Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkindmama, 16. SSW am 20.03.2006, 11:15 Uhr

Welche Größe bei Kleidung??

Wer kann mir helfen und weiss welche Größe Neugeborene in Strampler u.s.w. brauchen??
zumindest in etwa denn die meisten Babys sind ja ab 50 cm groß.
danke euch

 
8 Antworten:

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von two_kids am 20.03.2006, 11:21 Uhr

meine tochter war bei der geburt 50 cm groß und ihr waren im kh selbst die sachen in größe 44 zu groß. größe 50 hat sie sehr lange getragen, etwa 3-4 monate. größe 56 bis sie 8 monate alt war. größe 62 bis etwa 13 monate. größe 68 passt ihr zum teil jetzt noch, aber eigentlich trägt sie momentan größe 74. sie ist jetzt 18 monate alt.

es hängt ganz davon ab, wie groß oder klein die sachen ausfallen und wie groß das kind ist, aber ich würde sachen 99 % aller neugeborenen passen in größe 50 rein.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 20.03.2006, 11:25 Uhr

Ich würde im kleinsten Falle etwas in Grösse 56 kaufen! Und dann in 62. Die Sachen fallen natürlich auch wieder unterschiedlich aus und bei einem ganz kleinen Kind kann man eh noch nicht von "sitzt nicht richtig" sprechen. Zur Not kannst du immer noch losgehen und kleinere Sachen kaufen. In Grösse 56 und 62 wird das Kind auf jeden Fall irgendwann passen - in Grösse 50 evtl. nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von ibut, 25. SSW am 20.03.2006, 12:28 Uhr

Hallo,

meine beiden "Großen" waren bei der Geburt 52 und 54 cm lang und haben beider die ersten Wochen Gr. 56 getragen in Bodys und Stramplern/Oberteilen.
Meine Tochter für ca. 8 Wochen, mein Sohn für 4-6 Wochen.
Kleiner würde ich erst mal auch nicht kaufen, aber auch nicht alles gleich in 62, denn da versinken die Zwerge in der Regel in den ersten Wochen noch völlig drin und man muss alles umkrempeln, sicht auch nicht schön aus.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht unter gr. 56 anfangen (etwas lang - sorr

Antwort von gatubella, anfang 15.. SSW am 20.03.2006, 12:32 Uhr

bei meinem ersten sohn war ich gut damit bedient, sachen in größe 56 zu haben - er war bei der geburt schon 52 cm lang, hatte zwei teile in 50, die haben ihm gar nicht gepasst (strampler), ich hatte überwiegend teile ohne füsse, habe also immer söckchen angezogen, bzw. barfüssig (april-baby)
meine zweite tochter war grade mal 46 groß, der haben dann die sachen in gr. 50 gepasst, allerdings auch nicht recht lange, und eingekauft hab ich dann ausschließlich ab 56, ausser ich konnte nicht widerstehen :-)) und der sommer war sehr heiß, da wars wurscht, ob das kleidchen über der windel jetzt bisschen länger oder genau passte - ich fands sogar angenehmer, wenns lockerer war, da hat sie nicht so geschwitzt

ich würde dir raten, fürs erste überwiegend ab 56 einzukaufen, kleinere kannste immer noch besorgen, aber die wachsen so schnell rein, das lohnt kaum, ausser du hättest wirklich nen winzling...

kugelige grüße
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von Buuutzey, 31+4=32 :o). SSW am 20.03.2006, 12:38 Uhr

Hab auch bei 56 angefangen und nur ein paar Sachen die ich geschenkt bekommen habe sind kleiner - mir wurde aber wie schon dir hier geraten die kleinste Größe als 56 zu wählen...

LG ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von Mäusetiger, 26. SSW am 20.03.2006, 12:56 Uhr

Hallo,
wir bekommen unseren 2.Jungen und ich kann alles wieder her nehmen, denn es ist die selbe Jahreszeit.
Ich habe in Gr.50 nie was gebraucht, er war 51cm und 3820g. Die Hebamme meint der 2. könnte kleiner werden, aber ich werde nichts in 50 kaufen. Wenn alle Stricke reißen schicke ich die Familie nach der Geburt ein paar Sachen zu besorgen.
Habe auch einen neuen Pucksack da, Oberteile vom Kleiderbasar, da spielt die Größe keine große Rolle. Da wird es viel Zeit drin verbringen.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von Melly & Cara, 12. SSW am 20.03.2006, 13:17 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte ich damals viele Sachen in 50/56, die konnte ich nach der Geburt fast alle wieder einpacken, weil meine Tochter schon alleine 54cm groß war und recht schnell Größe 62 getragen hat. Also unter 56 würd ich nix oder nur ganz wenig holen. Wenns doch kleiner ist, kannst du ja immer noch kleinere Sachen besorgen.

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Kleidung??

Antwort von LeonMauricesMama, Nix mehr. SSW am 20.03.2006, 13:40 Uhr

Hallo, also mein Sohn war zur Geburt 55 cm gross. Konnte von daher gleich Grösse 62 anziehen. Würde nichts in Grösse 50 kaufen. Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.