Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 31. SSW am 14.11.2007, 10:17 Uhr

Welche Pflegeserie für's Baby?

Guten Morgen zusammen!

Ich stand gestern im DM vor dem Regal mit den Baby-Pflegeserien und konnte mich irgentwie für keine entscheiden.Für mich ist nach der Hautverträglichkeit der Geruch sehr wichtig.
Welche nehmt Ihr und seit Ihr zufrieden?

L.G.Winterbaby

 
11 Antworten:

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von buchs am 14.11.2007, 10:20 Uhr

Hallo, Hab im Winter die Kaufmannscreme (für Gesicht, Körper) udn immer die Welede Babycreme für den windelberiech wenn es mal rot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von mamahe, 24. SSW am 14.11.2007, 10:26 Uhr

Wenn ich´s mir leisten kann, nehme ich Weleda.
Aber du kannst auch abwarten, zur Geburt kriegst du ( im Kkh oder von Hebi)ganz viele Proben. Dann kannst du in Ruhe probieren, was dir gefällt und dein Baby verträgt.
ich hab zur geburt meiner jetzt Einjährigen soviel geschenkt bekommen, dass es noch für´s nächste baby reicht, kauf also lieber vorher nicht so viel!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 14.11.2007, 10:36 Uhr

ich würde vorher auch noch nix kaufen. Wie schon gesagt bekommst du zur Geburt ganz viele Proben von verschiedenen Marken und kannst so in Ruhe ausprobieren.

Viel hab ich nie gebraucht. Was ich viel gekauft habe war die Wind-und-Wetter-Creme von Bübchen.
Aber am Anfang soll man die babys eh noch nicht eincremen, die Haut hat genug Eigenschutz. Sonst gewöhnt sie sich immer nur an Creme und das ist dann auf Dauer auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis auf zinksalbe aus der apotheke hatten wir nie was

Antwort von two_kids am 14.11.2007, 10:46 Uhr

ich hab meine kinder nie eingecremt und zum baden haben wir nur klares wasser genommen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GARNICHTS

Antwort von Alana am 14.11.2007, 10:53 Uhr

Du brauchst nur klares Wasser
und vielleicht eine gute Creme für den Po.
Babyhaut wird von den vielen Cremes nur kaputt gemacht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da streiten sich die Gelehrten...

Antwort von Dania-Mami, 27. SSW am 14.11.2007, 11:24 Uhr

wenn Du eine Hebamme fragst, sagt sie Dir, gar nichts! Wenn Du einen Dermatologen fragst: auf alle Fälle etwas! Wenn Du Dich selber fragst...?

Also, ich habe mich zuerst an meine Hebi gehalten: waschen mit klarem Wasser und sonst nix.

Davon bin ich dann aber ziemlich schnell abgekommen, da ich gemerkt habe, dass meine Tochter eine empflindliche Haut hat (ganz im Gegensatz zu meinem Mann und mir, eher großväterlicherseits). Somit habe ich dann die teuren Sachen (Weleda) gekauft. Hat aber nicht geholfen - im Gegenteil... Nach einigem Probieren bin ich dann bei Zinksalbe aus der Apotheke für den Windelbereich und Linola Fett-Creme im Winter für den ganzen Körper und Asche Basis-Creme im Sommer gelandet.

Das werde ich bei meiner 2. Tochter von Anfang an so handhaben!

Ich fühle mich ja eingecremt auch wohler als nur mit Wasser gewaschen und dann nix...

Ach ja, gebadet habe ich meine Tochter in einem Molkebad. Pulver einfach ins Wasser geben... auch zur täglichen Wäsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pocreme und Öl, das reicht!!

Antwort von zauberelfchen am 14.11.2007, 11:28 Uhr

Wir haben Ben im ersten Jahr nur in klarem Wasser mit einem Schuss Babyöl (dm-Marke) gebadet. Wenn er sehr unruhig war, hab ich einen Fingerhut voll Weleda-Lavendelöl (nicht den Badezusatz, das ÖL) dazugegeben. War er krank, hab ich zwei EL Kamillenblüten aufgekocht, 5 Minuten ziehen lassen, abgiessen und langsam zum Badewasser dazu (auch eher sparsam sein).

Für den Po hatte ich die Weleda-Salbe, im Winter für die Spatziergänge im Gesicht die Wind und Wetter von Weleda, und wenn Ben von Durchfall etc sehr entzündet war im Windelbereich, dann gabs Penatencreme - aber nur dann :o)
Im Sommer als Sonnencreme fand ich die von Bübchen am Besten, cremt sich gut und schnell und färbt nicht (die von Weleda macht alles gelb und verfärbt alles, was damit in Berührung kommt)

Mach am Anfang langsam, man kann ein Baby schnell "überpflegen", viele Stoffe lösen Hautreizungen aus. Sehr schlecht Erfahrung hab ich auch mit der dm-Sensitiv Serie gemacht, die reizt sogar meine Haut (ich probiere alles an mir vorher aus, und zwar auf frisch rasierten Beinen) und riecht scheusslich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von platschi, 7. SSW am 14.11.2007, 12:27 Uhr

Das einzige was ich bei meinem Sohn am Anfang wirklich benutzt habe - und das obwohl ich von Freunden und Bekannten Unmengen geschenkt bekommen habe - war die Wind und Wetter Creme von Babylove (DM) und die nappy Changing Cream von Weleda wenn er doch mal ein wenig wund war, was aber sehr sehr selten vorkam.
Erst später, hab ich ihn dann ab und an nach dem Baden mit der Lotion von Babylove eingecremt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von jaarfi, 25. SSW am 14.11.2007, 13:43 Uhr

Also, ich habe ganz am Anfang immer nur warmes Wasser und Mandelöl(Primavera) oder Calendulaöl(weleda) genommen.

Denn nur mit Wasser, da wirds grad die ersten 2 Tage etwas schwierig. Das "Kindspech" ist so dermaßen klebrig, da muß man schon ganz schön rubbeln so ganz ohne Zusatz...(meine Erfahrung)

Mein Sohn hat z.B. Neurodermitis, und da war es da schlimmste, was ich machen konnte, ihn NUR mit Wasser abzuwaschen. Sofort danach hatte er dann ganz trockene Haut, weil das Wasser ja die Feuchtigkeit entzieht.
Also, wie gesagt, ich schwöre auf das Öl, auch beim Baden 2 Tropfen mit rein.

Ich hatte dann noch so ne extra-Creme aus der Apo, die der Popo von meinem Kurzen geliebt hat (weiß den Namen nicht mehr...:-()

Später hatte ich dann von weleda die Calendulacreme, wenn mal was wund war.

Ich würde an deiner Stelle auch abwarten - probier dich durch, auch was den Duft angeht, jede Creme riecht an jedem Baby anders!
Wenn du so Pröbchen bekommst, oder evtl. vorher irgendwo welche ergatterst, kannst du dann später auhc leicht testen, ob dein Kleines die Creme überhaupt verträgt.

Lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GARNICHTS - schliesse mich an

Antwort von huehnchen69 am 14.11.2007, 13:52 Uhr

Hallo,

Auch wir hatten nichts, ausser einer Wundcreme (Weleda Ringelblumencreme) fuer den Po, die wir aber auch nur selten bei Bedarf benutzt haben, und nicht vorsorglich. Ansonsten nur warmes Wasser, und evtl. mal etwas Olivenoel nach dem Baden.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeserie für's Baby?

Antwort von cata, 25. SSW am 14.11.2007, 14:30 Uhr

Ich hab auch noch nie was gekauft. Fuer den Po hab ich hoechstens Melkfett da. Und mein Mann waescht sich eh nur mit Babyshampoo, der bekommt seine Wuermer beim Baden in die Hand gedrueckt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.