Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi & Hannah, 39. SSW am 13.05.2008, 16:38 Uhr

Welche Fertigmilch am Anfang?

Hallo!
Es sind bei uns ja nur noch ein paar Tage bis unser Paulchen per KS das Licht der Welt erblickt... Und ich kann es noch gar nicht glauben!!!
Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch: Da ich bei der Großen damals schon nicht stillen konnte (habe zwar riesen Busen, aber da kommt leider nix raus...), möchte ich mich diesmal besser vorbereiten und mir schon mal Fläschchen und Milch bereitstellen. Heute stand ich vor dem Regal im Supermarkt und konnte mich nicht entscheiden!!! Hannah hat damals zum Schluß die Milupa-Milch (Milumil 3) bekommen, das weiß ich zumindest noch. Nur weiß ich leider nicht mehr, mit welcher wir angefangen haben... Ein Allergierisiko besteht bei uns elternseits nicht!
Was nehmt ihr denn so?????
LG,
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von Anscha, 13. SSW am 13.05.2008, 16:43 Uhr

Muttermilch sollte die erste Wahl sein, ansonsten ist die Pre-Milch der Muttermilch am ähnlichsten.

Normal sollte aber schon Muttermilch kommen. Der Milchfluss wird angeregt, in dem das Baby so schnell wie möglich nach der Geburt an die Brust kommt, es sollte mehrmals am Tag angelegt werden. Dadurch wird der Milcheinschuß (also die richtige Milch, die ersten Tage kommt immer sehr wenig Milch!) ausgelöst, der dann so ca. am 3./4./5. Tag nach der Geburt erfolgen sollte. Frag doch im Krankenhaus nach einer Stillberaterin, die kann Dir gute Tipps geben. Bei meiner Tochter mußte ich abpumpen, weil sie eine Saugschwäche hatte. War zwar mühsam, aber mir war es wichtig, daß mein Baby Muttermilch bekam. Ich habe 6 Monate gepumpt...

Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von DaniMK, 5. SSW am 13.05.2008, 16:46 Uhr

Hi Steffi,

Ich komme zwar aus dem Januarbus aber ich habe gerade deine Frage gelesen...

du kannst am Anfang eine Pre-Anfangsmilch nehmen oder auch eine 1er Anfangsmilch...

Habe damals bei meinem kleinen geguckt was er besser fand...er tendierte zu 1er Anfangsmilch...
Gibt es von Milumil und auch von anderen Herstellern... Hoffe das konnte dir helfen...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von saarbabys 2008 am 13.05.2008, 17:12 Uhr

Also ich würde abwarten was die im KH für anfangsmilch geben,die würde ich dann weiter füttern und nicht direkt umstellen.In fast jedem KH ist das unterschiedlich.LG alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von mamselin, 39. SSW am 13.05.2008, 17:25 Uhr

meine mutter schwört auf aptamil pre, ich bin allerdings für milumil pre. auf keinen fall würde ich gleich mit der 1er anfangen auch wenn drauf steht ab geburt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von KH am 13.05.2008, 17:34 Uhr

Ich würde auch die Pre-Milch verwenden, die im Krankenhaus gegeben wird. Wenn du sie vorab kaufen willst, dann frag doch einfach mal im Kranknehaus nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von sheena am 13.05.2008, 18:03 Uhr

Ich würde auch die aus dem KH verwenden. am sinnvollsten ist pre- Nahrung. und ich schöre aud Pre Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von Hotsprings am 13.05.2008, 19:32 Uhr

Also im Krankenhaus nachfragen ist schon mal ne gute Idee.

Ansonsten definitiv eine Pre-Milch (mind. in den ersten 3 Monaten wegen des unreifen Magen/Darms).

Wir nehmen die Aptamil Pre und wechseln nun aus kostengründen auf die 1er Aptamil. Die Pre kostet um die 15 Euro die 1er um die 13 Euro, beides 800 Gramm Inhalt. Die Aptamil kannst auch bedenkenlos bis zur 3er geben, da ist nur Lactose und Stärke drin, während in den anderen Sorten ab der 2er Zucker in Form von Polysaccharide, Sacharose, Glukose usw. drin ist.

Ich werde auf die 2er Aptamil umsteigen, wenn der Kleine 2 Beikostmahlzeiten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von Isabel1411, 37. SSW am 13.05.2008, 19:59 Uhr

ich hab mir vorsichthalber auch schon mal ne kleine Packung Milchpulver besorgt - auch wenn ich davon ausgehe dass das Stillen wieder so gut klappt wie bei meiner Tochter damals - aber man kann ja nie wissen.

Hab die Aptamil Pre besorgt - die gibts auch erstmal in ner kleineren Packung, falls man die dann doch nciht braucht.

Auf jeden Fall nicht mit der 1er gleich anfangen, sondern einer Pre-Milch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fertigmilch am Anfang?

Antwort von anjos, 36. SSW am 13.05.2008, 20:06 Uhr

Am Anfang würd ich auf jeden Fall eine Pre nehmen. Aptamil ist schon ne gute Marke, aber die werden wir diesesmal nicht nehmen, da ich es nicht einsehe eine Preissteigerung von 5 Euro innerhalb von 2 Jahren gut zu heißen. Vor 2 Jahren kostete die 10,50 Euro, jetzt 15,35 Euro, das ist im meinen Augen nicht tollerierbar. Alle Milchsorten sind zwar teurer geworden, aber keine so drastisch wie Aptamil.

Wir werden für unser 2. Kind jetzt Humana Pre nehmen und solange wie möglich dabei bleiben. Evtl. gibts irgendwann mal die 1er... das entscheide ich dann situationsabhängig!

2er und 3er braucht kein Säugling... unsere Große (23 Monate) bekommt 2er und 3er, aber nur, weil sie Kuhmilch nicht so gut verträgt und morgens gerne noch ne Flasche trinken möchte! Sie isst aber ansonsten ganz normal bei uns mit und da sehe ich das mit der 2er und 3er nicht mehr so eng. Aber ein Kind was noch nicht voll vom Tisch mitisst, sollte weder 2er noch 3er oder sonst eine Kindermilch trinken. Da ist immer Pre oder 1er die erste Wahl!!

Mir ist es übrigens relativ egal, welche Pre es im KH gibt... die wechseln die Marken eh desöfteren, das ist vorgeschrieben, damit die keine Werbung machen! So kann es passieren, dass die jetzt sagen wir nehmen Hipp Pre und in 4 Wochen haben die schon ne ganz andere Milch im Regal stehen.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Werde jetzt eine Pre-Milch kaufen!! LG, Steffi

Antwort von Steffi & Hannah, 39. SSW am 13.05.2008, 21:49 Uhr

o.T. aber mit LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.