ich das dann? is doch alles ok ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.