Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmotti, 26. SSW  am 20.08.2013, 8:44 Uhr

Welche Matratze???

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen gerade eifrig nach einem Beistellbett für unsere kleine Maus und das Angebot überfordert mich leicht

Im Angebot sind ja viele Komplett-Sets mit Nestchen, Himmel, Matratze und Bettzeug. Nun meine Frage, auf was sollte ich bei der Matratze achten?
Hab mal gehört es wäre wichtig, dass sie atmungsaktiv und luftdurchlässig ist? Nur hab ich keine Ahnung, welche Eigenschaften diese Schaumstoff, Kokos, usw. - Matratzen haben? Hilfe....!!!

 
5 Antworten:

Re: Welche Matratze???

Antwort von kleinestatzi am 20.08.2013, 9:57 Uhr

Ja es ist total wichtig das sie Luft durch lässig ist..
Und nicht Schadstoff belastet ist..
http://www.test.de/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-0/

Aber da steht leider nicht so viel , über die Atmungsaktivität...


http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93738&bernr=07

Hier steht aber was das es vielleicht doch nicht so toll ist...

Man sollte aber kein Nestchen nehmen , damit die Luft zirkuliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze???

Antwort von Schmotti, 26. SSW am 20.08.2013, 9:59 Uhr

Vielen Dank!

Ohne Nestchen? Hmmmh, ich dachte beim Beistellbett ist das okay, da ja eine Seite eh offen ist? Die Kleine wird ja ein Winterkind und schläft nah am Fenster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze???

Antwort von MVgirl1986 am 20.08.2013, 10:39 Uhr

Hallo.

Auf jedenfall eine, die ordentlich getestet wurde. Am besten einen Testsieger von Ökotest. Für das Kinderbett haben wir den Testsieger genommen, weil diese Matratze ja einige Jahre genutzt wird.

Wir hatten übrigens die ersten 8 Monate einen Stubenwagen im Schlafzimmer neben unserem Bett und dieser hatte die Wände aus Stoff. Rundherum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze???

Antwort von hanna1985 am 20.08.2013, 13:46 Uhr

hey, ich denke es ist wichtig das diese auf jedenfall atmungsaktiv ist und ich würde mich aufjedenfall vor Ort beraten lassen, das Personal kann sicher licht ins dunkle bringen. Und wenn du in ein Geschäft gehst kannst du die Matratze auch mal anfassen :)

Nestchen werde ich auch dran lassen, aber ich werde vom Himmel absehen,
Meine Hebamme rät zwar von beiden ab, aber Nestchen find ich jetzt nicht so schlimm wie Himmel.

VG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze???

Antwort von Hannimoon am 21.08.2013, 8:55 Uhr

Hallo
Also so wie ich weiß, aus eigen Erfahrung, Freunden und Fachpersonal, ist das es nur Schadstoff frei sein sollte. Ob die jetzt gefedert ist oder peng. Die kleinen wiegen ja nichts und drücken ja nicht in die Matratze ein. Ich habe damals auch keine teure genommen, da ich sie alle halbe Jahre austausche. Finde ich hygienischer. Die kleinen spucken ständig rein, die pempi läuft mal aus etc. Und von den Plastikunterlaken halte ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.