Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minna1978, ? 8. SSW am 25.08.2006, 8:25 Uhr

Welche SS-Woche?

Hallo ihr Lieben,

ich werde allmählich noch ganz verrückt. In welcher SS-Woche bin ich denn eigentlich? Am 4. Juli 06 hatte ich meine letzte Periode. ES muss ungefähr zwischen dem 19. oder 20. Juli gewesen sein. Am 10.8. zeigte der zweite SS-Test (nachdem der erste am 3.8 negativ gezeigt hat) positiv an. Kann mir bitte jemand sagen, wie weit ich bin.

Viele liebe Grüße

Minna1978

 
4 Antworten:

Re: Welche SS-Woche?

Antwort von flöckchen29, 13. SSW am 25.08.2006, 8:32 Uhr

also rein rechnerisch (28 Tage Zyklus angenommen) bist du in der 8.SSW...das tatsächliche SS_Alter wird dein FA beim 1.großen US kontrollieren und bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Woche?

Antwort von Minna1978, 8. SSW am 25.08.2006, 8:36 Uhr

Hallo flöckchen29,

ich war schon beim FA und zwar am 23.8. (also vorgestern) dieser hat die SS bestätigt und 6,5 mm bei meinem kleinen "Wurm" gemessen. Die genaue SSW hat er mir aber da noch nicht gesagt. Ach ja, mein Zyklus war nicht wirklich so regelmäßig, deshalb würde ich eher 29 oder 30 Tage ansetzen. Am 13.9 habe ich wieder Termin, ich bin schon ganz gespannt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ganz schön schiss habe, das Kleine zu verlieren (Fehlgeburt). Habe zwar keine Anzeichen, aber die Angst ist einfach da.

Viele liebe Grüße

Minna1978

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Woche?

Antwort von flöckchen29, 13. SSW am 25.08.2006, 8:48 Uhr

Ja, nur erst beim richtige US zwischen der 9. und 12.SSW kann der FA am besten einschätzen, ob das SS-Alter des Babys dem errechneten entspricht...
auch wenn dein zyklus 29 oder 30 tage lang ist, wärst du jetzt in der 8.SSW...du kannstd as ganz leicht berechnen lassen , wenn du oben auf "Schwangerschaft" klickst und dir dort den SS-Kalender anzeigen lässt...
Angst vor ner FG haben die meisten...aber mit zunehmendem SS-Alter sinkt auch das FG-Risiko...

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minna1978

Antwort von Daniela am 25.08.2006, 8:59 Uhr

Hallo

guck mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

da schau ich immer alles nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.