Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia22, 26. SSW am 27.09.2005, 8:56 Uhr

Welche Matraze fürs Babybett???

guten Morgen,

wir haben jetzt das Kinderzimmer gekauft aber uns fehlt noch eine Matraze fürs Babybett. Und da ja das angebot so riesig ist, würde mich mal interessieren welche ihr für euer Baby habt.

LG Silvia

 
5 Antworten:

Re: Welche Matraze fürs Babybett???

Antwort von Doris2 am 27.09.2005, 9:11 Uhr

Hallo Silvia,

das Angebot ist wirklich weit gefächert - auch die Preise (von 30 bis 100 EUR). Also auf jeden Fall sollte man eine neue Matratze und keine gebrauchte (auch wenn nur wenig benutzt) kaufen, wegen Hausstaub, Milben etc. . Wir haben jetzt eine gekauft die war nur 30 EUR, allerdings von Alvi (was ja eigentlich ne teure Firma ist - ich denke daher, sie wird von der Qualität auch in Ordnung sein). Sie hat eine Baby und eine Kleinkindseite - fürs Baby eben etwas härter und fürs Kleinkind etwas weicher. Es gibt auch Matratzen die sind innen in so viereckige Schaumstoffwürfel geschnitten - die sollen ganz besonders gut sein, da durch die Ritzen in der Matratze verbrauchte Atemluft nach unten weggeht und es nicht zu einem Rückatmungsefekt kommen kann (Stichwort plötzlicher Kindstod). Die Kosten allerdings ab 60 EUR aufwärts. Es gibt auch noch Kokoskernmatratzen u. ä. Lasst euch am Besten beraten und bedenkt dabei auch, wie die Matratzen auf Nässe (Urin) reagieren. Sollten schnell trocknen ... Denn trotz Moltoneinlagen u. co, geht da doch ab und zu was durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matraze fürs Babybett???

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 27.09.2005, 9:13 Uhr

Hallo,

wir haben von der FA Alvi die Alvi Duo5Natur, die hat bei Ökotest ein sehr gut bekommen und hat "nur" knapp 80€ gekostet.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matraze fürs Babybett???

Antwort von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 27.09.2005, 9:55 Uhr

Wie haben uns für eine Latexmatratze entschieden. War auch nicht ganz billig mit 149 Euro. Soll aber der Porsche unter den Babymatratzen sein. Möchte mir später keinen Vorwurf machen am falschen Ende gespart zu haben wenn mein kind Rückenprobleme bekommt.

Hier mal der Link zu der Matratze, wir haben die aber nicht im Netz gekauft sondern direkt im Bettenlager:

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4338fd6500297461271ac26128920682/Product/View/25246001?FromCatalog=1062

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matraze fürs Babybett???

Antwort von Liese68, 33. SSW am 27.09.2005, 11:28 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Alvi Duo5Natur.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matraze fürs Babybett???

Antwort von paul2004 am 27.09.2005, 12:45 Uhr

Wir haben die "Helena" von Alvi. Ist eine Latexmatraze. Wir sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.