Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 18.01.2006, 13:08 Uhr

Welche HA-Milch?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich werde abstillen. Welche HA-Milch habt ihr zu der Zeit gegeben? Ich weiß wirklich nicht, welche Marke die beste ist....

Viele Grüße
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Welche HA-Milch?

Antwort von Bine75, auch nix mehr . SSW am 18.01.2006, 13:19 Uhr

Also, Du musst nicht zwangweise HA-Milch geben, nur wenn das Risiko besteht, dass Dein Kind Allergiker ist (z.B. wenn Du und/oder Dein Partner Allergien habt).

Ansonsten solltest Du darauf achten, dass keine Stärke enthalten ist, also am besten Pre-Nahrung nehmen.

Ich nehme die von Humana, aber Alete, Hipp oder eine änlich Marke ist genauso empfehlenswert und preislich tun die sich da nichts.

Solltest Du aber HA-Milch benötigen, so kannst Du auch die aus der Apotheke nehmen, die ich zwar teuerer, aber ich weiß von einigen, dass sie super zufrieden damit sind.

Ansonsten sind die von den o.g. Markenfirmen auch gut.

Frag doch einfach mal Deine Hebi oder Deinen KiA, was sie dir empfehlen, sie kennen Dich und Dein Kind und eure gesundheitliche Vorgeschichte (sprich Allergien) und können somit bessere Tipps geben, als wir hier.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke ist wurscht!

Antwort von Bonnie am 18.01.2006, 13:20 Uhr

Hallo,

Kinderarzt Dr. Busse weist in seinem Forum bei dieser Frage immer darauf hin, dass die Zusammensetzung der Säuglingsmilch bei allen Herstellern annähernd gleich ist. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, bei denen man sich in der Forschung einig ist und die von der Dt. Gesellsch. für Ernährung und anderen Institutionen so vorgegeben ist. Abweichungen sind daher minimal bis gar nicht vorhanden.

Guck also einfach auf den Preis. Ich selbst nehme HIPP HA 1 für meinen Sohn, die ist so mittelteuer, es gibt also noch preiswertere und noch teurere. Ich bin mit HIPP sehr zufrieden.

Ein sechs Wochen altes, bisher gestilltes Baby sollte noch HA Pré-Nahrung bekommen, die ist der Muttermilch weitgehend angenähert (adapiert). Man kann sie für einige Monate füttern, bevor man auf HA 1 umsteigt, oder aber auch im ganzen ersten Lebensjahr geben. Der Unterschied ist, dass 1er-Nahrung nur noch teiladaptiert ist und bereits Stärke enthält, was momentan noch zu früh für Deinen Krümel ist.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche HA-Milch?

Antwort von Krümel13, 18. SSW am 18.01.2006, 13:43 Uhr

Hallo!
Ich habe meinen Sohn ein halbes Jahr voll gestillt und dann auch HA- Milch gegeben. Mein Sohn hatte aber diese Baby-Neurodermitis, die allerdings bis zum ersten Geburtstag rausgewachsen war. Wir haben Humana genommen, die möchte er gleich. Kann sein das dein Baby etwas wählerischer ist und nich jede mag.
HA-Nahrung ist aber auch etwas teurer und wenn es nicht sein muß ist das ja Geld-raus-schmeißerei.
Ansonsten einfach ausprobieren.
LG Christina mit Marlon und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche HA-Milch?

Antwort von Lumbeck_on_tour, 15. SSW am 18.01.2006, 14:41 Uhr

Also wenn ihr eine hohe Allergiegefahr habt solltest du auch keine HA-MIlch geben.
Ich habe Milupa SOM gefüttert . Es gibt auch noch eine von Humana die mochte meiner aber auch nicht.

Wenn bei euch auch eine Sojaunverträglichkeit besteht gibts noch welche aus Johannisbrotmehl im Reformhaus.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche HA-Milch?

Antwort von mamaluca, 8+3. SSW am 18.01.2006, 16:02 Uhr

Hallo

ich habe meinem Sohn Milumil HA gegeben. Aber ich denke, die sind alle gut. Mir wurde diese damals von meinem Kinderarzt empfohlen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich ...

von Julia_Chr 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA-Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in Milchbrötchen

Hallo Zusammen, bin in der 7. ssw und etwas unsicher in allem. Unter anderen soll man ja auch Eier nur gut durch gebacken/gekocht essen. Habe Milchbrötchen gekauft, weil ich so Appetit darauf hatte. Jetzt habe ich aber auf der Packung gesehen, dass bei den Zutaten auch Eier ...

von sara1302 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA-Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA-Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.