Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 17. SSW am 12.11.2009, 23:02 Uhr

Welche Füllung für´s Stillkissen?

Hallo!

Ich möchte gerne ein neues Stillkissen haben.
Unser jetziges hat so kleine Styropor-Perlchen drinne. Ist mir zu labberig, Paula hatte da beim Stillen gar keinen Halt und ich hab dann leiber ganz ohne gestillt.
Nun hab ich gelese, daß es welche mit EPS-Micro-Kügelchen gibt, die sollen sehr gut sein (Theraline) und welche mit ganz feinen Schaumstoffflocken.
Beide Sorten sollen super Halt geben. Kennt sich wer damit aus?

Danke und LG, Melanie

 
7 Antworten:

Re: Welche Füllung für´s Stillkissen?

Antwort von sylea am 13.11.2009, 0:55 Uhr

hallo,
mein kleiner ist nun etwas über 3 monate und ich habe mir mehrere stillkissen gekauft bis ich wirklich zufrieden war.
habe mir bei ebay eines mit sandperlen gekauft. super kleine kügelchen. beim ersten stillkissen mit diesen sandperlen habe ich die "normale" füllmenge genommen, war mir auch etwas zu labberig. dann habe ich mir noch eins dort bestellt mit 90% füllung mit den sandperlen gekauft, und ich finde es einfach super.
außerdem hatten die eine große auswahl an stoffmustern, so dass ich rund um zufrieden bin!
kann ich nur empfehlen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär's mit Dinkelspelz?

Antwort von huehnchen69 am 13.11.2009, 9:14 Uhr

Hallo,

Ich hatte mir eins selbst genäht, aus 2 Dinkelspelz-Kopfkissen (40x80 oder sowas in der Richtung), die es mal bei Aldi gab, und einem Überzug.
Das finde ich prima stabil. Und den Dinkelspelz oder Kissen daraus kriegt man sicherlich auch anderswo.

Die Kügelchen, die du beschreibst, kenne ich alle nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit Dinkelspelz? ....

Antwort von sumsebrum am 13.11.2009, 9:31 Uhr

bitte kein Dinkelspelz. Darin kann Schimmel sich sehr schnell verbreiten.

Ich hab ein Theraline Stillkissen. Weil mein altes auch so lapprig war. Und ich bin total begeistert. Hab es aus dem Laden einer meiner Hebammen. Und kann die Kissen nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schimmeln ja und nein

Antwort von huehnchen69 am 13.11.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

Klar bietet Dinkelspelz als Naturprodukt einem Schimmelpilz mehr Nahrung als ein Kunststoff.
Aber auch Dinkelspelz (oder selbst der ganze Dinkel) fängt nicht mal eben spontan an zu schimmeln. Wenn man nicht in einer verpilzten Wohnung lebt, oder das Kissen feucht werden läßt und dann nicht gescheit trocknet, vermehrt sich auch in so einem Kissen kein Schimmel. Meins ist nach 5 Jahren jedenfalls immer noch schimmelfrei, und das wird es auch bleiben.
Und zumindest ich persönlich ziehe Naturprodukte vor, wenn es nicht eine technisch deutlich überlegene Kunstproduktvariante gibt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit Dinkelspelz? ....

Antwort von Arwen- am 13.11.2009, 11:17 Uhr

Ich habe auch ein Stilkissen von Theraline mit EPS Kügelchen. Ich bin begeistert! Hatte vorher ein Kissen mit Schaumstofffüllung, das war total schlecht, klobig und unhandlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit Dinkelspelz? ....

Antwort von Baby2411, 20. SSW am 13.11.2009, 11:26 Uhr

Hallo!

Ich hatte eines mit Schaumstofffüllung und das hatte irgendwann gar kein Volumen mehr....
Für mich zum Schlafen war es prima, da nicht so fest wie andere Stillkissen, aber um das Baby zu lagern fand ich es nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmeln ja und nein

Antwort von heike 1 am 13.11.2009, 11:36 Uhr

Hallo,


ich empfehle Theraline.
Du kannst auch direkt von Theraline nur die Füllung bestellen, falls du dein altes stillkissen behalten möchtest.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.