Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 22:32 Uhr

Welche Infektionen lösen Wehen aus?!

Hallo,
klingt zwar doof die Frage, aber ich hör immer wieder wegen einer Infektion waren die Wehen nicht mehr aufzuhalten der MuMu ist aufgegangen etc.

Jetzt interessiert mich einfach was für Infektionen ein vorzeitiges Öffnen des Muttermundes oder gar Wehen auslösen?!

Ich frage deswegen weil ich so ungefähr seit Anfang der SS mit mal mehr mal weniger mit einer hartnäckigen Pilzinfektion zu kämpfen habe und wir eigtl. vorhaben den ganzen August über wegzufahren.

Kann mir jemand helfen?

Danke ihr Lieben
LG
Firdaus+Ü-Ei

 
4 Antworten:

Schwangerschaft nie ohne Testhandschuh.....

Antwort von eva+kids, 34. SSW am 23.06.2007, 22:49 Uhr

hallo,

ja, Pilze gehören leider dazu :(

Deswegen soll man ja auch zweimal die Woche mit dem ph-Wert-Handschuh testen;
sinkt der ph-Wert, ist das ein Zeichen für eine aufkommende Infektion, dann nimmt man schnell milieustabilisierende Zäpfchen.
Verschreibt der Arzt oder gibt es für circa 10.- in der Apo.

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mann kann doch nicht...

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 23:27 Uhr

die ganze SS hindurch Vaginalzäpfchen oder Cremes benutzen...das "stört" das milieu genauso oder? Bin grad total verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mann kann doch nicht...

Antwort von Inini, 34. SSW am 23.06.2007, 23:37 Uhr

Ich ahbe bis jetzt gar nichts gemacht...

Ich hatte mal ne zeitliang Pipitröpfchen ind er Hose, da habe ich sicherheitshalber Lakumspapier in die Hose gelegt um zu kucken, ob es Fruwa iust aber ansonsten finde ich diese ständige testerei albern...

Listeriose kann z.B. sowas auslösen. Und ein gewisser Bakterienbefall ist normal und regelt sich in nem gesunden Organismus eigentlich von slebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man ja nicht.....

Antwort von eva+kids, 34. SSW am 24.06.2007, 12:34 Uhr

hallo,

macht man doch auch nicht...
nur, wenn der ph-Wert eben nicht stimmt.
War bei mir pro SS einmal der Fall.

Unsere Tochter wollte damals in der 21. kommen und es war sehr sehr knapp....
damals hatte ich von den Handschuhen gelesen und sie mir bestellt....
bei der SS mit meinem Sohn hatte es dann mein FA schon in sein Vorsorgeprogramm aufgenommen.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.