Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja26, 27. SSW am 19.01.2006, 19:14 Uhr

Welche Milchpumpe?

Hallo! Ich möchte gerne nach der schwangerschaft das baby stillen. Dennoch möchte ich mir eine milchpumpe noch kaufen. Ich weiß aber nicht welche ich jetzt holen soll. Was nehmt ihr den so für eine? Gruß Katja!!

 
7 Antworten:

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von canimbenim, 38. SSW am 19.01.2006, 19:26 Uhr

am besten du lässt dir ein rezept darüber von deiner frauenarztin geben, und dann kannst du sie dir in der apo leihen..gegen eine leihgebür die du wiederbekommst sobald du die milchpumpe wieder abgibst. weil länger als ein jahr benutzt man die ja eh nicht.....oder wolltest du länger stillen? ich finds so praktischer dann gibt man nicht unnötig geld aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von Löwenherz, nix mehr. SSW am 19.01.2006, 19:48 Uhr

Wenn Du Dir eine kaufen magst, ich hab die Avent Isis Handpumpe und komme mit der wirklich gut klar (so für 2-3x in der Woche, ansonsten stille ich).
Es kommt bei den Milchpumpen sehr darauf an, wie oft Du sie verwenden willst und so.
Die Avent Pumpen haben halt so ein Massagekissen, damit lässt sich der Milchflussreflex leichter auslösen. Und das von Hand pumpen geht viel einfacher, als ich vorher gedacht hätte.
Bei mir klappt es mit dem Pumpen übrigens am besten, wenn ichh auf einer Seite mein Kind anlege und auf der anderen Seite gleichzeitig pumpe, ist aber ein wenig Übungssache. Auf jeden Fall mach Dir keinen Stress, wenn nicht gleich viel kommt, milch abpumpen braucht ein wenig Übung und so...
Eine schöne Restschwangerschaft noch!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von Ava am 19.01.2006, 20:56 Uhr

Ich habe auch die Avent isis und bin zufrieden damit! Und wie Löwenherz schon schrieb...Nicht gleich aufgeben, falls es nicht sofort klappt, ich hab auch erst mal einbisschen üben müssen...
liebe Grüße
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von Mond-in, nix mehr. SSW am 19.01.2006, 21:29 Uhr

Ich hätte noch eine NUK elektrische Milchpumpe da...

Schau selbst: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/detail.php?ad_type=0&siteid=51604#kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von huehnchen69 am 20.01.2006, 1:27 Uhr

Hallo Katja,

Ich habe die Avent Isis Handpumpe. Damit habe ich schon bei meinem 1. Kind viel gepumpt, weil ich frueh wieder arbeiten gegangen bin. Ich bin damit total zufrieden, und fand es auch nicht anstrengend, viel von Hand zu pumpen. Und praktisch (im Gegensatz zu elektrischen) finde ich, dass sie schoen klein und handlich ist, so dass man sie ueberall hin mitnehmen kann.

Beste Gruesse & viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von Bodo, 27. SSW am 20.01.2006, 13:15 Uhr

Ich habe damals bei unserem Sohn eine über den Kinderarzt verschrieben bekommen. Die konnte ich dann kostenlos in der Apotheke ausleihen. Es war eine elektrische Pumpe von Medela. Die hatte ich dann ein 3/4 Jahr. Das Zubehör (Abpumpflasche...) kann man dann übrigens behalten.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe?

Antwort von Nr. 3 am 20.01.2006, 13:57 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind eine Avent, die ist leider beim zweiten Kind nach kleinem Sturz kaputtgebrochen. Außerdem hatte sie eine Stelle, die sehr schlecht zu reinigen war, Pumpen war ok, aber nicht überragend.
Nachdem sie kaputt war, hat mir meine Stillberarterin die damals ganz neue Medela Harmony "zum testen" überlassen. die finde ich besser. Sie ist robuster, besser zu reinigen und das Pumpen geht besser, da unterschiedliche "Pumparten" genutzt werden können. Ach, und sie knarzt nicht so, wie die Avent und liegt besser in der Hand! Ich würde die Medela empfehlen!

Ich wünsche Dir eine schöne Stillzeit!

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.