Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 33. SSW am 23.11.2011, 12:29 Uhr

Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Huhu zusammen,

welche Farben nimmt man am Besten für die Bauchmalerei? Meinem Mann ist gestern Abend spontan eingefallen, das er das doch gerne machen möchte. Und wo bekomme ich die dann her? Hab da überhaupt keine Ahnung von.

Ebenso die Frage wegen dem Gipsabdruck. Es gibt ja diese Sets mit Gips, aber ich denke für meine Wampe wird das eh nicht reichen ;) Ich meine hier mal etwas von der Apotheke gelesen zu haben. Bekomme ich die Rollen einfach da? Und wieviel bräuchte man?

Ich dachte bisher immer, ich hätte noch soviel Zeit. Irgendwie wird doch jetzt langsam alles etwas knapp :D

Gruß chOcO

 
6 Antworten:

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von lara-sophie06 am 23.11.2011, 12:39 Uhr

Hallo,

zum Bauch bemalen haben mein Mann und unsere Große einfach nen Tuschkasten genommen. Hat gut gedeckt und ging einfach wieder ab.

Bei dem Gipsabdruck kann ich dir nicht weiterhelfen. Es gibt die Binden einfach in der Apotheke, wieviel man davon braucht, kann ich dir aber nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von marielchen, 34. SSW am 23.11.2011, 12:53 Uhr

Hi,
wir haben ganz normale Kinderfingerfarben zum Anmalen genommen. Haben meinem Bauch mit Weihnachtsmotiven geschmückt und daraus die Weihnachtskarten gemacht. Das Abwaschen war ne kleine Sauerei, aber es hat mächtig Spaß gemacht!!!

Zum Eingibsen haben wir einfach Gibsbänder aus der Apotheke geholt und in Streifen geschnitten. Kurz in Wasser eingelegt und dann ab auf den Bauch. Den habe ich vorher dick mit Vasiline eingecremt.

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von SteffiH., 14. SSW am 23.11.2011, 13:58 Uhr

Wir haben damals Fingerfarben und ganz normalen Gibs aus der Apotheke genommen, also diese Gipsbinden , die man dann in handliche Stücke schneidet. Das Wichtigste DICK FETT den Bauch mit Melkfett oder so eincremen. Keine Creme nehmen die zu sehr einzieht , also Melkfett ist schon ganz gut, sonst wirst du leiden, wenn ihr den Gipsabdruck abmacht!
Wie viel weiß ich gar nicht mehr!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 23.11.2011, 16:04 Uhr

Hab auch Farben aus dem Tuschkasten genommen, kannst ja mal schauen, bei Facebook mein Album "Bauchilein", da sind die Bilder drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von -chOcO-, 33. SSW am 23.11.2011, 16:56 Uhr

Gesehen und für gut befunden :)
Hab jetzt auch einen Wasserfarbkasten gekauft. Da kann sich Schatzilein dann austoben *hehe*

Danke euch allen für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farben für Bauchmalerei und welcher Gips für Abdruck?

Antwort von r-schnecke, 35. SSW am 28.11.2011, 14:25 Uhr

Hatte Samstag Babyparty. Wir haben Fingermalfarbe genommen. ( Trocknet allerdings recht schnell. Wurde im Sitzen gemalt, und im Stehen fotografiert. Da reisst die Farbe dann schon mal.) Muss man also schnell fotografieren.
Den Gips habe ich von Ebay. 10 Rollen 10cmx3Meter für 11?12? Euro. Die Apotheke wollte 23 Euro haben.
6 Rollen haben meine Mädels verbraucht, allerdings muss ich noch nacharbeiten, weil mein Kreislauf zusammengebrochen ist und sie mir den Gipsbauch schnell abnehmen mussten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.