Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyerdbeer05, 32. SSW am 29.06.2005, 10:36 Uhr

Welche Größe mit 4-6 M

HAllo" KAnn mir jemand sagen, welche Kleidergöße mit 4-6 Monaten ca. passt? Es geht um einen Ausfahroverall für den Winter!! Da muß ich ja doch noch die normale Kleidung drunterziehen?! Ich weiß jetzt nicht ob ich 62 oder 68 bestellen soll, der ist aber soooo süß und ich hätte den so gern! Aber was bringt mir das wenn ich den zu klein oder eben viel zu groß kaufe?!

 
6 Antworten:

Re: Welche Größe mit 4-6 M

Antwort von tapeten, keine. SSW am 29.06.2005, 10:52 Uhr

Hallo,
also ich würde ihn in Gr. 68 nehmen. Wie Du schon sagst kommen ja auch noch Sachen drunter.
Lea war im September 2003 geboren und den 1. Schneeanzug hatten wir dann auch in 68 geholt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe mit 4-6 M

Antwort von SAMMM(M), 14. SSW am 29.06.2005, 10:54 Uhr

Hi,

vor der Geburt finde ich das sehr gewagt ;-) .. dennoch kannst Du in etwa hochrechnen: Erst im MuPa schauen, wie sich das Kind größentechnisch entwickelt (Perzentile) und dann im UHeft weiterverfolgen.

Wenn Du kein U-Heft hast, finde mal raus, wie sich Dein Kind bislang entwickelt, wo es etwa bei Geburt stehen KÖNNTE, dann schau ich gern in einem U-Heft meiner Kids nach der weiteren voraussichtlichen Entwicklung. Mir wäre 62 gefühlsmäßig sicher zu knapp - grade im Winter ! Lieber etwas größer (68/74), das schadet ja im Wagen doch nichts ... Lieber etwas zuviel Luft, als wenn was zwickt und der Winterscheibt sich sowieso immer mehr nach hinten raus (Feb./März).

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe mit 4-6 M

Antwort von Maria D., 26. SSW am 29.06.2005, 10:59 Uhr

Ich würde zu Größe 76 raten. Der Winter dauert bis Ende Februar und da wird 76 schon langsam knapp. Also kauf nicht zu klein, die Babys wachsen am Anfang gut 1 cm in der Woche. Bei 52-55 cm Geburtsgröße ist also nach 10 Wochen schon Größe 68 dran! Dann wird es etwas langsamer und mit einem Jahr ist Größe 86/92 OK, je nach Kind und Schnitt. Meine hatten dann in den Hosen Größe 92, wegen der langen Beine.

Gruß Maria
(Mutter von zwei Töchtern und der dritten unterwegs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 68...

Antwort von Finnja2005, nix. SSW am 29.06.2005, 11:00 Uhr

auf jeden Fall, lieber etwa szu groß als zu klein..Außerdem wachsen die Lümmel gerade in er ersten Zeit rasend schnell. Naja, Finn hatte nach der Geburt bereits Größe 62...

Hast Du denn schon eine Hochrehcnung, wie groß Dien rümel wird? Femurlänge (FL) + 7 rechnen, das kommt immer sehr gut hin.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 68...

Antwort von Tweetyleeni am 29.06.2005, 11:23 Uhr

Also Lynn war bei Geburt schon 57cm!!!! Sie ist jetzt 12 Wochen alt und trägt Größe 56 immernoch und in manchen T-shirts auch noch 50. In 62 schwimmt sie mir weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch zu 68 raten, obwohl...

Antwort von two_kids, nix mehr seit 17.09.2004. am 29.06.2005, 11:29 Uhr

...ich da nicht aus eigender erfahrung berichten kann. meine tochter ist 9 1/2 monate alt und ihr ist jetzt noch die 68 zu gross. sie hatte einen schneeanzug in 56 und der war ihr vieeel zu gross, obwohl sie im winter 3-5 monate alt war. allerdings ist das in dem alter auch egal, da sie die zu grossen sachen ja noch nicht beim laufen behindern. ;-)

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.