Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an_ke, 34. SSW am 10.02.2014, 11:23 Uhr

Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Hallo,

wir erwarten Ende März (23.03.) unsere erste Tochter, laut Arzt wird es eine kleine Zarte ;) ... für die ersten Wochen habe ich mittlerweile alles zusammen, sie kann also kommen ;)

Gerade bin ich so am stöbern und in einen kleinen Kaufrausch bei C&A verfallen, oooh da gibt es aber auch so tolle Sommersachen ;)

... aber welche Größe kaufe ich da am besten, 62 oder 68 ?! Sind schon für die unter anderem richtig warmen Tage gedacht (... Juli, August ...)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
Daaaaankeeee schon mal ^^

 
9 Antworten:

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 10.02.2014, 11:28 Uhr

Oh, das ist schwierig und kommt ganz aufs Kind an. Kann 68 oder auch schon 74 sein. Mal ehrlich, ich würde jetzt noch keine Sommersachen kaufen, höchstens sowas wie Kurzarmbodies oder halt Dinge, die man alleine oder in Kombi mit was wärmerem anziehen kann. Die Sachen kannst du in ein paar Monaten immer noch kaufen und zwar gezielt in der richtigen Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 11:31 Uhr

warte ab... vielleicht ist das kleine zarte ja gar nicht so klein und zart

nach der Geburt weißt du mehr und hast noch genug zeit einzukaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Nicole_Meyer am 10.02.2014, 11:36 Uhr

Ich würde auch abwarten....

Mein Sohn kam Anfang Juli mit 2420g und trägt jetzt mit 7 Monaten 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Lawa am 10.02.2014, 11:37 Uhr

bei uns hat die gr. 68 gepasst. mein kleiner kam am 30.03. ich habe nur kurzambodys gekauft, sonst nur lange dünne sachen für sommer.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von sternenfee75 am 10.02.2014, 11:50 Uhr

Aus Erfahrung kann ich nur zum Abwarten raten. Meine Große ist sehr schnell gewachsen, hat die 62 übersprungen. Mein Zwerg war zwar bei Geburt schwerer als die Schwester, ist aber viel langsamer gewachsen.
Und hinterher hat man viel zu viele Sachen ungebraucht im Schrank.
Und die Vorhersagen stimmen auch nicht immer, was das Geburtsgewicht angeht. Da kann in 6 Wochen noch einiges dazukommen oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Dancingstar am 10.02.2014, 12:07 Uhr

Meine Tochter wurde zwar mit knapp 4 kg geboren, hatte aber nur 51 cm und ist am Anfang in Gr. 50 noch ersoffen.
Nach ca. 6 Wochen passte dann 56, mit 3 Monaten 62 und mit 4 Monaten 68. Gr. 74 hatte sie mit ca. 9-10 Monaten.
Wenn du Spaß dran hast, kauf ruhig was, ich würde maximal Gr. 68 nehmen. Vielleicht passt es ja schon im Mai/Juni, dann kannst du immer noch was für August oder so holen. Doof wäre, wenn du zu groß kaufst, und es erst im Okt. passen würde.
Viel Spaß beim Shoppen u LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von DasBabY85 am 10.02.2014, 15:41 Uhr

Huhu
Ich würd damit auch warten ;), ist nämlich gar nicht so leicht das abzuschätzen!
Meine maus kam mit 3420 gr und 51 cm zur welt und hat sehr lange 50/56 getragen, jacken zum teil heute noch.
In 10 tagen wird sie 10 monate alt und trägt 62/68, wobei 68 echt noch ordentlich schlabbert ;)!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Pabelu am 10.02.2014, 18:04 Uhr

Und meine Tochter kam mit 49 cm und trug lange 50/56
Jetzt hat sie einen riesen Satz gemacht und trägt mit morgen genau 3 Monaten 68.
Würde auch nicht größer als 68 nehmen.
Warm kann es von Mai bis September sein.
Da hast Du ein bisl spiel.
Kann Dir aber auf jeden fall Langarmbodys als Sommerschlafanzug empfehlen, mit Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Danie1710 am 11.02.2014, 1:28 Uhr

Mein Sohn (*11.04.09, 53 cm, 3.520 g), hat damals Gr. 68 getragen.
Ab Oktober/November dann Gr. 74.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe Baby 18 SSW

Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu: Ich war am Dienstag bei 17+1 bei meiner FA. Sie machte Ultraschall und sagte nur, dass das Baby zart wäre, aber noch kein Grund zur Besorgnis (Die Werte: BIP 16+5, Abdomen 17+0). Femur ...

von kerry07, 18. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

richtige (Still-) BH Größe

Hallo ihr alle, ich bin Ende des 6. Monat's schwanger und meine BH's (75C) passen nun schon eine Weile nicht mehr. Hab mir ein Bustier und einen 75D Still-BH (wurde mir im Umstandsmodeladen als Umstands-BH verkauft, nie wieder!) gekauft. Allerdings hab ich das Gefühl, dass auch ...

von 85kathali, 24. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Baby 21. ssw, was ist normal, was klein, was groß ?! ...

Hallo, wie groß ist das kleine ca. in der 21. ssw ?! Was ist normal für diese Zeit, was groß, was klein ?! Meine Kleine ist jetzt ca. 26cm groß und wiegt ca. 363g ... Wie war bzw. ist das bei euch ?! Danke schon mal für eure ...

von an_ke, 21. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

welche größe kauft ihr?

Hallo zusammen, ich erwarte im Dezember mein kleinen Schatz, bin das erste mal schwanger. Da wir jetzt ein Outing haben, kann ich mich mit dem Kauf von Babykleidung nicht mehr wiederstehen Aber welche Größe würdet Ihr empfehlen? Ich ...

von hanna1985, 22. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo Größe

Bei wem war das auch und ist dann trotzdem alles gut geworden? Am Do war ich bei der FÄ und Krümele war bei 7+4 nur so groß wie 6+6. Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen, da es ja ordentlich gewachsen ist, von 15.7.-25.7. von 2,3mm auf 9,3mm oder so. Sorge mich ...

von Pattylabelle, 8. SSW 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Kindes bei 12+1

Hallo zusammen, ich bin 12+1 und war heute zum Ultraschall. Da ich das Datum des Eisprungs genau kenne (hatte zufällig kurz zuvor eine Ultraschalluntersuchung und habe auch Ovulationstests benutzt) bin ich mir bei der Berechnung der Woche ganz sicher. Lt. heutigem Ultraschall ...

von AnkeOliver, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenvorhof wird größer und "franst aus"

Hallo, ich bin total unsicher. Bin jezt in der 31. SSW und meine Brustwarzenvorhöfe sind riesig und die dunklen Hautteile (Pigmente) scheinen auszufransen. Sie bilden nicht mehr einen Kreis um die Brustwarze sondern bilden "Beulen" aus dem Kreis- also sie sind nicht erhaben oder ...

von zora221, 31. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Mamas mit "größeren" Kindern

Ihr Lieben, ich bin in der 19 SSW und wir haben bereits zwei Kinder. Meine Tochter wurde gerade zwei als unser Sohn auf die Welt kam; sie hat damals sicher den Bauch wahr genommen und hat auch stolz den Namen verkündet, aber so richtig bewußt erlebt sie es jetzt. Sie ist 5,5 ...

von smukke-pige 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.