Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79, 32. SSW am 22.10.2010, 12:47 Uhr

Welche Feuchttücher zum wickeln?

Hallo!
Welche Feuchttücher nehmt ihr für eure Babys zum wickeln?
Manche Babys reagieren ja sehr empfindlich auf die Tücher und werden wund.
Hab schon gehört, dass viele Mamas dann nur mit Wasser reinigen.

Würd aber schon gern Feuchttücher benutzen, find ich praktischer.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die Babys gut vertragen?

Danke euch! Peppi

 
13 Antworten:

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 22.10.2010, 12:51 Uhr

mein sohn hat neurodermitis,verträgt auch nicht alle tücher,ich habe von anfang an die sensitiven tücher vom dm gekauft. für unterwegs hatte ich immer pampers sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 22.10.2010, 12:53 Uhr

Mein Sohn hat die nie vertragen und ich hab mir im Drogeriemarkt so Einmal-Waschlappen geholt und dann mit Wasser sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 12:54 Uhr

aldi,vibelle feuchttücher sensitiv oder dm babylove sensitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von storchenflug, 36. SSW am 22.10.2010, 12:59 Uhr

Ich habe mir ( mit Coupons ) die von Pampers geholt, die gab´s auch bei uns im KH. Oma hatte mal die von Penaten gekauft, aber die rochen für mich irgendwie nicht so gut. Meine Freundin fand die aber toll, wenn sie ihre Tochter mal bei uns gewickelt hat.

Ansonsten sind die von Hipp ganz toll, aber teuer ( weil´s da halt keine Coupons gibt. )

Mittlerweile nehme ich die vom Aldi, die reichen für so hin und wieder mal.

Vertragen hat er alle gut.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Nixe77, 27. SSW am 22.10.2010, 13:03 Uhr

Wir hatten entweder Pampers sensitiv oder Hipp, beide wurden gut vertragen. Aldi, Rossmann und Penaten gingen gar nicht. Andere habe ich nicht getestet.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Britta87, 21. SSW am 22.10.2010, 13:04 Uhr

Zuhause nehme ich gar keine sondern nur Taschentücher aus der Box mit Wasser.Oder waschlappen. Meine Maus war aber auch immer sehr empfindlich

Unterwegs nehme ich nur die von Pampers andere verträgt mausi nicht :)

Bei den Jungs werd ich es genau so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE...

Antwort von RikiE am 22.10.2010, 13:07 Uhr

...denn meine Mädels werden schon wund, wenn sie Feuchttücher nur sehen und laut Hebamme sind Feuchtücher auch angeblich nicht gut.
Ich mach mir immer ne kleine Schüssel mit warmen Wasser und hab auch die Einmalwaschlappen vom dm.
Muß ich doch mal unterwegs wickeln, wegen nem Großgeschäft, bleiben mir auch leider nur die Feuchttücher zum sauber machen.



lg Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Paulchen99, 23. SSW am 22.10.2010, 13:17 Uhr

Ich hatte beide zu Hause unter dem Wasserhahn am Waschbecken sauber gemacht (daher auch Wickelkommode - mobil - im Bad). Feuchtteucher nur unterwegs und da waren es die feuchten Waschlappen von DM, da die etwas größer und feuchter sind als die Feuchttücher.
Beide waren auch schon früh in der Kinderkrippe und die Eltern mussten dort die Pflegemittel selbst stellen: also jedes Kind andere Produkte. Die meisten hatten aus o.g. Gründen ebenfalls die feuchten Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE...- wir auch nicht!

Antwort von Itzy am 22.10.2010, 14:48 Uhr

wir hattten/ haben ne thermoskanne mit warmen wasser, kl. schüssel und 40 weiße waschlappen von ikea- und wir machen seit fast 5 j. kinderpopops damit sauber- klappt prima. für unterwegs habe ich die sensitiv feuchttücher von dm oder rossmann.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Joyannee am 22.10.2010, 15:07 Uhr

Ich habe statt Feuchttücher Öltücher zum Wickeln genommen.
Wenns wirklich mal arg dreckig war, dann feuchte Waschlappen (von DM, feuchter als Feuchttücher) - kam aber sehr selten vor, dass ich die brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 22.10.2010, 15:09 Uhr

die ersten Wochen auch daheim nur mit warmen Wasser und Tüchern, unterwegs und später die vom dm (babylove FeuchteWaschlappen), die haben wir auch auf der Toilette und ich nehm sie sogar zum Abschminken. Falls wir es nicht zum dm schaffen nehm ich die von _Hipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Feuchttücher zum wickeln?

Antwort von Alexa1909 am 22.10.2010, 19:23 Uhr

Hallo,

ich benutze Hipp Sensitiv.Die sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE

Antwort von Sasumm am 22.10.2010, 19:29 Uhr

Hab den Lütten von Anfang an, wenn er großes Geschäft gemacht hat, direkt unter den Wasserhahn gehalten. Dann trockenfönen oder tupfen - fertig.

Feuchttücher sind bei uns die Hölle - sofort wund...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Breit wickeln

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.