Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 23.02.2015, 7:57 Uhr

Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Oder was macht ihr bei den versch. Beschwerden und Krankheiten wie zb. Kopfweh/Migräne, Grippe in der Schwangerschaft..
lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von 5unshin3 am 23.02.2015, 8:18 Uhr

Mit dem arzt reden. Da ich eh nie irgendwelche medis nehme außer wenn ich das gefühl hab dass ich durch eine grippe fast verrecke^^ greife ich viel auf hausmittel zurück. In der ss sind medis immer mitn arzt abzuklären auch wenns pflanzliche sind (pflanzen können auch stoffe beinhalten die einer ss nicht gut tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von cloudel am 23.02.2015, 9:19 Uhr

http://www.embryotox.de/
auf dieser seite findest du die in der Schwangerschaft und Stillzeit erlaubten Medikamente bzw, findest auch Alternativen zu bisher genommen Präparaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 9:21 Uhr

Ich würde nix nehmen, wenn nicht unbedingt nötig....!!!!Ansonsten immer mit dem Arzt sprechen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.embryotox.de

Antwort von tanzmit am 23.02.2015, 9:52 Uhr

Wie Cloudel schrieb, findest du hier Infos zu Erfahrungen - Die beraten übrigens auch dich und deinen Arzt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von phoebe87 am 23.02.2015, 9:56 Uhr

Hi
Erst Alles mit Fa abklären oder Apotheke nachfragen ob in der ss erlaubt.embryotox.de kannst du Medis eingeben die du nimmst u dann kannst du lesen ob ja oder nein in der ss!
Paracetamol ist erlaubt
Ibu ,auch aber nicht zum Schluß
Wenn du be hast gibt es medis die erlaubt sind , Penicillin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und welche Hausmittel nehmt ihr ein?

Antwort von Nunni am 23.02.2015, 11:40 Uhr

Ok. Zwiebelsaft bei Husten, das kenn ich und Halswickel bei Halsweh.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch TIpps geben.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von happiness, 30. SSW am 23.02.2015, 12:20 Uhr

Bei Kopfschmerzen, Fieber, ...sonstige Schmerzen empfielt sich NUR Paracetamol als Schmerzmittel, aber dass auch bitte nur, wenn andere Hausmittelchen keinen gewünschten Effekt erbracht haben. Also bitte nur einnehmen, wenns gar nicht mehr anders geht, schließlich ist es auch plazentagängig und dein kleiner Knopf kriegt es letztendlich auch.
Bei Husten kann man Ambroxol oder ACC(Acetylcystein) einnehmen. Die meisten pflanzlichen Hustensäfte(die ich auch eher bevorzugen würde) sind zumeist nicht richtig geprüft worden in der Schwangerschaft. Ansonsten gaaaaanz viel Tee trinken, und schonen, dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 23.02.2015, 13:54 Uhr

ich liege derzeit mit Grippe flach - und das, was ich nehme:
- Kochsalzlösung zum Inhalieren
- Nasenspray auf Kochsalzbasis
--- und ich habe eine Rotlichtlampe. Das wars... Medikamente pfeif ich mir nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Bei wurde bei mir in dieser Woche eine Schwangerschaft festgestellt (heute SSW 6 + 6). Das Krümelchen war deutlich zu sehen und auch der Herzschlag war erkennbar. Einfach ein tolles Gefühl < 3. Nun hat mir ...

von Engelchen14, 7. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.