Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangee, 15. SSW am 29.01.2006, 14:27 Uhr

Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein erstes Kind wird bei der Geburt des zweiten noch 17 Monate alt sein. Also recht klein, um von ihm ein stundenlanges spazierenlaufen ohne Kinderwagen zu erwarten. Auch er wird müde fallen und sich setzen wollen. Welche Möglichkeiten habe ich oder welche nutzt ihr bei zwei kinder mit geringen altersunterschied? Ein Zwillingswagen oder Geschwisterwagen würde bei mir nicht vor die Haustür passen (Behinderung der Nachbarn). Gibt es eine andere Lösung, so dass ich beide mal 2 Std. ohne Bedenken spazieren fahren kann?

Wäre dankbar für Ideen.

LG

Orangee

 
7 Antworten:

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von k74, 33. SSW am 29.01.2006, 14:42 Uhr

Mein Baby kommt in wenigen Wochen zur Welt, dann wird meine "Große" 18 Monate alt sein. Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Der ist einfach zu groß - fürs Auto, fürs Einkaufen, für Besuche, auch fürs Spaziereengehen (einfach zu schmale Straßen). Wir werden ein Kiddy-Board an den Kiwa anbringen. Die solls ja auch zum Sitzen geben.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von amilyzauberfee2005, 26. SSW am 29.01.2006, 15:54 Uhr

ein Kiddy-board zum sitzen, das wäre ja klasse, wo solls das geben???

ich habe mich jetzt auch gegen einen geschwisterwagen entschieden-sogar gegen den quinny-sie sind mir zu groß und die schieber für mich kleinen menschen viel zu hoch.

Wir hätten uns jetzt auch für ein kiddy-board entschieden oder einen bocksitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von Kittekaetzchen, 16. SSW am 29.01.2006, 19:22 Uhr

Hallo,

meine Lösung in dem Fall hieß:
Sportwagen für das ältere und Tragetuch für das kleinere Kind.
Das war bei uns ideal, da meine Tochter NIE auf einem Kiddyboard stehen geblieben wäre und mir diese Bocksitze einfach zu unsicher schienen. Geschwisterwagen waren auch nicht mein Ding.
Mit unserer Lösung waren alle zufrieden und ich wesentlich beweglicher (z.B. in ÖVM.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von didda 79, noch nix wieder. SSW am 29.01.2006, 19:51 Uhr

HI,

es gibt eine Art Beiwagen für den Kinderwagen von Chr. Wegner, guck mal bei Ebay dort werden die unter anderm verkauft.
Kostet aber 150 Euro, fast wie so ein Soziussitz beim Motorrad.
Ansonsten Kiddyboard.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von airline, ET-9. SSW am 30.01.2006, 9:23 Uhr

Hallo!!!

Mein zwei jüngsten werden auch nur 16 Monate auseinander sein.
Ich habe ein Tragetuch für das Kleine. Und wenn es dann sitzen kann, kommt die mittlere aufs Kiddyboard. Da ich sowieso nicht so lange spazieren gehe, sondern die Kinder lieber auf dem Hof toben lasse, wird dad das Beste für uns sein.

lg airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von astrid68 am 30.01.2006, 10:07 Uhr

Liebe Orangee,
ich würde dir das tragetuch oder eine andere anatomisch korrekte Babytragehilfe (Findest du z.b. hier:

http://www.rabeneltern.org/rbb/produkte/p001.shtml

nutzen:

Das Baby ins Tuch, den Großen in den Buggy.
Ich muss ehrlich sagen: Ohne Tuch hätte ich den Alltag mit zwei Kindern nicht gut gemeistert (obwohl die Große schon 2 3/4 war. als die kleine geboren wurde).

hier findest du noch mehr Infos zum tragen (und in den Foren auch eine Trageberatung):

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung gibt es hinsichtlich Kinderwagen?

Antwort von ManZi, 12. SSW am 30.01.2006, 14:59 Uhr

Hallo,

wir hatten bei den beiden "großen" (24 Mo auseinander) folgende Lösung:

selbstgebautes kiddyboard (da halten sie es ne Weile aus) und Kinderkraxe - die passt gut auf deinen Rücken, läßt sich einstellen und unsere Große saß gut drin.

War so einfach beweglicher als mit 2 im KiWa. In der Kraxe können sie zur Not auch mal schlafen - die Großen. Später haben wir aber auch mal getauscht, wenn die Große müde war und der Kleine fit.

Fand die Kombination besser als mit Tragetuch, da bequemer für den Rücken.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.