Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 8+0. SSW am 25.08.2005, 9:20 Uhr

Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Ich weiß von nicht durchgebratenem Fleisch oder rohem Fisch, Salami, Thunfisch...
Aber was sollten wir sonst nicht essen?
Wie sieht es mit Eiern aus? Muss das Frühstücksei ganz hart gekocht sein?
LG, Maliki

 
6 Antworten:

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 25.08.2005, 9:27 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich auf das alles verzichtet.Salami,Schinken,Gehacktes....jetzt in der 2. SS hab ich alles gegessen was ich wollte Eier Medium,Gehacktes Salami usw.Ich denke jede Frau muß für sich selber entscheiden ob sie dieses oder jenes ißt.

LG Nicole mit Niklas&Lukas
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von mamavonmax79, 19. SSW am 25.08.2005, 9:37 Uhr

HI

guck mal hier nach.

Aber an alles halte ich mich auch nicht. *schäm*

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf


Grüsse
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von sumse, 23. SSW am 25.08.2005, 10:12 Uhr

Ich verzichte auf meinen geliebten Camembert/Weichkäsesorten (das fällt mir echt schwer!!!)und auf rohes bzw. nicht durchgebratenes Fleisch (esse eh nur alle paar Wochen mal Fleisch). Wurst, Pasteten, Salami esse ich grundsätzlich nicht, da muss ich nicht verzichten. Bei Eiern achte ich darauf, wo sie herkommen bzw. darauf, dass sie frisch sind (macht man doch sowieso!).
Ansonsten esse ich ganz normal, man kann es auch übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von Tweety78, 18. SSW am 25.08.2005, 10:56 Uhr

Hi, also Thunfisch hab ich auch gegessen, aber da wußt ich ja auch noch gar net das ich Schwanger bin, und als ichs wußte, hat mir das keiner gesagt, ich wußte nur von: Salami, rohem Fleisch, Mett, das war alles...hoffe nur, das das nicht schadet, denn wenn ich´s gewußt hätte hätt ich es nicht gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von lavilja, 33. SSW am 25.08.2005, 12:16 Uhr

ich hab sogar mettwurst gegessen, weil ich nix davon wusste...

ich esse das worauf ich lust hab... früher wusste man schliesslich auch nix von dem essensverhalten... meine mutter hat während der schwangerschaft rohe leber gegessen... *brrr* wohl auch nicht sehr gesund... naja......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel sind für uns nun verboten?

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 25.08.2005, 14:03 Uhr

hihi meine mama sollte auch rohe leber essen als sie mit mir schwanger war, wegen den geringen eisenwerten.
haben ja sichtlich alle ueberlebt :) :)

macht euch nicht so verrueckt, esst was ihr essen wollt. wenn ihr bei etwas ein ungutes gefuehl habt dann lasst es sein, ansonsten wuerde ich mir nicht soviele gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.