Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 25. SSW am 08.03.2009, 15:33 Uhr

Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Hallo! Meine Frage richtet sich an die Mehrfachmamis unter euch, denn ich hab absolut keinen Schimmer, da zum ersten Mal schwanger:

Und zwar würde ich gerne mal wissen, welche Marke ihr bei Fläschchen & Co. empfehlen könnt? Würde auch gerne wissen, was und wieviel man davon zunächst im Hause haben sollte??

Ich möchte gern versuchen zu stillen, weiß aber natürlich nicht, ob und wie gut das funktionieren wird (meine Mutter hatte z.b. bei beiden SS im KH Milch für die ganze Station, aber dann nur 4 Wochen lang). Hab jetzt schon geguckt, die Fläschchen/Sterilisatoren/Milchpumpen von Avent werden wohl häufig empfohlen, sind aber auch recht teuer. Bin auf der Suche nach günstigeren Alternativen, die aber gleichzeitig auch einfach und praxisorientiert in der Anwendung sind.


lg babygirl

 
16 Antworten:

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Awa78, no. SSW am 08.03.2009, 15:43 Uhr

Die Avent Flaschen sind super, die nutzen wir. Einen Sterilisator brauchst Du nicht, ein Topf mit Wasser tuts auch zum auskochen. Wenn Du eine Hebamme hast, kannst Du bei Bedarf eine Milchpumpe von ihr leihen. Meine hatte mir eine geliehen, oder in Apotheken werden auch welche verliehen, das kostet dann aber.Hoffe ich konnte Dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Helena83, 17. SSW am 08.03.2009, 15:54 Uhr

Warum muss es immer eine Marke sein? Die ausm Supermarkt tuns auch super und sind um einiges günstiger, zumal man auch viele davon braucht, wenn man nicht stillen kann. Ich hab gestillt, brauchte lange keine Fläschchen, aber später hab ich die ausm supermarkt genommen, und konnte nichts schlechtes an denen feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Finje am 08.03.2009, 17:08 Uhr

Also ich alle Sachen von Avent : Flaschen, Steri und Fläschenwärmer. Find die Sachen am besten auch wenn sie etwas teurer sind.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von tanjas82, 26. SSW am 08.03.2009, 17:16 Uhr

Hallo

also ich habe immer die von Nuk First Choise gehabt, finde die total super. Mit Avent bin ich nicht klar gekommen und meine mochten die überhaupt nicht. Ich finde aber auch die von DM gut, habe jetzt davon 2 kleine Fläschchen gekauft. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 08.03.2009, 18:00 Uhr

Also wir haben das meiste von Avent, hab auch gute fünf Monate gestillt hatte mir kleine Fläschchen mit 1er Saugern gekauft, glaub wir hatten 4 Stück davon. Auch nen Steri haben wir uns gekauft. Erst hatten wir einen von Reer, der hat uns aber gar nicht getaugt. Es gibt auch einen für die Mikrowelle, kann zwar nicht sagen ob der gut ist, da ich den normalen gekauft habe, denn wir hatten damals noch keine Mikrowelle. Ich hab mir auch die Isismilchpumpe von Avent gekauft, da konnte ich immer gut abpumpen, da ich meinen Rückbildungskurs ohne Kind am Abend hatte, So konnte mein Mann unseren Sohn füttern. Ich möchte das auch diesmal nicht missen. Werds bestimmt genauso machen. Klar kosten die Sachen von Avent mehr, aber oft zahlt sich das schon aus, da die andern oft nicht sooo lang halten. Kannst auch Flaschen bei ebay ersteigern, musst sie nur noch mal sterilisieren. Sauger solltest du natürlich neu Kaufen, aber die Flaschen sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 08.03.2009, 18:38 Uhr

Ich hatte bei meinem Kleinen die Flaschen von MAM weil die dieses Ultiventsystem haben, da ist unten im Boden ein Dichtungsring durch den schlucken die Kleinen weniger Luft. Blähungen waren auch kein Thema bei uns, obs durch die Flaschen war, ich weiß es nicht.

Steri brauchste nicht, ich hab immer nen großen Topf genommen, erst alle Flaschen gespült und anschließend da rein und gut ausgekocht. Tuts genauso und ist billiger, Töpfe haben wir ja schließlich alle daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Tieny2811 am 08.03.2009, 19:58 Uhr

Hallo.
Ich hatte bei meinem Sohn die Ultivent von MAM.
War echt super und er hatte auch keine Blähungen.
Und reinigen lassen sie sich auch super, da man den Boden abschrauben kann und den Gummi raus nehmen kann.
Fand ich immer super praktisch.
Vapo hatten wir von Reer.


LG Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 20:01 Uhr

Wir haben die von Nuk 3 große und 3 kleine auch eine von Mam und das stimmt lassen sich viel besser reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von schmaudie, 25. SSW am 08.03.2009, 20:11 Uhr

Wir haben NUK genommen, machen wir jetzt auch wieder.

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch MAM-fan

Antwort von mami11111 am 08.03.2009, 21:35 Uhr

mir kommt keine andere Flasche und Nuckel mehr ins Haus
Man kann die am besten säubern und ausserdem sind sie Anti-Kolik

Vorallem auch von Hebammen empfohlen,wenn man stillt.Da ist die verwechslung nicht vorhanden zwischen Brustwarze und sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ein AVENT-Fan

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 08.03.2009, 21:42 Uhr

Hatte allerdings zum Sterilisieren den von NUK. Haben die Avent-Flaschen auch reingepasst.
Mein Sohn hatte auch nie Blähungen und ich führe das schon auf die Fläschchen und zhum Teil auf die Nahrung zurück.

Will nix anderes mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ein AVENT-Fan

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 08.03.2009, 21:42 Uhr

Hatte allerdings zum Sterilisieren den von NUK. Haben die Avent-Flaschen auch reingepasst.
Mein Sohn hatte auch nie Blähungen und ich führe das schon auf die Fläschchen und zhum Teil auf die Nahrung zurück.

Will nix anderes mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ein AVENT-Fan

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 08.03.2009, 21:42 Uhr

Hatte allerdings zum Sterilisieren den von NUK. Haben die Avent-Flaschen auch reingepasst.
Mein Sohn hatte auch nie Blähungen und ich führe das schon auf die Fläschchen und zhum Teil auf die Nahrung zurück.

Will nix anderes mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, PC spinnt, hatte ich nicht 3x eingetragen!

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 08.03.2009, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!

Antwort von babygirl82, 25. SSW am 08.03.2009, 23:09 Uhr

Eure Beiträge haben mir bei der Entscheidungsfindung wirklich weitergeholfen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke bei Fläschchen & Co.??

Antwort von Susanne-1976 am 09.03.2009, 8:34 Uhr

Hab die anderen Anworten nicht gelesen, aber:
ich würde auf jeden Fall Weithalsflaschen nehmen zB Nuk First Choice, weil man das Milchpulver einfacher reinschütten kann. Einfach in Wasser auskochen würde ich nur empfehlen, wenn ihr kein kalkhaltiges Wasser habt, sonst sehen die Sachen grausig aus! Wenn du nur Fläschchen gibst, ist der Sterilisator sehr praktisch (anfangs mußt du ja dauernd auskochen). Sonst ein Topf mit Dämpfeinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.