Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 5. SSW am 19.09.2011, 13:20 Uhr

Welche Lebensmittel meiden?

Hallo,

ich/wir erwarten zwar unser 3.Kind,aber die anderen schwangerschaften sind schon einige jahre her und somnit habe ich schlicht weg vergessen,welche Lebensmittel man in der schwangerschaft unbedingt meiden sollte.

Mett
sushi
Schafskäse

??? Noch was???

 
6 Antworten:

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von magicmami, 34. SSW am 19.09.2011, 13:26 Uhr

Hier ist alles aufgelistet
Lg Margarita
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von sunnyOktober11, 38. SSW am 19.09.2011, 13:31 Uhr

Hallo

also außer auf frisches Mett und Rohmilch, die ich eh nie vorher getrunken habe, habe ich auf nichts verzichtet. Auch bei Feta habe ich zugeschlagen, denn den Feta den wir im Laden haben der ist meist aus pasteurisierter Milch wie die meisten Lebensmittel aus Milchprodukten.

Sushi habe ich ständig gegessen weil ich am Anfang sosehr Apetit darauf hatte und wenn ich jetzt so drüber schreibe, hm lecker könnte ich schon wieder.

Aber das mit dem Essen macht ja eh jede wie sie will, die einen halten sich strickt an jedes Verbot andere wie ich , essen worauf sie bock haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von babyfelix, 24. SSW am 19.09.2011, 13:34 Uhr

Alkohol und Zigaretten (ist ja klar)

Rohmilch (bei Käse immer nachfragen!) und Rohwurst (z.B. Salami und Mett)

rohes Fleisch und Fisch

Das war, glaub ich, alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von MKB, 40. SSW am 19.09.2011, 14:22 Uhr

Ich habe immer alles gegessen worauf ich lust hatte ..
halt immer nur wenig wenn man das nicht so sollte...
wie salami,mett und cola,kaffee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von dana2228 am 19.09.2011, 14:27 Uhr

Eier, die nicht ganz duch sind, auch bitte meiden.
Habe mir in der ersten SS Samonellen weg geholt. Eier nur essen, wenn sie ganz duch sind. Und alles was noch mit Roheneiern gemacht wird. (Unfertiger Kuchenteig, Alioli, Majo(selbst gemachte) und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meiden?

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 19.09.2011, 14:38 Uhr

Uff.... das war zu Beginn meiner Schwangerschaft hier nen ziemliches Streitthema...

Ich hab eigentlich alles gegessen, wozu ich Lust hatte. Und ja, wenn ich Lust auf Salami gehabt hätte, hätt ich auch die gegessen.

Sushi mag ich eh nicht, genauso wie Rohmilchkäse. Aber ich hab auch mal ein Mettbrötchen gegessen und Kaffee trink ich auch immer noch, wenn auch natürlich nicht mehr kannenweise.

Im ernst, ich hab aufgehört zu rauchen, trinke nichts mehr, musste meinen Sport einstellen und gehe nicht mehr feiern. Ich esse gesund und abwechslungsreich, sogar noch mehr als vorher (mehr Salat, aber da hab ich durch die Ss grad eh so Bock drauf, vor allem Tomaten und jaaa auch während EHEC, denn auf Hygiene muss man bei der Ss ja eh achten). Bisher ist mein Baby komplett gesund

Meine FÄ hat mir übrigens die Ernährungsliste hier vom RuB in die Hand gedrückt, als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Wie weit man sich dran richtet, ist jedem selbst überlassen, aber die Liste fand ich sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Geld für Lebensmittel pro Monat !!! ? !!!

Hallo, ich möchte von euch folgendes wissen: Sind 300 € für Lebensmittel im Monat viel für den Sachverhalt? Sachverhalt: wir sind (bis jetzt noch) zu 2 (ein Paar), ich bin in der Woche (Mo-Fr) arbeiten (Stadtverwaltung öff. Dienst Ausbildung) bez. in dor ...

von SoTo91 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.